PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bedienungsanleitung CANON Objektiv



Patta
15.04.2010, 18:44
Hallo!

Gibt es im Netz irgendwo Bedienungsanleitungen für CANON Objektive zum download?

Ich suche die Anleitung für das
EF-S 15-85mm 1:3.5-5.6 IS USM und
EF 70-300mm 1:4-5.6 IS USM

Danke für Eure Hilfe.


Grüße
Patta

ehemaliger Benutzer
15.04.2010, 19:56
Ich kann dir damit nicht dienen.

Aber an sich ist die Bedienung recht einfach: ein Ring dient zum Zoomen, ein Ring dient (im MF-Betrieb) zum Fokussieren, das EF-S passt nur an die EOS 300D, 350D, 400D, 450D, 500D, 550D, 20D, 30D, 40D, 50D und 7D, das EF passt an alle Canon EOS.
Dann hast du zwei Schalter: AF-MF (automatische und manuelle Fokussierung) und IS (an oder aus).
Beim EF-S 15-85 kannst du im AF-Betrieb manuell fokussieren ohne umschalten zu müssen; dies geht beim 70-300er nicht.

Noch was wichtiges?

Frank

Patta
16.04.2010, 08:27
Hallo Frank!
O.K. das ist eigentlich schon klar.
Das 15 - 85 hat aber 3 Ringe zum drehen!???
Das 70 - 300 hat 2 Stabilizer Mode!???

Ich kann damit auch fotografieren, aber diese Funktionen haben bestimmt auch Ihren Zweck.

Grüße
Patta

net_stalker
16.04.2010, 09:44
3 Ringe?? Was passiert denn wenn du daran drehst und durch den Sucher guckst?

Zu den Stabi-Modes: Google spuck bei der Suche auf Anhieb 300.000 Ergebnisse aus, das erste in der Liste findest du hier (http://photo.net/canon-eos-digital-camera-forum/00L7uO).

Patta
16.04.2010, 15:50
Hallo Norbert!
Uuuups, doch nur zwei Ringe. Naja, war heute morgen vielleicht noch zu früh.
Der zweite, schmälere und dem Kameragehäuse nähere Ring ist wohl die manuelle Scharfstellung. Mich hatte nur verwirrt warum hier Entfernungsangaben hinter einer Scheibe sind.
Beim drehen wird die Schärfe also manuell vorgenommen und beim drücken des Auslösers bis zum Druckpunkt zeigen die Sensoren auf welchen Punkt man gerade scharfgestellt hat.

Stabi-Modes:
O.K., Google hatte ich deswegen noch nicht bemüht. Ich hatte immer nach Bedienungsanleitungen gesucht und bin nicht auf die Idee gekommen nur nach diesem Feature zu suchen. Dein Link erklärt es aber doch einigermaßen verständlich wenn ich mir noch ein paar Fachbegriffe übersetzen lasse.

Danke und Grüße
Patta

ehemaliger Benutzer
16.04.2010, 20:05
Siehe auch hier:

http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Cameras/Digital_SLR/index.asp

Klicke dort auf der rechten Seite unten auf "Schulungen Bildstabilisator-Objektive"

Frank