PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sensorgröße vs Schärfe, L oder was an Crop



deepsky
01.04.2010, 14:16
Hi Leute,

heute bestell ich mir mal ein....

17-50 Tamron ohne VC.
Das Stück von Canon ist mir einfach viel zu teuer für den Unterschied.

Aber zu meinr Frage, wie ist das mit den etwas älteren L Modellen an ner Crop? Aktuell benutz ich noch die 400d, bald soll dann mal eine 7D oder sowas ähliches folgen.

Diese Bodys haben aber shcon eine enorme Pixeldichte. Wie sind eure Erfahrungen unter Realbedingung mit der Abbildungsleistung von EF Objektiven? Oder sollte man da lieber mal nach den EF-S Linsen schauen? Da gibts ja jetzt nicht so viel Auswahl, die Qualitativ hochwertig ist, was CAs und Verzeichnung angeht.


Ich liebäugel aktuell mit dem 70-200 4L, so als Einstieg in den Telebereich. Werde mir da nicht direkt ein 2.8 IS holen, weil ich noch nicht genau weiß, wie oft ichs brauchen werde...

Wie schätzt ihr also die Steigende Pixeldichte gegen die konstant gebliebene Abbildungsleistung der Linse ab?
Ich mache mir ein bisschen Sorgen, dass ich da nicht so schöne Bilder rausgequetscht bekomme, wie ich mir das wünsche... Also im 100% Bereich gänzlich matschige Ergebnisse... Die 400d wird da noch wenig zicken machen, hat ja höchstens 10MP wenn ich nicht irre, aber bei der 7D ist es ja schon bedeutend mehr...

Was meint ihr, liege ich mit meinen Kaufbestrebungen für die nächsten 2-3 Jahr im Grünen? (Hab jetzt gaaaanz lange gelesen und gesucht, will jetzt endlich mal Geld ausgeben und neues Spielzeug haben!!:))

vg

Nils

DB-Fotografie
01.04.2010, 14:20
Lass dir nicht so einen Quatsch von wegen "das Objektiv kann die 18MP nicht auflösen" einreden.

Die Bildqualität wird sich NICHT verschlechtern, eher verbessern. ;)

Das 70-200 ist ein Traum an jeder Kamera ;)
Nicht nachgeschärft: http://www.oc-tec.de/upload/get.php?id=2924&type=real

Ruhrpottlichter.de
01.04.2010, 15:22
viele schreiben auch, obwohl ich das so nicht unterschreiben würde, die 7D verlangt sogar nach höherwertigen linsen

aber mal im ernst, L-objektive die an deiner 400D gut sind, funktionieren genauso, wenn nicht noch besser, auch an der 7D.
war zumindest meine erfahrung.
bin auch von der 400er zur 7ner gewechselt und alles ist super.