PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine ersten Konzert Fotos



Reggi
20.03.2010, 22:02
Hallo Experten;
Andrea Jürgens & Co waren die Motive für meine ersten Konzert Fotos. Die Bilder sind mit dem 17-40 und den 70-200 2.8 non IS an der 1D MK II n entstanden.
Kritik erwünscht

telegraphroad
21.03.2010, 16:45
Tja. Ganz ehrliche Meinung: Ich finde es belanglos. Das lässt mich kalt.
Sind das deine besten Fotos? Da ich nicht da war, kann ich schlecht sagen, ob das Konzert nun mehr hergegeben hätte, aber so wie sich das jetzt für mich darstellt was das irgendein Spaßkonzert von Amateuren – vielleicht wurde ja gerade ein Möbelhaus eingeweiht. Was du aber sehr wahrscheinlich hättest anders machen können ist Schnitt und Komposition. So ist das leider 08/15.

Bist du sicher, was die Anwendung der Technik angeht? Dann versuch doch das nächste Mal, etwas unkonventioneller zu arbeiten. Bestimmt ist da noch eine Menge drin :-) !

ehemaliger Benutzer
23.03.2010, 08:31
Von den Motiven her schon nicht schlecht (als Note würde ich bei 1-5 eine mittlere 3 geben). Aber mit der M II N bist du von den ISO-Werten sicher rauf gegangen und hast vermutlich ein bisschen brutal entrauscht oder?

Geblitzt sind die Bilder eh nicht oder?

Reggi
23.03.2010, 09:59
Hallo,
wie gesagt es sind meine ersten Versuche dieser Art. Mit dem Blitz stehe ich auf Kriegsfuß, weil ich es einfach (noch nicht) so richtig verinnerlicht habe. Auch die gängigen Blitzbücher haben mir in der Praxis nicht wirklich weiter geholfen. Hier aber mal die Exifs eines der hochgeladenen Originalbilder im Anhang. Hier sieht man auch den Beschnitt, den ich vorgenommen hatte

Sönke
23.03.2010, 10:09
naja, blitzen auf konzerten ist ja ohnehin ein no-go. macht also nix, wenn du bei solchen veranstaltungen nicht blitzt, eher im gegenteil :p

Reggi
23.03.2010, 10:19
Naja, das war also kein riesen Event, sondern nur eine Frühlingsgala ( ca. 700 Besucher) auf der so ein paar B-und C -Sänger aus der Volksmusik Szene auftraten. Ich hätte auch Blitzen dürfen, aber wie gesagt "Blitzen ist (noch nicht) mein Ding

butzifix
23.03.2010, 14:55
Die Bilder sind Handwerklich nicht schlecht, aber Du hast den "Moment" verfehlt. Ich fotografiere immer Reihe, dann ist eines von sechsen meistens ok. Noch ein Tipp das Foto von Andres Jürgens? sieht grauselig aus (als wenn sie grade kolliken hätte), als Fotograf sollte man vermeiden das Modell unvorteilhaft darzustellen, allein auf Höflichkeit ;)

Oliver1
02.04.2010, 17:16
Rein von der Qualität her nicht schlecht - und sonst wurde schon mehr oder weniger alles beschrieben. Und es muss nicht zwingend in Serie fotografiert werden...ich fotografiere zu 90 % Konzerte und fast immer im Einzelbildmodus...

Gruss
Oliver