PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abbildungsleistung Canon 70-200 4.0 IS vs. Sigma 70-200



ehemaliger Benutzer
20.03.2010, 20:06
Hallo Zusammen,

ich bin zur Zeit dabei zu überlegen, welches der beiden Telezomms ich für meine EOS 7D erwerben soll.

Ich stehe vor der Wahl, entweder das

Canon 70-200 L 4.0 IS oder das
Sigma 70-200 2,8 APO DG Macro

zu nehmen.

Welches der beiden vorgenannten Objektive, hat über den gesamten Brennweitenbereich gesehen, die bessere Abbildungsleistung ?

Beide haben in der Ausstattung ihre Vorteile, das Canon hat einen IS und das Sigma ist halt lichtstärker.

Wie ist der Autofokus der beiden Optiken? Sind diese vergleichbar schnell und präzise ?

Es kommt ja nun von Sigma, wann auch immer, wohl ein neues Telezoom raus.

Sigma 70-200 2,8 APO ES DG OS HSM

Lohnt es sich wohl darauf zu warten?

Danke und Gruß
Dirk

ehemaliger Benutzer
21.03.2010, 13:41
Hallo Zusammen,

ich bin zur Zeit dabei zu überlegen, welches der beiden Telezomms ich für meine EOS 7D erwerben soll.

Ich stehe vor der Wahl, entweder das

Canon 70-200 L 4.0 IS oder das
Sigma 70-200 2,8 APO DG Macro

zu nehmen.

Welches der beiden vorgenannten Objektive, hat über den gesamten Brennweitenbereich gesehen, die bessere Abbildungsleistung ?

Beide haben in der Ausstattung ihre Vorteile, das Canon hat einen IS und das Sigma ist halt lichtstärker.

Wie ist der Autofokus der beiden Optiken? Sind diese vergleichbar schnell und präzise ?

Es kommt ja nun von Sigma, wann auch immer, wohl ein neues Telezoom raus.

Sigma 70-200 2,8 APO ES DG OS HSM

Lohnt es sich wohl darauf zu warten?

Danke und Gruß
Dirk

Deine Frage kann nur jemand beantworten, der beide Objektive wenigstens nacheinander hatte, und intensivere Erfahrungen dazu gesammelt hat. Geringe Wahrscheinlichkeit.

Von dem genannten Canon-Objektiv hast Du hier zwangsläufig schon viel gelesen. Ich habe es, und kann es sehr guten Gewissens empfehlen.
Allerdings nicht, wenn Du unbedingt f/2,8 haben willst!

Die Frage nach einem angekündigten Objektiv erledigt sich von selbst.

Maik Fietko
21.03.2010, 13:56
Das Sigma würde ich schon alleine aus dem Grund nicht nehmen weil es ein Sigma is. Nur negative Erfahrungen mit denen gemacht. Das hier sollte Deine Frage beantworten : http://www.the-digital-picture.com/Reviews/ISO-12233-Sample-Crops.aspx?Lens=469&Camera=453&Sample=0&FLIComp=0&APIComp=0&LensComp=404&CameraComp=453&SampleComp=0&FLI=4&API=2

digitalkai
21.03.2010, 14:42
Habe vor ca. 2 Jahren vom Sigma auf o.g. Canon gewechselt. Da sind Welten dazwischen. Was will ich mit 2,8, wenn die Bildqualität miserabel ist? Das Canon hat für mich nur Vorteile: leichter, kleiner, deutlich treffsicherer AF, IS, und eine überragende Bildqualität (nicht nur im Vergleich zum Sigma, insgesamt eine der schärfsten Linsen von Canon). Bei wenig Licht vertraue ich auf hochlichtstarke FB.

Gruß,

digitalkai

hti
21.03.2010, 14:57
Das Sigma würde ich schon alleine aus dem Grund nicht nehmen weil es ein Sigma is. Nur negative Erfahrungen mit denen gemacht. Das hier sollte Deine Frage beantworten : http://www.the-digital-picture.com/Reviews/ISO-12233-Sample-Crops.aspx?Lens=469&Camera=453&Sample=0&FLIComp=0&APIComp=0&LensComp=404&CameraComp=453&SampleComp=0&FLI=4&API=2

Naja, wenn Du das Sigma auch auf 70mm stellst, ist der Unterschied nicht mehr ganz so krass. Selbst bei beiden auf 200mm ist der Unterschied dann geringer. Und das 4er IS ist dafür berühmt, dass es so gut abbildet und der IS sehr gut arbeitet. Man kann nur Geld sparen wollen, wenn man ein anderes will. Beim alten 2.8er sieht das etwas anders aus, aber die neue Version soll ja nun auf ähnlichem Niveau sein.

Gruss
hti