PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Sigma 70/2.8?



andreasj
25.03.2010, 10:43
Hallo Zusammen

Mich interessiert das Sigma Makro 70/2.8, da mir meine FB-Kombi mit den Brennweiten 24-100-200 manchmal etwas zu "unsymmetrisch" ist und ich möglichst nur 3 FBs dabei haben möchte.

Mich interessiert besonders: Wie ist die Handhabung? Ist der AF brauchbar? auch für Porträts?

Bitte keine Tipps, wie "nimm lieber das 85/1.8 oder das ...". Danke ;-)

Gruss
Andreas

andreasj
29.03.2010, 13:44
Benutzt niemand dieses Objektiv?

Olaf_78
30.03.2010, 06:50
Ich hatte mich auch schon für das Sigma 70mm Macro interessiert da ich das Canon EF-S 60 Macro hatte und mit Einzug der 1D MK III wurde es leider unbrauchbar. Ich habe auch lange gesucht um einen Tread oder so was mit Erfahrungen zum 70er Sigma zu finden. Nur der User EOSler hatte sich dazu gemeldet und laut dessen Aussage sei das Sigma an seiner 5D II eine durchaus gute, brauchbare und scharfe Linse. Das killerkriterium für mich war dann schlussendlich der ausfahrende Tubus welchen ich bei einem Makro einfach als nicht brauchbar sehe. Wenn dich das nicht stört so könnte das Sigma was für dich sein. Leider gibt es in dieser Brennweite keine alternative was Makro betrifft.
Ich hab mir dann das 100L gekauft und überlege mir ob ich mir doch noch ein 50er Makro zulegen soll.

Gruss Olaf

andreasj
30.03.2010, 08:36
Danke für deine Antwort. Ich habe genau das gleiche "Problem": Das 100er habe ich schon und werde es auch nicht mehr hergeben. Entweder kaufe ich mir noch ein 50er Makro, um die Lücke zwischen 24 und 100 zu füllen oder das 70er von Sigma, wobei ich je nach dem das 70er oder das 100er mitnehmen würde. Ich möchte wenn möglich nur 3 Objektive mitnehmen. Im anderen Fall hätte ich noch ein viertes Objektiv dabei, was ich lieber nicht möchte, wobei das 50er ja nicht so stark ins Gewicht fällt.

Wahrscheinlich werde ich das 70er mal ausprobieren. Die Sigma Makros kann man ja wieder zu einem guten Preis verkaufen.

Der ausfahrende Tubus stört mich nicht. Die 70er Brennweite ist für Insekten sowieso meistens zu knapp.