PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 450D und dann...



Eleven_Lions
08.04.2010, 20:08
hey leute,
ich hoffe man bekommt hier qualitativ bessere antworten als in anderen Foren.
Vor circa 2 jahren habe ich mir eine 450D zu gelegt...und war super begeistert davon.
Aber mit der Zeit gelangt man an die Grenzen der Kamera und man möchte mehr.
Die zeit des lernens und sowas ist vorbei...und man will mehr.
Daher überlege ich mir eine neue Canon zuzulegen, allerdings weiß ich nicht welche.
Mir ist wichtig, dass die Kamera robust ist, weil ich auch viel im wald unterwegs bin und auf sportveranstaltungen und dort geht es halt auch mal ruppiger zu.
Des weiteren soll die kamera doch auch in der belichtungszeit besser sein als die 450D, weil beim Handball doch schnelle zeiten sinnvoll sind.
Außerdem is nen guter autofokus wichtig.
Was absolut unwichtig ist, ist eine Video-Funktion...sowas brauch ich nie.
Ich hoffe ich könnt mir eine gute Kamera empfehlen.
Wenn nachfragen da sind...einfach stellen, ich versuche sie schnellstmöglich zu beantworten.
Danke schonmal im vorraus =)
Wenn nachfragen sind...einfach stellen =)
danke schonmal

net_stalker
08.04.2010, 20:34
Des weiteren soll die kamera doch auch in der belichtungszeit besser sein als die 450D, weil beim Handball doch schnelle zeiten sinnvoll sind.

Ich behaupte mal, dass beim Handball keine kürzeren Zeiten notwendig sind als die 450 kann; vielleicht solltest du dich mal mit ein paar Grundsätzen in Bezug auf Verschlußzeit, Blende, Lichtstärke des Objektivs und der ISO Einstellung beschäftigen (ist jetzt wirklich nicht böse gemeint).
Eine kürzere Zeit würde die insofern nix nutzen, weil du dann entsprechend mehr Licht benötigst. Was du brauchst (wenn deine Fotos nicht scharf werden, Bewegungsunschärfe) sind lichtstarke Objektive.
Ich gehe davon aus das du die 450 mit dem Kit-Objektiv gekauft hast....das ist für solche Zwecke nicht wirklich geeignet.
Beim Handball wird gerne das 85/1.8 verwandt; das ist auch nicht ganz so teuer.
Wenn du unbedingt ein Zoom brauchst ist das ef70-200/2.8 L (IS) eine gute Investition.
Eine andere Kamera (7D oder 1D MK IV käme in Frage) würde ich dir nicht unbedingt
empfehlen, du wirst keine bessern Bilder damit produzieren.

Eleven_Lions
08.04.2010, 20:42
ich hab mich mit den einstellungen beschäftigt.
lichtstarkes objektiv wie du sagtest besitze ich:)
also das ist kein problem ;)
außerdem sind die hallen in der bundesliga eh immer sehr gut beleuchtet

net_stalker
08.04.2010, 20:46
OK - trotzdem werden Zeiten <1/1000 beim Handball eher nicht benötigt....

Dobs
09.04.2010, 07:12
Hi,

ich glaube er meint die Serienbildfunktion.

Dann schau dir z.B. die 50D an oder die 7D.

Beste Grüße

Dobs

Peter Grüner
09.04.2010, 07:25
Hi,



hey leute,
ich hoffe man bekommt hier qualitativ bessere antworten als in anderen Foren.

Schauen wir mal...



Die zeit des lernens und sowas ist vorbei...und man will mehr.
Daher überlege ich mir eine neue Canon zuzulegen, allerdings weiß ich nicht welche.

Ok, das ist die Natur der Dinge und kann ich aus eigener Erfahrung nachvollziehen.


Mir ist wichtig, dass die Kamera robust ist, weil ich auch viel im wald unterwegs bin und auf sportveranstaltungen und dort geht es halt auch mal ruppiger zu.


Definiere robust. Wenn Du damit Stossfestigkeit, Dichtungen gegen Staub und Wasser meinst und Du noch etwas "in der Hand" haben möchtest, dann führt kein Weg an einer 1er vorbei.


Des weiteren soll die kamera doch auch in der belichtungszeit besser sein als die 450D, weil beim Handball doch schnelle zeiten sinnvoll sind.


Ich wage es zu bezweifeln, daß Du kürzer als 1/4000s beim Handball belichten wirst.


Außerdem is nen guter autofokus wichtig.

Canon 7D, Canon 1D MK II(n), Canon 1D MK III oder Canon 1D MK IV sind potentielle Kandidaten.

Gruß,

Peter