PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MEHR als 5 Minuten ..



FEM
04.04.2010, 17:45
.. sollten dieses Mal schon sein, bis ihr die Lösung dieses Bildes gefunden habt, es sei den, dass .....


Nun aber viel Spaß beim Bilderraten und Osterbraten verdauen - was fällt euch da leichter? :D

fem

FEM
04.04.2010, 22:14
Liegt euch noch der (falsche) Hase im Magen oder was liegt an?
Jede Menge Klicks und kein Lösungsansatz - schwach, schwach! :confused:

Zumal man meine Wenigkeit noch auf der Aufnahme sehen kann! :D

Aber jetzt!!!

fem

Günter F.
04.04.2010, 22:17
Hallo,

dann starte ich einmal einen Versuch.
Ein Hauswurz-Gewächs?

Gruss
Günter

FEM
04.04.2010, 22:29
NO - sorry!

fem

FEM
07.04.2010, 01:10
Jetzt sind fast 3800 min vergangen - keine Lösung in Sicht, kein Ansatz erkennbar - was liegt an? :confused:

fem

Ruhrpottlichter.de
07.04.2010, 08:00
toll..... ich seh ne pflanze!

was willst du jetzt von uns wissen?
name, art, standort, eßbar?

^^justus^^
07.04.2010, 09:17
Toll nicht wahr ,hatte bis jetzt ja immer viel Spass und Interesse an den Fotorätseln aber sorry diese Sprachwahl " deins ist echt Sch....! " Was willst du wissen ? Pflanzenart ? Sorte ?

FEM
07.04.2010, 09:40
...toll..... ich seh ne pflanze!..

Wie schön für dich - den ersten Schritt hast du schon geschafft! :D


Nur mal so ganz schlicht zur Erinnerung:

Fotografen - egal ob Profis oder Amateure - gehen, so sie denn erfolgreich sein wollen, mit offenen Augen durch ihre Umwelt.
Dabei sehen und entdecken sie Dinge, die anderen Menschen in dieser Form verborgen bleiben - so zumindest habe ich das in den letzten 52 Jahren (seit dieser Zeit fotografiere ich) festgestellt und auch selbst "angestellt".

Dass dieser Ansatz - insbesondere stelle ich das vermehrt bei den Leuten fest, die nicht als originäre Fotografen, sondern als Rechenknechtdompteure zur Lichtbildnerei gekommen sind, fest - allmählich verloren geht, ist bedauernswert. Diesem wollte und will ich immer wieder entgegenwirken. ;)

Und was meinen "Tonfall" hier in diesem Wurm anbetrifft, kann ich keinerlei Problematik erkennen - eher sehe ich diesen in den letzten beiden Beiträgen etwas außerhalb der Spur! :(

Es darf weitergeraten und - vor allem wachen, offenen Auges durch die frühlingshafte Umwelt gegangen werden.

fem

ehemaliger Benutzer
07.04.2010, 09:46
Ist das das Zeug, was Du anscheinend geraucht hast? :p

FEM
07.04.2010, 10:48
...Ist das das Zeug, was Du anscheinend geraucht hast?...

Der Kindergarten hat meines Wissens nach diese Woche Osterferien. :rolleyes:

andreasgtr
07.04.2010, 11:00
Ich tippe auf Heißluftballon oder Straßenlaterne :)

curt
07.04.2010, 11:01
wetstarlet

Ruhrpottlichter.de
07.04.2010, 11:23
...toll..... ich seh ne pflanze!..

Wie schön für dich - den ersten Schritt hast du schon geschafft! :D

versteh mich bitte nicht falsch.
meine frage war ernst und nicht abwertend gemeint :o
ich steh gerade echt auf dem schlauch und weiß nicht, was ich erraten soll?
geht es um die pflanze an sich oder die spiegelungen im tropfen oder ist es ein teil des rätsels, dies auch heraus zu finden?

ehemaliger Benutzer
07.04.2010, 11:53
Sempervivium ?

In welcher Strasse allerdings die in der Spiegelung sichtbare Laterne steht, kann ich auch nicht sagen. :D

Gruß
jochen

FEM
07.04.2010, 12:20
@ gikoh .... MAN lese Beitrag 3 + 4 , ok? :D

@ ruhrpottlichter - da liegt der Hase im Pfeffer: Es ist natürlich eine Pflanze, nur eben welche? Und das ist deshalb nicht soooo einfach, weil man sich da schon auskennen und dann noch etwas abstrahieren muss - solle aber gelingen.

Kleiner Tipp: Die Pflanze ist 2jährig, hat im Endstadium eine Höhe von 60 - 80 cm und blüht in der Natur meistens hellblau, gezüchtet Varianten gibt es auch in lachsrot und aubergine.

Reichts jetzt? :)

fem

Auflösung erfolgt natürlich per/in Bild(ern).

ehemaliger Benutzer
07.04.2010, 12:31
@ gikoh .... MAN lese Beitrag 3 + 4 , ok? :D
...

3+4 kann man auf Grund dieses dezenten Beitrages (http://www.dforum.net/showpost.php?p=1531872&postcount=5) leicht überlesen :D

FEM
07.04.2010, 13:23
Du scheinst dich einerseits leicht ablenken zu lassen, das zu wissen und deshalb andererseits um Ausreden nicht verlegen zu sein?! :eek:

fem

Ruhrpottlichter.de
07.04.2010, 13:25
ist es eine fleischfressende oder moorplanze?

ehemaliger Benutzer
07.04.2010, 13:37
Du scheinst dich einerseits leicht ablenken zu lassen, das zu wissen und deshalb andererseits um Ausreden nicht verlegen zu sein?! :eek:

fem

Du scheinst zu versuchen, ein wenig unterschwellig beleidigen zu wollen oder aber deine schlechten phsychologischen Kenntnisse einzubringen ?

Gruß
Jochen

Ruhrpottlichter.de
07.04.2010, 13:46
edit: gelöscht.

ps. @gikoh, kann man so auffassen