PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit der Canon 7D auf der Leipziger Buchmesse



justobjects
30.03.2010, 09:59
Hallo,

ich hatte während meiner Tätigkeit auf der Leipziger Buchmesse mal eine Stunde zwischendurch Zeit um mit Stativ und 7D über die Messe zu ziehen.

http://vimeo.com/10428520

Eingesetzt habe ich die Canon 7D, eine 20er Festbrennweite von Canon, 24-105 von Canon, den Fader ND Filter und ein Glidetrack.

Konstruktive Kritik ist willkommen - ist erst mein dritter Film mit der 7D.

Beste Grüße

Stefan

Balkanmann
30.03.2010, 12:11
Schönes Video;vielleicht solltest nicht soviel Schärfe ziehen.
Gruß
Martin

Ossi
01.04.2010, 19:40
Hallo, Stefan,

schöne Impressionen -
leider vermiest die Ruckelei den
guten Gesamteindruck doch sehr... :(

LG

Ossi

squareC
01.04.2010, 22:26
Mich stören die Tonlücken. Wenn du mehr Material hast, dann blende den Ton über - das macht die Athmo ruhiger.

Die Musik nervt mich und stellt einen irrsinnigen Kontrast zu den Bildern dar.

Wie hast du bei 2:15 gezoomt? Einfach aus der Hand?

Die Ruckler find ich persönlich nicht weiter störend.

Grüße,
C.

justobjects
05.04.2010, 17:21
Hallo zusammen,

herzlichen Dank für das Feedback!

@Balkanmann: Du hast recht. Weniger kann mehr sein. Ich habe vielleicht etwas übertrieben mit der "Schärfespielerei".

@Ossi: Größtenteils hatte ich ein Stativ im Einsatz. Ich habe aber gemerkt, dass man speziell auf Leute nicht mit so einem Riesenaufbau zugehen sollte - das schreckt die meisten ab. Daher habe ich mich entschieden einzelne Sequenzen aus der Hand zu filmen. Der Bildstabilisator fängt natürlich nicht mein ganzes "Gezittere" ab ...

@squareC Auch das ist ein wichtiger Hinweis. Auf den O-Ton muss ich viel mehr achten. Erst wollte ich ihn ganz weglassen aber das Stimmengewirr ist nun mal Bestandteil solcher Ausstellungen / Messen. Die Musik ist Geschmackssache. Es ist leider nicht so einfach immer die "passende" rechtefreie Musik zu finden. Und einfach meine Lieblings-CD zu verwenden kommt für mich aus urheberrechtlichen Gründen nicht in Frage (auch wenn das teilweise recht locker gehandhabt wird ...)
Bei 2:15 wurde aus der Hand gezoomt. Habe keine sonstigen Hilfsmittel an der Cam beim Filmen. "Nur" ein Glidetrack und den FaderND Filter.

Beste Grüße

Stefan

Pharisäer_123
25.07.2010, 12:30
Sehr schöner Film. Mir gefällt das Spiel mit er Schärfe!

ehemaliger Benutzer
31.07.2010, 14:55
Mir gefällt der Film und mit der Hintergrundmusik ist er wie ein Werbefilm für die Messe. Der Film macht auf jeden Fall Lust, es selber auch auszuprobieren.