PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preisentwicklung beim 2,8/70-200 IS I



IR. Gendwer
17.04.2010, 23:45
Wenn das so weiter geht ist das neue bald billiger.....

http://geizhals.at/deutschland/?phist=44474&age=28

Ärgerlich wenn das alte gebrauchte gerade billig verkauft hat.

RLFotografie
18.04.2010, 00:02
Wunderts dich?

So weit ich weiß, stellt Canon das 70-200 2.8 MKI schon seit längerem nicht mehr her. Die bis dahin verkauften Exemplare waren bei Händlern oder Distributoren vorhanden und jetzt hat kein Händler mehr das Objektiv auf Lager. Ich kann mir vorstellen, dass aber immernoch eine Gewisse nachfrage nach einem neuen alten 2.8er vorherrscht, da der Preisunterschied nicht gerade klein ist. Und die Nachfrage bestimmt das Angebot :P Zumindest stellt sich hier ein Nachfrageüberschuss ein, da das MKII noch nicht wirklich verfügbar ist.

Just my 2 Cents ;)

jensputzier
18.04.2010, 08:18
Zumindest stellt sich hier ein Nachfrageüberschuss ein, da das MKII noch nicht wirklich verfügbar ist.

Ich weiß nicht, was die Definition von nicht wirklich ist, aber bei Foto Huppert konnte ich gestern eins von einigen mitnehmen.

Gruß
Jens

Freedolin
18.04.2010, 12:53
Wenn das so weiter geht ist das neue bald billiger.....

Nö, ist doch völlig normal. Jeder der Discounter hat das Objektiv längst aus dem Programm genommen (oder zumindest aus den Preissuchmaschinen), folgich steigt dort (scheinbar) der Preisspiegel. Und keiner der noch gelisteten Händler kann die Linse liefern.

Das ist bei abgekündigten Produkten immer so. Die Aussagekraft der Preisspiegel tendiert dann irgendwann gegen null, vor allem, wenn irgendwann nur noch ein Händler übrig bleibt, der es scheinbar schlicht vergessen hat, das Produkt aus der Listung zu nehmen und es dann auch noch zum UVP führt.

Jeder Händler, der jetzt tatsächlich noch ein altes Objektiv auf Lager hat, gibt es sicherlich mit Freuden für einen deutlich niedrigeren Kurs her, es sei denn, er legt wirklich großen Wert darauf, in seinen Regalen einen museumstauglichen Bestand aufzubauen.

-- Markus

Lusti
18.04.2010, 12:58
Bei Foto Total /Leistenschneider ist die Welt in Ordnung. Die haben beide Objektive. Das Ier und das IIer. Hoffe der Link funktioniert so. Wenn nicht, ins Suchfeld halt 70 200 L eintippern.

http://www.fotototal.com/index.php?sid=c1373e78f56de163b5d15b3eac5050d3&con_cat=7932&con_temp=25&con_lang=1

Akos
18.04.2010, 13:28
[QUOTE=IR. Gendwer;1537504]Wenn das so weiter geht ist das neue bald billiger.....

Hallo,
das neue wird momentan für 2.349,- angeboten, ich habe es bestellt und bekomme für 2.150,-€ und noch -2%, also für 2.107,-€.
Ich nehme an, der Preis für das neue wird bald überall runtergehen.
Gruß
Akos