PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Non-professionelles einfaches Schulterstativ für 7d?



white light
02.04.2010, 21:32
hallo,

bin auf der Suche nach einem einfachen und dennoch halbwegs effektivem Schulterstativ für 7d.
Wäre dankbar für brauchbare Tipps!
Es soll keinesfalls was (üblicherweise) extrem teures sein und auch schon gar nicht was groß-sperrig-klobiges!

in etwa so etwas wie der Zacuto Rapidfire, aber den finde ich leider auch hoffnungslos überteuert ...

dieses hier wiederum wäre preiswert, ist mir aber schon wieder viel zu breit/sperrig:
http://www.enjoyyourcamera.com/Stative-Zubehoer/Schulterstative/Schulterstativ-Seagull-fuer-Camcorder::655.html

Danke schön!

Wick

skiptomylousebi
03.04.2010, 12:19
Ich habe mir da mal selbst was gebastelt aus ner Manfrotto Schultersütze, und nem Einbein. Damit hat man schon mal 2 Kontaktpunkte.
Dazu noch die Hände an die Kamera und schon hat man nen weiteren Kontaktpunkt.

Das ganze ist ziemlich leicht und lässt sich auch einfach verstauen.

Freshmode000
09.04.2010, 08:03
Hi zusammen,

geht es dir beim Stativ primär um verwacklungsfreie aufnahmen, oder ums abstützen (ermüdung)?
Ich hab mal zufällig nen kleinen Trick gesehen beim filmen mit DSLR's der wirklich gut funktioniert um das verwackeln in den Griff zu bekommen.
Man hängt sich die Schlaufe der Cam um den Hals und nimmt die Cam normal wie auch beim Fotografieren (eine Hand am Griff, die andere unters Objektiv), dann drückt man die Cam so weit nach vorne, bis die Halsschlaufe gut spannt.
Geht zwar nicht für Längere aufnahmen (da dir dann der Hals abfallen wird :D), aber das Ergebniss bezüglich des Verwackelns ist enorm und das beste ist, es kostet nichts.

mfg
Daniel

white light
09.04.2010, 11:11
geht es dir beim Stativ primär um verwacklungsfreie aufnahmen, oder ums abstützen (ermüdung)?lDanke, den Trick kenne ich eh ..

es geht mir hier einzig und allein um DSLR-Video (also nicht Fotografieren)

im Nachbarforum kamen einige gute Ideen - für mich am überraschendsten war die mehrfach bestätigte Idee mit Gorillapod Focus in Verbindung mit Manfrotto Kugelkopf 484 und ich denke ich werde das auch ausprobieren sobald sich bei mir die Möglichkeit ergibt