PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusammenstellung von Videos mit der EOS 550D



docmoe
23.04.2010, 17:06
Hier mal eine Zusammenstellung der ersten Frühlingsvideos mit der 550D:
metropolog.de/2010/04/23/erste-videos-mit-der-canon-eos-550d/ (http://metropolog.de/2010/04/23/erste-videos-mit-der-canon-eos-550d/)

Viel Spaß!

benka
23.04.2010, 21:28
an sich irgendwie cool...aber im großen und ganzn ist es mir zuviel rumgehopse :) Sorry!

benka
23.04.2010, 21:29
ach ja....falsche Rubrik ;)

seeyou
23.04.2010, 21:36
an sich irgendwie cool...aber im großen und ganzn ist es mir zuviel rumgehopse :) Sorry!

Was für ein Kommentar :rolleyes:

Ich finde Du setzt Dich sehr kreativ mit der Materie und den Motiven/Szenen auseinander... vielleicht ein wenig lang, zum Teil, aber gute Szenen und ein gutes/interessantes Spiel mit Schärfe / Unschärfe und (fast) durchweg gute Belichtungen!

Mir gefällt es!

Gruß
Jürgen

deep_dark_blue
23.04.2010, 21:58
ich glaube hier liegt ein missverstaendnis vor: der vom TO gepostete link fuehrt lediglich zu einer sammlung von videos, die allerdings von anderen gemacht worden sind...

wenn dem so ist, waere es gut das deutlicher zu machen [auch in diesem thread] - wenn dem nicht so sein sollte, habe ich da was nicht verstanden...

LG
torsten

benka
24.04.2010, 08:49
@seeyou...das ist nicht der ausführlichste Kommentar, aber es spiegelt meinen ersten Eindruck als Person ohne Hintergrundwissen über's Filmen wider... und das ist doch genau der punkt: wie wirkt das Video auf eine Person die es sich unvoreingenommen und ohne Ahnung zu haben anschaut
Hab es mir nochmal angesehen...also die Stellem die mir am wenigsten gefallen sind 11-13 (das sieht irgendwie komisch aus) und Sekunde 45-47 (da ist der Gesichtsausdruck irgendwie unvorteilhaft)
Top finde ich persönlich Sekunde 34-36 wo von unten beimlaufen mitgezogen wird und die Einstellung ganz zu Beginn wo das Modell nicht in die Kamera sieht.
Musik ist übrigens auch schön passend

Beziehe mich nur auf das Video Spring

seeyou
24.04.2010, 08:52
Moin benka...

war auch nicht böse gemeint ;) Aber mit dem Nachtrag jetzt, kann der TO sicher mehr anfangen ;)

@Torsten
... wenn dem so ist, kann ich Dir nur beipflichten.

Gruß und schönen Samstag noch
Jürgen

benka
24.04.2010, 08:53
und auch mal noch ein bisschen Lob.... das Video Montmatre gefällt mir wahnsinnig gut!

Woher hast Du ednn die Musik? Die ist klasse!

docmoe
24.04.2010, 09:42
Ah, okay... kam nicht deutlich rüber, dass die Videos nur eine "Zusammenstellung" von neuen Videos mit der EOS 550D sind. Also von unterschiedlichen Nutzern.

Es sind einfach Clips, die ich bei Vimeo gefunden habe und gut fand. Rein subjektiv gesehen.

Ich selbst nutz immer noch die 500D ;)

deep_dark_blue
24.04.2010, 11:04
ob du die dann so in deine [??] seite einbinden kannst weiss ich nicht, rechtlich mit sicherheit zumindest eine [dunkel-] grauzone

was wuerdest du sagen, wenn jemand deine bilder auf seiner seite einbindet?

LG
torsten

docmoe
24.04.2010, 11:22
Bei den Videoplatformen wie YoutTube und Vimeo ist das ganz klar geregelt, dass man das darf.

Übrigens hat auch jeder der bei YouTube und Vimeo ein Video hochstellt, die Möglichkeit die "Einbetten"-Funktion zu sperren wenn er das will ;)

Du brauchst dir also keine Sorgen machen.

Freistellungsbeauftragter
25.04.2010, 05:36
Hallo,

und warum steht das dann hier in der Technik Rubrik?


Gruß

Jörg