PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 17-70 Sigma 2.8-5.6 und unglücklich



florianfoto
29.03.2010, 13:54
Wenn ich meine Bilder

mit meinem 70-200L vergleiche ist das Sigma eine Gurke. (Trifft nicht zuverlässig den Focuspunkt)

Wenn ich das Sigma einsende wird es dann besser ???

Hab jetzt erst ein Systemwechsel hinter mir und das 24-105 ist mir
momentan noch zu teuer.
Beim 28-135 hmm ist es besser ??

Gruss Florian

mucfloh
29.03.2010, 14:21
hallo florian,

hier ist noch ein floh ;-) zu deiner frage: ich kenne zwar des 17-70 von sigma nicht, aber fremdherstellerobjektiven haftet oefters das ruf und das risiko an, dass der fokus nicht sauber sitzt. gerade bei canon scheint dies der haeufig der fall zu sein - und es faellt umso mehr auf, je lichtstaerker die linse ist...

das 28-135 von canon ist zwar schon recht alt (konstruktion, is), aber ich bin recht zufrieden damit an verschiedensten eos-modellen. und gebraucht habe ich es teilweise schon fuer deutlich unter 200 euro gesehen...von daher kann ich diese linse absolut empfehlen. wobei du auch dort einen unterschied zu deinem 70-200 merken wirst (farbwiedergabe, randschaerfe, verarbeitung) - und gegenueber dem sigma hast du kein echtes weitwinkel am crop...

gruessles

mucfloh

ps: achso, justieren lassen bei sigma - bei einigen hat es was geholfen, bei anderen nicht...das scheint vom jeweiligen objektiv abzuhaengen. und du musst bei sigma meist deine kamera gleich mitschicken, denn sonst schieben sie den "fokusfehler" auf die kamera...

andreasj
29.03.2010, 14:47
Ich hatte vor Jahren ein 70-300 mit Servicecard. Ich musste das Objektiv jedes Jahr einsenden. Nach jeweils kurzer Zeit, war der AF wieder daneben.

Empfehlung für Crop: 17-40/4L

Artefakt
29.03.2010, 15:49
Wenn jemand sicher beim Crop bleiben will, ist evtl. auch das 3,5-5,6/15-85 IS von Canon eine Überlegung wert. Allerdings bekommt man dafür schon fast das schon erwähnte 17-40L (ohne IS, den man vielleicht im WW- bis Normalbereich nicht so dringend braucht).

Gruß, Dietmar

www.abcdesign.at

Ruhrpottlichter.de
30.03.2010, 09:41
Wenn ich meine Bilder

mit meinem 70-200L vergleiche ist das Sigma eine Gurke. (Trifft nicht zuverlässig den Focuspunkt)

Wenn ich das Sigma einsende wird es dann besser ???

Hab jetzt erst ein Systemwechsel hinter mir und das 24-105 ist mir
momentan noch zu teuer.
Beim 28-135 hmm ist es besser ??

Gruss Florian

meinst du das Sigma 17-70 1:2.8-4.5 DC Asp. IF Makro?

an der 400D war es ne gurke, an der 7D geht es.
aber was besseres gibt es immer.
nach dem einsenden sollte es besser sein, muss aber nicht.

hinzu kommt noch, du solltest keine billiglinse mit einem L-Objektiv vergleichen.
das geht immer in die hose

mat68
31.03.2010, 19:00
na ja, das Sigma mit dem 70-200er L zu vergleichen (bei 70mm und Offenblende) ist schon fast so, wie wenn man einen Apfel mit einer Birne vergleicht.
Bei 70mm und Offenblende ist das Canon deutlich überlegen (ich habe die beiden Objektive).
Dennoch: Bis heute setze ich das Sigma 17-70 mit großer Begeisterung an meiner 40D auf Reisen ein, denn es ist optisch nach wie vor auf Augenhöhe selbst zum neuen Canon 15-85er - das habe ich selbst ausführlich getestet!