PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studioblitz mit ST-E2 zünden



DerZimmermann
22.03.2010, 20:16
Hallo,
habe eine 5D Mk II und würde gerne mit dem ST-E2 einen Studioblitz (ohne Vorblitzerkennung) zünden und gleichzeitig das AF Hilfslicht des ST-E2 nutzen.
Wenn man einige der St-E2 Kontakte (alle ausser den mittleren) abklebt, dann zündet auch der Studioblitz korrekt. Aber leider funktioniert dann das AF Hilfslicht nicht mehr. :(
Any Ideas ?
Grüße, Christian

net_stalker
22.03.2010, 20:43
Der ST-E2 sendet nicht nur AF-Hilfsblitze sondern auch Meßblitze aus, die auch den Studioblitz auslösen.
Das wird wohl nix. Ich würde mir die Mühe sparen und einen Funk-China-Auslöser kaufen. Ist besser als die Fotozelle und funktioniert auch noch wenn der Blitz hinter einer Softbox versteckt ist.

DerZimmermann
23.03.2010, 14:32
Tja, es geht hier wohl nicht ums zünden des Blitzes per se, sondern um die Nutzung des AF Hilfslichtes des ST-E2, welcher übrigens wie der 580EXII ein Hilfslicht hat und keine AF Hilfsblitze sendet.

Der ST-E2 sendet nicht nur AF-Hilfsblitze sondern auch Meßblitze aus, die auch den Studioblitz auslösen.
Das wird wohl nix. Ich würde mir die Mühe sparen und einen Funk-China-Auslöser kaufen. Ist besser als die Fotozelle und funktioniert auch noch wenn der Blitz hinter einer Softbox versteckt ist.