PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EOS E1 FCP-Plugin wandeln funktioniert nicht in allen Fällen



ChrisMM
22.03.2010, 21:42
Wer kann mir weiterhelfen? Ich habe schon jede Menge MOV-Files der 5D MKII auf meinen Festplatten. Teilweise müssen diese noch in ProRes 422 umgewandelt werden.

Das EOS E1 FCP-Plugin scheint aber nur auf MOV-Files zu reagieren, die auf einer im Speicherkartenleser steckenden CF-Karte liegen. Ich kann kein Unterverzeichnis auf meinem Rechner angeben, von dem die MOV-Dateien gelesen werden sollen.

Scheinbar ist die Verzeichnisstruktur der Speicherkarte maßgeblich. Einzige ein gemountetes DMG-Image mit dem Inhalt einer Speicherkarte wird auch akzeptiert. Leider sind bei mir meistens auch viel Bilddateien mit auf der CF-Karte die ich nicht im DMG-Image haben möchte. Darum ist die DMG-Variante für mich nicht praktikabel.

Welche Möglichkeit gibt es, bereits gespeicherte Original-H.264-Files der 5D MKII anzusprechen wenn ich diese mit dem Plugin wandeln möchte?

Hans-Herbert Krull
23.03.2010, 01:30
Hallo,
ich denke einmal, Du musst eine Verzeichnisstruktur auf Deiner HD anlegen, wie sie auch auf der CF-Karte angelegt ist (also "EOS DIGITAL" darunter DCIM und MISC). Dann schiebst Du alle Deine schon vorhandenen MOV-Videos in ein Verzeichnis unter DCIM, das analog dazu schon auch z.B. namentlich auf Deiner Karte angelegt ist. Bei mir nennt sich das z.B. "100EOS7D". Hast Du auch noch alle zugehörigen *.THM-Dateien Deiner Videos - ich bin mir nicht sicher, ob der Transfer ohne diese funktioniert. Probiers mal aus - bei mir hat es mit den THM-Dateinen gefunzt.
Gruss Hans-Herbert

ChrisMM
23.03.2010, 09:07
Werde mal weiter experimentieren. Leider passt dies mit meinem Workflow gar nicht zusammen, da ich die Bilder und MOV-Files eines Fotojobs immer nach Datum und Dateityp ablege - zB: Jahr - Monat - Tag - Job - Dateityp.

Für weitere Ideen bin ich offen.

Danke für die Antwort

Chris

ChrisMM
01.04.2010, 09:56
Die Lösung ist hier zu finden.

http://www.snappertalk.com/index.php/20100328/canon-e1-plugin-workflow/