PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es ein Videoschnittprogramm ...



Knipsbox
29.03.2010, 10:18
Hallo zusammen,
inzwischen blicke ich nicht mehr durch. Auch habe ich mich durch etliche Foren gekämpft, -leider erfolglos.
Gibt es denn ein einfaches Videoschnittprogramm mit dem ich die Videodateien von meiner 5D M2 (mit neuem Firmwareupdate, 25 B/s) einfach so verarbeiten und schneiden kann? Oder muss ich die Dateien grundsätzlich erst mit einem anderen Programm umrechnen, bzw. umbearbeiten?

Danke schon mal

justobjects
29.03.2010, 11:38
Hallo,

ich weiß nicht ob du mit dem Mac oder PC arbeitest aber iMovie (Apple / Mac) kann mit den .mov-Dateien die aus der 5D / 7D kommen perfekt umgehen.

Beste Grüße

Stefan

Bernhard Mon
29.03.2010, 12:44
Das sehr leistungsfähige Freewaretool MPEG Streamclip hilft auf beiden Rechnersystemen.
Gruß Bernhard

Knipsbox
30.03.2010, 08:32
Danke !!

canody
03.04.2010, 10:11
....ja gibt es!

Ich habe genauso gesucht wie du knipsbox und mich nervte es auch jedesmal nach codecs zu suchen und den ganzen videofirlefanz zu lernen. Mir reicht es, wenn das Programm schneiden, überblenden und betiteln kann ohne das ich von bis nach wandlen muss. Ich habe mir die Demoversion von magix video deluxe 16+ Sonderedition runtergeladen und es läuft!!!! Mein Notebook ist ziemlich schwach auf der Brust (Samsung R60plus mit 2x 1,5 Ghz) aber seit der 24/25 Bilder /s läuft sowieso alles flüssiger. Du musst dir unbedingt eine demoversion runterladen. Alles genau zu erläutern wäre jetzt zu umständlich. Was das Programm besonders macht ist die Einstellung des Rechners auf die Videoverarbeitung einzustellen. Er prüft die zu importierenden videos und dein Rechner und stellt diesen darauf ein, sodass du ohne Ruckeln der Bilder von der 5dmkii arbeiten kannst. Das Besondere daran ist, wenn das video doch zu groß ist, dass dieses in ein optimales Format gewandelt wird (macht der macbook übrigens auch) und absolut ruckelfrei bearbeitet werden kann. Beim Exportieren ist ebenso alles sehr einfach gehalten. Ich habe gestern kleine Filmchen in quicktimeformat und windowsformat und auf das iphone exportiert und es läuft alles super!

Gruß
canody

Knipsbox
03.04.2010, 17:46
Vielen Dank für den Tipp. Habe mir die Testversion heruntergeladen und installiert. Jetzt werde ich es ausführlich testen und wenn alles klappt natürlich auch kaufen.
Mir reicht es ja auch, einfach zu überblenden und zu schneiden. Titel und Ton dazu und fertig. Auf irgendwelchen Flickerflackerschnickschnack kann ich gerne verzichten.
Also Danke nochmal, ich werde evtl. berichten.