PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Makro mit der 7d



Frank Seifert
30.03.2010, 08:17
Da mangels Gelegenheiten und Jahreszeit noch nicht probiert, habe ich im Urlaub mal das Sigma 2,8/105 an die 7d gemacht. Hier das erste Makrobild.
Es ist eine Blüte von einem Baum den die Maoris Pohutukawa nennen und allgemein als Christmas Tree weil er wohl ab Dezember blüht. Er wird bis 15 m und ganze Wälder sind mit Ihm durchsetzt , so das aus der Ferne es schon leuchtet

Hans Joerg Nahm
30.03.2010, 10:00
Schön, da passt auch der schwarze Rahmen prima !

fvt
30.03.2010, 10:30
Moin,

schön geworden....

Wie schon gesagt, der Rahmen dazu ist klasse....
Licht stimmt...

Gruß
Frank

Hosafetz
30.03.2010, 12:54
Hallo Hawk,
wirklich beeindruckend mit dem Rahmen. Die Pflanze heisst auf dt. Honigbaum oder Natal-Flaschenbaum (Greyiaceae; Greyia sutherlandia; Honigstrauchgewächse; Bottlebrush).
Ich hoffe Du hast nichts dagegen wenn ich meine mit dazu hänge. Wenn nicht mache ich sie natürlich wieder raus.
FG Dieter

FEM
30.03.2010, 13:52
Für meinen Teil hätte ich hier die mittig-symmetrische Anordnung vorgezogen.
Das Bild hat eine starke Ausstrahlung (egal mit welcher Cam es jetzt gemacht wurde!) und die würde dadurch noch stärker hervorgehoben.

fem

Frank Seifert
30.03.2010, 19:22
Hallo Hawk,
wirklich beeindruckend mit dem Rahmen. Die Pflanze heisst auf dt. Honigbaum oder Natal-Flaschenbaum (Greyiaceae; Greyia sutherlandia; Honigstrauchgewächse; Bottlebrush).
Ich hoffe Du hast nichts dagegen wenn ich meine mit dazu hänge. Wenn nicht mache ich sie natürlich wieder raus.
FG Dieter

Klar kein Problem

Grüße Frank

Crox
30.03.2010, 19:27
Schickes Bild mit tollen Kontrasten.

VG
Markus

WackerBerlin
31.03.2010, 22:37
Hallo Hawk,
wirklich beeindruckend mit dem Rahmen. Die Pflanze heisst auf dt. Honigbaum oder Natal-Flaschenbaum (Greyiaceae; Greyia sutherlandia; Honigstrauchgewächse; Bottlebrush).
Ich hoffe Du hast nichts dagegen wenn ich meine mit dazu hänge. Wenn nicht mache ich sie natürlich wieder raus.
FG Dieter

Hallo Dieter
hier muss ich mal widersprechen:
Der Natal Flaschenbaum (greyia sutherlandia) und der Pōhutukawa(Metrosideros excelsa) haben nichts miteinander zu tun. Letzterer ist endemisch in Neuseeland.

Gruss
Harald

Hosafetz
01.04.2010, 01:42
Ups:o, sehe es gerade, Danke für die Aufklärung!
Wird Zeit das ich mal nach Australien fliege:)
Sehen sich im ersten Augenblick schon sehr ähnlich..
FG Dieter

WackerBerlin
01.04.2010, 11:22
Always welcome :-)

So nebenbei an Hawk:
Ich finde Motiv und Präsentation sehr gelungen!

Sabberschnute
01.04.2010, 11:29
Für meinen Teil hätte ich hier die mittig-symmetrische Anordnung vorgezogen.
Das Bild hat eine starke Ausstrahlung (egal mit welcher Cam es jetzt gemacht wurde!) und die würde dadurch noch stärker hervorgehoben.

fem

Dem schließe ich mich an.

Das Bild leuchtet regelrecht.

Frank Seifert
02.04.2010, 18:30
Always welcome :-)

So nebenbei an Hawk:
Ich finde Motiv und Präsentation sehr gelungen!

Danke Dir:)
Viele Grüße Frank