PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WIN7 bringt nervigen Fehler



Peter Lion
26.03.2010, 19:03
Hallo Leute,

ich bekomm alle paar minuten den
nervigen WIN7 Fehler (siehe Bild) kombiniert
mit nervigen Sounds

Kann mir jemand sagen, wie ich den "Mist" abstellen kann?

USB Geräte abstecken und der Reihe nach anstecken hab ich schon gemacht - nur zur Info ;)

Sinnigerweise kommt die USB Liste - und die is leer :mad::mad::mad: - DANKE BILL!

Wär nett, wenn mir da jemand helfen könnte

Peter Lion
26.03.2010, 20:26
hat jemand eine idee?

ehemaliger Benutzer
26.03.2010, 20:38
Schon mal im Gerätemanager nach Problemmeldungen nachgeschaut?

Oder hier (http://www.windows-7-forum.net/windows-7-fehlersuche-und-fehlerbehebung/)mal nachfragen!

Benno Steuernagel-Gniffke
26.03.2010, 20:39
Hi Peter,

auch wenn es Dir leider nicht weiterhilft: eine solche Meldung habe ich noch nicht auf meinem Rechenknecht mit Win 7 gehabt - trotz häufiger Nutzung von USB mit den verschiedensten Medien.

Funktioniert USB trotz der Meldung noch?

Ich bin auch gespannt, ob hier jemand den entscheidenden Tipp hat. Ich drücke Dir die Daumen.

Gruß,

Benno

Peter Lion
26.03.2010, 20:46
ja, es funzt alles - aber die meldung poppt alle 10 - 30 sekunden auf

Peter Lion
26.03.2010, 21:14
hat dieses phänomen schon mal jemand von euch gehabt?

Markus Schmalhofer
26.03.2010, 21:31
Hast Du den Space Navigator am PC?

Markus Schmalhofer
26.03.2010, 21:39
Hab grad das gefunden.
http://social.answers.microsoft.com/Forums/de-DE/w7hardwarede/thread/90769a21-eeb3-466e-b747-5634bd032dcf
Ist anscheinend genau Dein Problem.

net_stalker
26.03.2010, 21:41
der Space-Navi läuft unter win7/64 ohne Probleme....

Markus Schmalhofer
26.03.2010, 21:44
Ja grundsätzlich schon, bei mir hat er aber schon mal Probleme verursacht.

hx bx
26.03.2010, 21:46
Habe ich auch schon ein paar mal gehabt, allerdings
nur beim Einstecken von USB Festplatten oder Speichersticks.

Kam bei mir zum Glück nicht zyklisch wieder.

Einer meiner Speichersticks, ein Sandisk, bei dem sich der Stecker
versenken laesst zeigt dieses Verhalten hauefiger.
Die Mechanik des versenkbaren Steckers schein keine
wirklich gute Idee gewesen zu sein.
Meist hilft dann ziehen und noch einmal mit viel gefühl wieder einstecken...

Peter Lion
26.03.2010, 21:55
nö, hängt net dran!

ehemaliger Benutzer
27.03.2010, 08:49
Der Meldung nach erkennt Win 7 ein USB-Gerät das einen Fehler bringt.
Welche USB-Geräte hängen noch (dauerhaft) am PC. Maus, Tastatur?
Zieh mal alle USB-Geräte ab wenn Win 7 läuft.
Kommt der Fehler dann noch?
Wenn, denke ich das es eher an der Hauptplatine liegt und weniger an der externen Peripherie.
Wenn der Fehler nicht mehr kommt dann steck sie nacheinander wieder an. Warte aber immer ein paar Minuten ob die Fehlermeldung kommt bevor Du das Nächste einsteckst.
Am Besten das USB-Gerät noch kurz benutzen und wieder etwas warten ob der Fehler kommt. Dann das nächste einstecken.

Das habe ich gelesen ;)

USB Geräte abstecken und der Reihe nach anstecken hab ich schon gemacht - nur zur Info ;)


Dann könntest Du alle USB-Geräte im Geräte-Manager deinstallieren.
Eventuell blockiert ein alter/defekter Treiber einen USB-Port und somit gibt es Probleme wenn Du ein anderes Gerät am selben Port betreibst.
Beim Neustart sollte Windows dann die Geräte wieder erkennen.
Allerdings würde ich nur mir Maus und Tastatur booten.
Dann warten ob der Fehler noch autritt.
Danach den Rest wie oben beschrieben installieren.

Das wäre alles, außer einer kompletten Neuinstallation, was mir zum Thema einfällt.

Gruß

Holger

'Ingo
27.03.2010, 10:00
Einmal im abgesicherten Modus hochfahren, im Geräte Manager alle Einträge unter "USB Controller" entfernen, normal starten.

ehemaliger Benutzer
27.03.2010, 10:05
Eigentlich müsste die systemseitige Ereignisanzeige (Lokal) alle nennenswerten Fehler aufzeigen. Unter Windows-Protokolle gibt es u.a. Systeminfos. Dort würde ich mal als erstes nachsehen.

schreddman
27.03.2010, 11:39
Hallo Peter,

Lösungsvorschlag 1:
Aktualisiere die Chipsatztreiber.

Lösungsvorschlag 2:
Die nervigen Sounds kannst du in der Systemsteuerung abstellen.

Ich hoffe das dich wenigstens der Voschlag 1 weiterbringt. Das selbe Problem hatte ich bei Vista aber nicht mehr bei Win7.

LG Tino

Richard Fritz Braun
27.03.2010, 22:26
@Peter Lion",
Diesen Fehler gibt es auch bei Win XP. Es kommt auf den Rechner an. Bei mir hängen 12 USB Geräte dran. Wenn ich an der Frontseite z. B. Einen USB Memory > 4 Gb oder eine externe Festplatte einstecke kommt diese Meldung auch. (Äterer Rechner Pentium 4-3.2Ghz-4 Gb Ram Memory, bei XP und bei Win 7. Win Vista habe ich nie gehabt deshalb kann ich nichts dazu sagen).Wenn ich dann ein USB Gerät rausziehe funktioniert alles einwandfrei. Es gibt z.B Geräte die nicht unbedingt schnelles USB brauchen. z. B Drucker und Scanner da ist die Mechanik langsamer als die Datenübertragung.
Versuche mal herauszufinden ob alle USB Anschlüsse die gleichen Eigenschaften haben. Wenn die Meldung nur bei einem bestimmten Gerät vorkommt versuche mal es an einem anderen Port anzuschliessen. Wenn alle belegt sind wie bei mir, tauschen und probieren, bei mir hats gehofen da der Front USB und auf dem Motherboard an dem ich die USB Zusatzkarte angeschlossen hatte nicht so Leistungsstark ist wie die anderen 8 USB Anschlüsse auf der Rückseite. Ich hoffe es hilft dir weiter. Es ist definitiv kein Win 7 Problem denn ich arbeite schon seit November 2008 mit der Win 7 - 7100 erster Betaversion habe jetzt die deutsche 7600 Ultimate und eine englische 7600 professional Version. Problem kann auch sein, dass Win 7 noch nicht einen 100% passenden Treiber für das Gerät hat. Wird aber normalerweise angezeigt bei Installierung der Hard / Software. Für mich ist das klar ein Rechnerproblem und nicht Win 7. Ich hoffe es hilft dir weiter und du kannst das Problem lösen.

Gruss Richard

Elbowz
10.04.2010, 11:56
Ist der Fehler nun behoben? Wenn nicht kannst du mal diesen Tipp probieren: http://www.winhelpline.info/forum/faq-datenbank-infos-tipps-und-tricks-windows-7/162182-alte-usb-geraete-unter-windows-7-loeschen.html Elbowz