PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony Vegas Platinum 9 Pro Pack Brauchbar?



Destroyer
30.03.2010, 16:52
Hallo allerseits,

ich bin gerade dabei ein Programm zu suchen welches ich für die Bearbeitung von Videos der 5D Mark2 nutzen kann.

Ich bin nun auf das oben genannte gestossen und frage mich ob dies für den Einstieg ausreichend ist.

Ich möchte nicht zuviel Schnickschnack aber es sollte schon möglich sein Videosequenzen von der Geschwindigkeit beeinflussen zu können und halt die Qualität stimmen.

Gibt es User die es bereits nutzen?

Gruß
Dennis

tho
31.03.2010, 23:14
Hallo,

ich nutze Vegas Pro 8.1 in der 64bit-Version, aber selbst das kommt mit HD-Material nicht ruckelfrei klar (Quadcore, 8GB RAM), wie das bei der 9 Platinum ist, kann ich Dir leider nicht sagen.

Gewiß ist aber, dass man nur schwerlich das Material aus der Kamera mit Vegas schneiden, bearbeiten kann, dazu benötigst Du dann einen Intermediate-Codec (näheres dazu findest Du im vegas-forum.de nachzulesen) - am besten soll wohl Edius Neo Booster mit HD-material zurecht kommen, das ist eine nicht allzu teure Einstiegsversion, die allerdinsg sehr viel bietet und derzeit wie gesagt wohl am besten mit HD-Material zurecht kommt, siehe dazu auch hier:

http://www.slashcam.de/info/Edius-Neo-2-Booster---mehr-natives-AVCHD-in-Echtzeit-387315.html

Destroyer
31.03.2010, 23:28
Hmm.. Okay.

Ich danke dir für die Infos.

Habe mir das Platinum heute bestellt müsste morgen da sein.

Werde dann mal berichten ob es irgendwie taugt oder nicht.