PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blitzfunkauslöser Pixel Pawn TF-361



Fritz the cat
19.04.2010, 18:03
Hallo

Ich möchte mir Blitzfunkauslöser zulegen.
Da es wohl noch keine zuverlässigen TTL Geräte gibt,
die auch für Amateure bezahlbar sind, auf die ich bis jetzt gewartet habe,
bleibt wohl nur ein System ohne TTL.

Das ganze soll für Systemblitze sowie auch für Studioblitze funktionieren.
Nachdem ich mich jetzt fast schon entschlossen habe die "Yongnuo RF-602" zu kaufen,
viel mir da noch dieses Gerät "Pixel Pawn TF-361" ins Auge.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260582875275&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Lieferumfang:



Sender
Empfänger
Batterien (2 x AAA + 1 x CR-2032)
Kabel (zur Kamera und zum Studioblitz)
1 x Adapter 3,5mm zu 6,5mm (für Studioblitze)

Kennt jemand diese Geräte? Die Suchfunktion ergab im Forum keine Treffen.
Der Vorteil scheint mir zu sein, dass der Typ der Senderbatterie günstiger ist.
Der On-Off-Schalter beim Empfänger scheint ein wenig günstiger platziert zu sein als beim "Yongnuo RF-602",
da habe ich schon irgendwo gelesen das er sich bei einigen aufgesteckten Blitzgeräten nicht mehr betätigen läßt.

Gruß
Fritz

schmittikin
24.04.2010, 13:47
Ich kenne das Teil nicht. Aber eine prinzipielle Anmerkung: Die "Verwendung mit allen Studioblitzen" sollte man mit Vorsicht genießen. Ich hab mit meinem älteren 500-Ws-Miniflash von Hensel den Yougnuo abgeschossen. Offensichtlich zu hohe Spannung/Strom am Blitzkontakt...

mnevis
14.05.2010, 06:29
Morgen!

Also ich habe mir vor kurzem den Auslöser gekauft und bin bisher begeistert. Der Vorteil gegenüber dem rf-602 vom yongnuo ist die bessere Haptik, Verarbeitung und der Bedienkompfort. wie du schon erwähnt hast ist der Auslöser von yongnuo von der Bauart nicht so gut durchdacht wie dieser. Alle Knöpfe lassen sich auch dan bedienen wenn der Blitz auf dem Empfänger sitzt. Benutze das Ding mit meiner 50D, meinen Speedlites und Yongnuo Blitzen und bin damit sehr zufrieden. An meinen Walimex Studioblitzen hat das Ding bisher auch ohne Probleme funktioniert.


Die "Verwendung mit allen Studioblitzen" sollte man mit Vorsicht genießen. da gebe ich dir recht, ich denke das Ding wird hohe Zündspannungen nicht überleben.

Kleiner Tip - den Auslöser gibt es bei diesem Verkäufer in seinem Shop noch etwas günstiger:
http://www.tfe-shop.com/Alle-Produkte/Blitzzubehoer/Blitzausloeser/Funkfernausloeser-fuer-Ihre-Canon-Kamera-System-und-Studioblitze-Pixel-Pawn-TF-361-oxid-6.html

lg

wosieber
22.07.2010, 10:53
Hallo zusammen,
ich habe die Pixel Pawn auch, ABER: meine U2 Photon Studio Blitze werden damit NICHT ausgelöst. Der Ausgang des Funkauslösers wird nicht niederohmig genug. Das ist etwas ärgerlich, da ich zuvor schon die TTL-Funkübetrager zurückgegeben habe (die haben nicht zuverlässig TTL-ed)