PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tamron AF 90/2.8 SP Di LD IF Macro



Joiner
06.04.2010, 13:59
Hallo,

ich habe vor mir ein Makroobjektiv zu kaufen und liebäugle mit dem Tamron 90 2.8. Habe schon viel gutes über dieses Objektiv gelesen und gehört und wollte nochmal nachfragen, ob mir jemand Erfahrungen an einer 350 D berichten kann. Ich habe vor hauptsächlich Pflanzen und ggf. Insekten zu fotografieren (evtl auch mal as Portraitlinse).

Würde mich freuen, wen jemand berichten kann.



Dankeschön

MBO
06.04.2010, 14:24
Ich wollte dir eine PN schicken, aber dein Postfach ist voll!

Bububaer
06.04.2010, 22:09
Welche Erfahrungen willst du denn hören?? Mein 90er Tamron ist inzwischen mein "Immerdrauf". Ist von der Schärfe und vor allem vom Bokeh her meine beste Linse. AF ist ziemlich langsam, damit kann ich aber leben.

Viele Grüße
Bubu

Dirk aus Bochum
07.04.2010, 22:04
Hallo,

von der optischen Leistung her ist das Tamron bestimmt eine gute Wahl. Ein Kollege hat eins an einer Pentax und die Bilder sind tadellos. Wobei du halt sehen musst, dass so ziemlich alle auf dem Markt erhältlichen Makros (egal ob Canon, Sigma, Tamron oder Tokina) gut sind.

In dem Brennweitenbereich 90 bis 100 mm würde ich trotzdem immer das Original kaufen. Wenn du Porträts machen willst, ist der schnellere AF von Bedeutung. Das 100er von Canon hat einen Ultraschallmotor und kostet weniger als 100 Euro mehr als die Modelle der Fremdhersteller. Wenn du es mal verkaufst, dürftest du den Mehrpreis wieder reinholen. Da lohnt sich aus meiner Sicht das Fremdgehen nicht.

Grüße
Dirk