PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sri Lanka - The Pearl of the Indian Ocean



Buhi
19.04.2010, 13:50
Hallo zusammen!

Tolles Video über das farbenfrohe Sri Lanka von mir gedreht. Bin jetzt noch am schwärmen von diesem Land. Super nette Leute und einzigartige Landschaften. Das Essen ist natürlich auch super.

Sri Lanka - The Pearl of the Indian Ocean (http://www.youtube.com/watch?v=MixiZnjkBYA)

Viel spass

Gruss Buhi

Freistellungsbeauftragter
19.04.2010, 14:21
Falsche Rubrik.

Gruß

Jörg

Calli79
19.04.2010, 15:10
Sehr schön geworden dein Video; besonders zu Beginn die Szenen im Sonnenuntergang.

Leider hast du nen Sensorfleck etwa in der Mitte. Das gleiche Problem hatte ich letzten Sommer auch bei Videoaufnahmen in Biarritz ;)

Buhi
19.04.2010, 15:17
hoppla. Kann jemand bitte den Beitrag verschieben?

Gruss Buhi

Freistellungsbeauftragter
19.04.2010, 16:05
Hallo,

nun zum Video: sehr schön gemacht!
Gefällt mir gut, trotzdem ein par Hinweise:

Wie wäre es mit ein par ergänzenden Komentaren.
Die Schwenks sind schön gleichmässig, aber ein Schwenk sollte mit einem Standbild anfangen, dann der Schwenk und zum Schluss mit einem Standbild enden, Du hast praktisch bei jedem Schwenk mittendrin geschnitten. Ansonsten top. Welche Linsen hast Du verwendet? - sehr schöne Unschärfeverläufe!

Gruß

Jörg

Buhi
19.04.2010, 16:43
Mit den Kommentaren hast du schon recht. Leider kann man aber bei Youtube nur bis 10min Videos hochladen dadurch macht es fast keinen sinn etwas zu kommentieren. Meinst du so als kleine Titel wo was statt findet? Habe ich mir auch gedacht aber irgendwie versauen diese die schönen Bilder ;-)
Also du meinst das ich bei einem Schwenk zuerst stehen bleiben soll und das gleiche ebenfals beim Schluss? Ist das eine Regel die man beachten sollte? Ich finde es persönlich schöner ohne Standbild da es dann doch etwas langsam wirkt.

Bin gespannt auf deine Antwort.

Gruss Buhi

Freistellungsbeauftragter
19.04.2010, 18:10
Hallo Buhi,

bei den Kommentaren meinte ich eigentlich das gesprochene Wort. Aber damit kann man, wenn es nicht professionell ist auch den ganzen Film versauen, also wenn es hörbar abgelesen klingt zum Beispiel.

Das mit den Schwenks ist so eine Regel. Wird von den meisten Menschen unbewußt als angenehmer empfunden, da Das Auge dem Schwenk nicht so plötzlich folgen kann.

Gut, auch Regeln sind nicht unumstößlich... es gibt viele Stilmittel, immer ausprobieren. (Und bei guten Filmen beobachten).

Gruß

Jörg

Buhi
19.04.2010, 19:13
Hallo Jörg

Also wenn ich Deutscher wäre dan würde ich mich vielleicht schon mal getrauen das ganze zu kommentieren. Ich selber kann fast nicht meinen Schweizer Landesgenossen zuhören wenn sie Deutsch sprechen. Da stellt es mir gleich alle Nackenhaare auf ;-)

Gruss Buhi

Buhi
19.04.2010, 19:40
Ach übrigens ich habe folgende Linsen gebraucht.

EF 50mm 1:1.4
EF 24-85mm 1:3.5-4.5
EF 70-200 L USM IS 1:4

Gruss Buhi