PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 300mm 2.8 IS Preise ?



Zizi
28.04.2010, 00:41
Wo soll man dieses Ding günstig kaufen ?
4200€ sind mir definitiv zuviel.
Zumal man das optisch nicht viel schlechtere Sigma für die hälfte bekommt und gut gebrauchte Canon IS auch hier im Forum bereits unter 2700€ weg gingen. Was in den letzten Monaten/jahren immer weiter gestiegen ist :mad:
Jetzt gehen die Dinger um fast dem damaligen Neupreis weg.
Ist wirklich der anstieg der nachfrage bzw. der Anstieg an VF der auslöser dieser Kuriosen schwankungen oder Limitiert Canon die Stückzahl ?
Ich hab mir Grenze von 3100€ für das Canon gesetzt. :(
Jetzt dentier ich fast eher zum Sigma DG obwohl mir der IS und das L schon mehr zusagen würde.
Ist der jetzige Zeitpunkt (Frühjahr) für so eine Tele anschafung nicht Ideal ?
Kommt in nächster Zeit was bessers/neuers in diesem Segment ?
Würde sich eine Reise nach Tokyo bzgl. anschaffung rentieren (wie sind dort die Preise)?
Was wäre zu raten wenn man auf keinem Fall mehr wie ~3100€ ausgeben will !?

Danke,
Gruß

Zizi

Murcielago
28.04.2010, 05:22
Kommt in nächster Zeit was bessers/neuers in diesem Segment ?

Vielleicht kommt irgendwann mal ein 300 2,8 IS II mit aktuellerem IS. Das kann 2010, 2011, 2012, 2013 oder 2014 sein.


Würde sich eine Reise nach Tokyo bzgl. anschaffung rentieren (wie sind dort die Preise)?

Wenn du hunderte Euro an Steuern beim Zoll zahlen willst, dann ja :)



Was wäre zu raten wenn man auf keinem Fall mehr wie ~3100€ ausgeben will !?


Warte einfach auf ein entsprechendes Angebot im Marktplatz.

PeterD
28.04.2010, 08:35
4200€ sind mir definitiv zuviel.
..
Zumal man das optisch nicht viel schlechtere Sigma für die hälfte bekommt
..
gingen. Was in den letzten Monaten/jahren immer weiter gestiegen ist
..
Ich hab mir Grenze von 3100€ für das Canon gesetzt.
..
Jetzt dentier ich fast eher zum Sigma DG obwohl ..

Yout get what you pay for.



Was wäre zu raten wenn man auf keinem Fall mehr wie ~3100€ ausgeben
Ganz ehrlich? Nachdem sich keiner finden wird, der dir die Differenz schenken wird: kauf es nicht.

Zizi
28.04.2010, 09:29
Warte einfach auf ein entsprechendes Angebot im Marktplatz.
Ich warte schon zu lange ! :(
Und ich will jetzt Fotografieren ..
Und mal ehrlich .. wer verkauft ein 300mm 2.8 IS für unter 3000€ wenn er dafür auch 500€+ mehr dafür bekommt !?
ICh glaube das ist aussichtslos :confused:
Und mehr auszugeben für meine Hobbyfotos wär glaub ich wirklich irre !


Wenn du hunderte Euro an Steuern beim Zoll zahlen willst, dann ja
Naja gibt leute die das machen und angeblich nichts dergleichen bezahlen ..

Yout get what you pay for.
Ja das stimmt .. das Sigma ist aber für 2000€ billiger sicher kein fehler, vor allem da mans ja 14 Tage zurück geben kann wenn der AF nciht passen sollte und der Werterhalt auhc relativ gut ist.
Wenn man sich die Fotos vom blauen Forum mal ansieht könnte es genauso das Canon sein. Da sind Fotos mit 2 Konvertern (840mm) drinn die wirklich fantastisch sind.
Das es an dem Canon in Verarbeitung, IS, USM, BIldquali nicht ganz ranreicht ist eh klar .. aber ob man im endergebnis dann wirklich den derben unterschied merkt glaub ich nicht.
Zumidest hab ich nocht kein Test/vergleich/Foto gesehen der dies hervorbringt.
Da ich aber viel aus der Hand fotografiere macht es schon einen sinn eher Canon zu kaufen !

Kann keiner sagen warum diese preisschwanungen im gebrauchtmarkt so arg sind und ob es evtl. noch teurer oder billiger wird ?

knubbel_7
28.04.2010, 09:48
ich habe mein 300er + 2fach-konverter vor zwei jahren bei www.adorama.com (http://www.adorama.com/) bestellt. zum kaufpreis kamen noch € 700,- für versand, zoll und meerschweinsteuer und andere nebenkosten . . . komplett hab ich damals so um die € 570,- weniger gezahlt als hier in der nation, ca. € 3.600,-

:-)

RainerS
28.04.2010, 09:49
Kann keiner sagen warum diese preisschwanungen im gebrauchtmarkt so arg sind und ob es evtl. noch teurer oder billiger wird ?

Ich seh da keine großen Schwankungen. Ende 2007 wurde der Markt durch Wechsler überschwemmt. Da konnte so mancher "standfeste" Canonnutzer bei Preisen bis rund 2700,- für eine recht neue Optik ein Schnäppchen machen. In der Folge hat sich der Markt bezüglich 300er wieder beruhigt.
Die letzten Exemplare hier im Forum waren nicht älter als 2 Jahre, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Da sind Preise von rund 3300,- € doch angemessen.

Zizi
28.04.2010, 09:59
ich habe mein 300er + 2fach-konverter vor zwei jahren bei www.adorama.com (http://www.adorama.com/) bestellt. zum kaufpreis kamen noch € 700,- für versand, zoll und meerschweinsteuer und andere nebenkosten . . . komplett hab ich damals so um die € 570,- weniger gezahlt als hier in der nation, ca. € 3.600,-

:-)
_______Ich rede ja von selber rüber fliegen wie ein Tourist ;-) ;)
Die 600€ Flugreise sollte da schon drinnen sein ..
Was kosten die Dinger den in den Japanischen Märkten ?
Angeblich fast die hälfte wie man hört ?

Ich seh da keine großen Schwankungen. Ende 2007 wurde der Markt durch Wechsler überschwemmt. Da konnte so mancher "standfeste" Canonnutzer bei Preisen bis rund 2700,- für eine recht neue Optik ein Schnäppchen machen. In der Folge hat sich der Markt bezüglich 300er wieder beruhigt.
Die letzten Exemplare hier im Forum waren nicht älter als 2 Jahre, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Da sind Preise von rund 3300,- € doch angemessen. Naja wer damals eines für 2700€ gekauft hat kanns mir ja jetzt für 2400€ verkaufen :D
Ja das kann ein grund sein .. Warum haben damals soviele gewechselt ?
Jedenfalls suchen zurzeit soviele so ein Ding das es fast unmöglich ist überhaupt eines zu erwichen egal um welchen Preis !
Un in der Bucht gibts ja welche die zahlen für so ein Ding glatte 3600€ !:rolleyes:
Um den Preis bekommt mans in Holland Neu !

Radomir Jakubowski
28.04.2010, 10:24
Hi,
der Grund für den hohen Gebrauchtpreis des 300ers hat zwei Gründe, der erste ist, dass Canon die Preise angehoben hat, dadurch ist der NP gestiegen und viele sind bereit mehr für ein gebrauchtes zu zahlen.
Hinzu kommt, dass es keine wirklichen Ausweichmöglichkeiten gibt für den Kauf, wegen den aktuellen Wechselkursen gibt es kein Land in dem man es wirklich günstig und sicher kaufen kann und deshalb ist man auf den Deutschen Markt/NP angewiesen. Als der Euro günstig zum Dollar und GBP oder umgekehrt stand konnte man das Objektiv weitaus günstiger besorgen. Heute nicht, ob man jetzt in holland 3950€ zzgl Versand zahlt oder es für 3999€ von seinem Händler vor Ort holt, macht einen geringen Unterschied und da unterstützen viele lieber ihren Händler.
Letztendlich gibt es mit Sicherheit auch noch einen dritten Grund für den hohen Gebrauchtpreis und der ist, dass die Internetforennutzer alle begeistert sind von diesem Objektiv, das erhöht die Nachfrage und dadurch kann der Preis erhöht werden.
Letztendlich muss ich sagen für 3000-3200€ kann man durchaus ein 300er kaufen, man muss dann halt eines kaufen, das ein paar Gebrauchsspuren hat und nicht Nagelneu aussieht.

Zizi
28.04.2010, 10:34
Hi,
der Grund für den hohen Gebrauchtpreis des 300ers hat zwei Gründe, der erste ist, dass Canon die Preise angehoben hat, dadurch ist der NP gestiegen und viele sind bereit mehr für ein gebrauchtes zu zahlen.
Hinzu kommt, dass es keine wirklichen Ausweichmöglichkeiten gibt für den Kauf, wegen den aktuellen Wechselkursen gibt es kein Land in dem man es wirklich günstig und sicher kaufen kann und deshalb ist man auf den Deutschen Markt/NP angewiesen. Als der Euro günstig zum Dollar und GBP oder umgekehrt stand konnte man das Objektiv weitaus günstiger besorgen. Heute nicht, ob man jetzt in holland 3950€ zzgl Versand zahlt oder es für 3999€ von seinem Händler vor Ort holt, macht einen geringen Unterschied und da unterstützen viele lieber ihren Händler.
Letztendlich gibt es mit Sicherheit auch noch einen dritten Grund für den hohen Gebrauchtpreis und der ist, dass die Internetforennutzer alle begeistert sind von diesem Objektiv, das erhöht die Nachfrage und dadurch kann der Preis erhöht werden.
Letztendlich muss ich sagen für 3000-3200€ kann man durchaus ein 300er kaufen, man muss dann halt eines kaufen, das ein paar Gebrauchsspuren hat und nicht Nagelneu aussieht.
Danke für die Antwort .. ja an dem wirds wohl liegen !
Tja .. man bekommt ja nicht einmal für 3200 ein Derb gebrauchtes .. das ist ja gerade das Problem !
Aber jetzt werd ich wohl noch ein Monat damit verbringen das Netz abzuklappern und wenn dann immer noch keines für 3100€ her geht, wirds wohl das Sigma. Vorübergehend oder für immer - wer weiß. ;)

Radomir Jakubowski
28.04.2010, 10:37
Tja .. man bekommt ja nicht einmal für 3200 ein Derb gebrauchtes .. das ist ja gerade das Problem !


Dann investier ein paar € in die Vollmitgliedschaft im dforum und mach ne Suche auf, das wirkt hier manchmal wunder ;)

Zizi
28.04.2010, 10:46
Dann investier ein paar € in die Vollmitgliedschaft im dforum und mach ne Suche auf, das wirkt hier manchmal wunder ;)
Lieber diese paar € in ein 300er invesieren ! :D
Was bringt mir und kostet diese Vollmitgliedschaft ausser suche ?
Und aus dem blauen Forum hab ich meine erfahrungen mit Suchanzeigen gemacht, nämlich gar keine bzw. kein erfolg damit ! :D
Warum sollte das hier anders sein ?

Radomir Jakubowski
28.04.2010, 10:56
Lieber diese paar € in ein 300er invesieren ! :D
Was bringt mir und kostet diese Vollmitgliedschaft ausser suche ?
Und aus dem blauen Forum hab ich meine erfahrungen mit Suchanzeigen gemacht, nämlich gar keine bzw. kein erfolg damit ! :D
Warum sollte das hier anders sein ?

Sehe ich anders,
danke vollmitgliedschaft darfst du im Biete/Suche posten und Threads eröffnen, sowie Bilder hochladen.
Warum es hier anders ist? Keine Ahnung, aber über die suche hier habe ich schon einige L-Objektive gefunden. ;)

Andy M.
28.04.2010, 11:00
Lieber diese paar € in ein 300er invesieren ! :D
Was bringt mir und kostet diese Vollmitgliedschaft ausser suche ?
Und aus dem blauen Forum hab ich meine erfahrungen mit Suchanzeigen gemacht, nämlich gar keine bzw. kein erfolg damit ! :D
Warum sollte das hier anders sein ?

Bitte vergiss die Relation nicht:
12€ / Jahr Vollmitgliedschaft
3000€ und mehr für das 300er

..da kommts dir auf die 12€ an?? :confused::confused:

Zizi
28.04.2010, 11:02
Ok werds mir mal überlegen ..
Oder ich lad dich fürn Bier ein und du gibst die Suche für mich auf oder gibst mir gleich deines :D
Naja vieleicht liest ja ein Besitzer hier mit, dem seines zu schwer geworden ist ?

ayreon
28.04.2010, 11:03
In der Bucht ergibt sich schon mal was, man braucht halt Geduld und ein bisschen Glück.
Ich habe auch ne Weile mal geschaut, allerdings war ich nicht so 100% dahinterher und habe mich jetzt für´s erste mit dem 300 L F4 (ohne IS) und 400 5,6 begnügt.
Wenn ich mal viel Geld in die Hand nehme, dann später mal für was längeres :D

juli29
28.04.2010, 11:06
Naja gibt leute die das machen und angeblich nichts dergleichen bezahlen ..



Entweder sie lügen oder sie haben sich der Steuerhinterziehung strafbar gemacht und müssen hoffen das nichts passiert bzw. sie bei Einreise aus Nicht-EU niemals kontrolliert werden. Bei dem Betrag dürfte man dann im Falle des erwischt werdens auch eine Anzeige wegen Steuerhinterziehung bekommen, vielleicht mit Vorstrafe...
Sind die Preise denn so gestiegen? Hab meins 2008 für 3200 gekauft und das sah und sieht aus wie aus dem Ei gepellt. (Nein keine Chance, das verkauf ich nicht :D) Dachte die Preise wären immer noch im Keller, als ich meins gekauft habe, sind manche auch für 35-3700eur weggegangen.

-ug-
28.04.2010, 13:18
Tja .. man bekommt ja nicht einmal für 3200 ein Derb gebrauchtes .. das ist ja gerade das Problem !
Aber jetzt werd ich wohl noch ein Monat damit verbringen das Netz abzuklappern und wenn dann immer noch keines für 3100€ her geht, wirds wohl das Sigma.

Wenn du etwas Geduld hast und dich etwas (weiter) umschaust, wirst du auch eines nach deinen Preisvorstellungen finden.

Heute früh ist eins bei Ebay über Adorama (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230464865822) für 2700.- US$ (ca. 2000.- €) verkauft worden.

Rechne noch 25% Zoll und Steuer und die 50US$ Versandkosten dazu und du hast ein Canon 2,8/300 L IS für unter 2600.- €

Gruß
Uwe

Zizi
28.04.2010, 14:13
Wenn du etwas Geduld hast und dich etwas (weiter) umschaust, wirst du auch eines nach deinen Preisvorstellungen finden.

Heute früh ist eins bei Ebay über Adorama (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230464865822) für 2700.- US$ (ca. 2000.- €) verkauft worden.

Rechne noch 25% Zoll und Steuer und die 50US$ Versandkosten dazu und du hast ein Canon 2,8/300 L IS für unter 2600.- €

Gruß
Uwe
Wie berechnet man Zoll ?
Ich will dann in keine Steuer/Zoll Falle geraten und dann voll drauf zahlen.
Auserdem überweiße ich nicht gerne 2500€ in die USA um dann 3 Wochen zu warten und dann nochmal einen patzen Zoll und Steuer zahlen zu müssen !
Also ich hab da furchtbare erfahrungen machen müssen ;- (
Wie schaut das mit Österreich aus .. verhält sich das gleich zu DE ?

Nocti-Luchs
28.04.2010, 14:22
Im Normalfall ist eine Einfuhrumsatzsteuer von 19% zu entrichten - und zwar auf den Gesamtpreis von Gegenstand + Versandkosten.

Wenn Du persönlich das Objektiv einführst (nach einer Urlaubsreise) könnte es sein daß Du um eine Kontrolle herum kommst, wenn Du vor Antritt des Fluges die Originalverpackung entsorgst und die Rechnung per Post schickst. Am besten das Objektiv noch etwas einschmutzen, damit es nicht neu aussieht. Legal ist das natürlich nicht und es gibt keine Garantie daß der Zoll nicht doch auf die Idee kommt einen Besitznachweis zu verlangen.

Oetzy
28.04.2010, 14:25
Im Normalfall ist eine Einfuhrumsatzsteuer von 19% zu entrichten - und zwar auf den Gesamtpreis von Gegenstand + Versandkosten.

Wenn Du persönlich das Objektiv einführst (nach einer Urlaubsreise) könnte es sein daß Du um eine Kontrolle herum kommst, wenn Du vor Antritt des Fluges die Originalverpackung entsorgst und die Rechnung per Post schickst. Am besten das Objektiv noch etwas einschmutzen, damit es nicht neu aussieht. Legal ist das natürlich nicht und es gibt keine Garantie daß der Zoll nicht doch auf die Idee kommt einen Besitznachweis zu verlangen.



schöne Anleitung zu einer Straftat ...

-ug-
28.04.2010, 14:34
Wie berechnet man Zoll ?
Ich will dann in keine Steuer/Zoll Falle geraten und dann voll drauf zahlen.
Auserdem überweiße ich nicht gerne 2500€ in die USA um dann 3 Wochen zu warten und dann nochmal einen patzen Zoll und Steuer zahlen zu müssen !
Also ich hab da furchtbare erfahrungen machen müssen ;- (
Wie schaut das mit Österreich aus .. verhält sich das gleich zu DE ?

Es gibt Tabellen (auch über das Internet einsehbar), in denen drinsteht, wieviel Zoll für welche Art von Artikel anfällt. Man kann aber auch direkt beim Zoll anrufen und sich den Zollsatz nennen lassen (die machen das in D).

Bei Objektiven sind das so weit ich weiß etwas unter 5% des Kaufpreises. Also bei dem von mir genannten Objektiv ca. 100.- €. Dazu kommt dann noch die Einfuhrumsatzsteuer von 19% (in Deutschland). Ob die auch auf die Zollgebühr mit 'drauf kommt, kann ich nicht genau sagen. Die Versandkosten werden auf alle Fälle mitgerechnet.
Also im schlechtesten Fall: 2000.- + 100.-€ (Zoll) + 40.-€ (Versand) = 2140.- €.
19% von 2140.- € sind ca. 407.- €. Macht zusammen 2547.- €.
Das Objektiv ist dann ordentlich eingeführt und verzollt.

Zoll und Einfuhrumsatzsteuer zahlst Du übrigends (bei UPS zumindest) an den freundlichen Mann vom Zustelldienst, da UPS alle Zollformalitäten bereits für Dich erledigt.

2000.- € via PayPal in die USA - an einen renomierten Laden wie Adorama - zu überweisen, würde mir keine Bauchschmerzen machen. Ist ja ne bekannte Firma, bei der viele auch ganz normal bestellen (oder zumindest bestellten, als der Dollar noch schlechter stand und man auf Grund des Umtauschkurses selbst inkl. Zoll, Steuer und Versandkosten noch günstig in den USA einkaufen konnte).

Fühlst Du Dich sicherer, wenn Du einem wild fremden, der im Forum oder sonstwo ein Objektiv anbietet, 3000.-€ ohne Käuferschutz o.ä. überweist ?

Wie hoch die Zollsätze und die Einfuhrumsatzsteuer in Österreich ist, weiß ich nicht.

Gruß
Uwe

-ug-
28.04.2010, 14:43
Wenn Du persönlich das Objektiv einführst (nach einer Urlaubsreise) könnte es sein daß Du um eine Kontrolle herum kommst, wenn Du vor Antritt des Fluges die Originalverpackung entsorgst und die Rechnung per Post schickst. Am besten das Objektiv noch etwas einschmutzen, damit es nicht neu aussieht. Legal ist das natürlich nicht und es gibt keine Garantie daß der Zoll nicht doch auf die Idee kommt einen Besitznachweis zu verlangen.

/* Ironie an*/ Ganz klar, die Zöllner sind so doof, die kriegen so was nie und nimmer mit. Am besten, Du hängst das 300er an Deinen Schlüsselbund, wenn Du durch die Kontrolle gehst und sagst, dass ist Dein Schlüsselanhänger - das merken die nie ! /* Ironie aus */

knubbel_7
28.04.2010, 14:48
zu den zöllnern . . . ich pack mir mittlerweile eine liste meines equipments mit den teilenummern in mein equipment, damit die grenzer auch sehen, dass ich genau mit den teilen wieder einreise, mit denen ich auch ausgereist bin . . . man hat schon pferde vor der apotheke kotzen sehen.
eigentlich müsste ich die beim zoll am flughafen beglaubigen lassen . . . oh man, was denn noch alles?

:-) thomas

Zizi
28.04.2010, 14:54
Ok dann werd ich ausschau halten bzgl. 300er in USA.
Wenn ihr was in der Bucht findet:
Nur her mit den links ;)
Danke vielmals !
Was ist wenn man es in USA Neu kauft mit Zoll usw. ?
Lohnt sich das oder nicht ?
Aja und noch was, stimmt das, dass man bei L linsen Weltweite garantie bekommt ?

ehemaliger Benutzer
28.04.2010, 14:55
Ok werds mir mal überlegen ..


Du überlegst ganz schön viel in letzter Zeit, oder ?

Unabhängig von deiner Suche nach einem 300 L, nach 60 Beiträgen von dir zu einem anderen L in diesem Thema hier (http://www.dforum.net/showthread.php?t=570329), suchst du jetzt doch eins (http://www.dforum.net/showthread.php?p=1542754#post1542754).

Gruß
Jochen

( nicht zu Ernst nehmen :D )

-ug-
28.04.2010, 15:00
Was ist wenn man es in USA Neu kauft mit Zoll usw. ?
Lohnt sich das oder nicht ?

Es ist unerheblich, ob Du Gebraucht- oder Neuware kaufst.
Zoll und Steuern sind in beiden Fällen gleich.

Ob es sich lohnt, kannst Du Dir selbst ausrechnen.

ayreon
28.04.2010, 15:01
Naja, dafür dass er mit den SIGMA und Tamronlinsen vor kurzem noch so auf die Pauke gehauen hat und L Linsen verdammt hatte ;)....

Es gibt dann Garantie auf neue Produkte, wenn sie ordentlich eingeführt werden. Illegale Einfuhr führt dazu, dass man nur Anspruch auf die lokale Garantie beim Verkäufer hat

Hans Joerg Nahm
28.04.2010, 15:39
Bitte vergiss die Relation nicht:
12€ / Jahr Vollmitgliedschaft
3000€ und mehr für das 300er

..da kommts dir auf die 12€ an?? :confused::confused:

Ein Username in blauer Farbe heisst doch wohl der User ist Fullmember :confused:
:rolleyes:
Und wir haben es doch hier mit einem blauen ZiZi zu tun.
Oder bin ich auch schon verblödet ?:eek:

Das war gestern noch zu haben. Einfach das 85er sausen lassen und zuschlagen.

http://www.dforum.net/showthread.php?t=574754

Zizi
28.04.2010, 15:41
Ja ich bin seit paar stunden blau -> Vorerst für 3 Monate !

juli29
28.04.2010, 16:04
Fühlst Du Dich sicherer, wenn Du einem wild fremden, der im Forum oder sonstwo ein Objektiv anbietet, 3000.-€ ohne Käuferschutz o.ä. überweist ?

Bei 3000eur kann man die Sachen sicher auch abholen und testen... so hab ich das zumindest bei meinen letzten Käufen gemacht.



zu den zöllnern . . . ich pack mir mittlerweile eine liste meines equipments mit den teilenummern in mein equipment, damit die grenzer auch sehen, dass ich genau mit den teilen wieder einreise, mit denen ich auch ausgereist bin . . . man hat schon pferde vor der apotheke kotzen sehen.
Man kann auch vor der Ausreise eine Nämlichkeitsbescheinigung beim Zoll (am Flughafen) machen und fertig. Steht in der Zollerklärung vom DSLR-forum, da mal nachlesen (oder hier nach Brummel suchen).

Werden US-Objektive eigentlich hier auf Garantie repariert? Dachte dem wäre nicht so?

Traxer
28.04.2010, 16:23
Also ich würde dann lieber 200-300 EUR mehr in die Hand nehmen und das Objektiv hier irgendwo kaufen. Wenn etwas dran ist kann man die Sache sicherlich leichter klären, als mit irgendeiner Person/Händler in den USA...

In der Preisklasse würde ich das auch persönlich abholen und testen.

Das Teil hat nun mal seinen Preis. Wenn ich die Kohle dafür nicht habe, würde ich lieber weiter sparen, bevor Gier frisst Hirn einsetzt. Ich sehe schon den Thread: "Habe 300 2.8er für 2600 EUR gekauft..."

Aber bitte, ist nur meine Meinung! Und falls einer einen neuen 911er für 5 TEUR abgeben möchte, bitte eine PN an mich :D

Zizi
28.04.2010, 16:30
Also ich würde dann lieber 200-300 EUR mehr in die Hand nehmen und das Objektiv hier irgendwo kaufen. Wenn etwas dran ist kann man die Sache sicherlich leichter klären, als mit irgendeiner Person/Händler in den USA...

In der Preisklasse würde ich das auch persönlich abholen und testen.

Das Teil hat nun mal seinen Preis. Wenn ich die Kohle dafür nicht habe, würde ich lieber weiter sparen, bevor Gier frisst Hirn einsetzt. Ich sehe schon den Thread: "Habe 300 2.8er für 2600 EUR gekauft..."

Aber bitte, ist nur meine Meinung! Und falls einer einen neuen 911er für 5 TEUR abgeben möchte, bitte eine PN an mich
Es geht nicht um die fehlende Kohle, sondern um den irrsinn mehr auszugeben für ein paar bessere Hobby Fotos !
Würde ich damit Geld verdienen oder von der steuer absetzen können kauf ich mir das Teil auch neu !
So bleib ich Pfennigfuchser ! ;-)

Wall Troud
28.04.2010, 16:49
Du überlegst ganz schön viel in letzter Zeit, oder ?

Unabhängig von deiner Suche nach einem 300 L, nach 60 Beiträgen von dir zu einem anderen L in diesem Thema hier (http://www.dforum.net/showthread.php?t=570329), suchst du jetzt doch eins (http://www.dforum.net/showthread.php?p=1542754#post1542754).

Gruß
Jochen

( nicht zu Ernst nehmen :D )
Da habe ich mich auch schlapp gelacht!
Ruhig Ernst nehmen :D

Und heute ist es totaler Unsinn für Hobbyknipsereien ein Objektiv für 3200,- zu kaufen, wogegen 2800,- absolut gerechtfertigt wären für selbige.
Ich lache mich schon wieder schlapp!

Traxer
28.04.2010, 16:49
Es geht nicht um die fehlende Kohle, sondern um den irrsinn mehr auszugeben für ein paar bessere Hobby Fotos !
Würde ich damit Geld verdienen oder von der steuer absetzen können kauf ich mir das Teil auch neu !
So bleib ich Pfennigfuchser ! ;-)

Hi,

war auch nicht böse gemeint, ich kann - und will - Deine finanziellen Möglichkeiten ja auch gar nicht beurteilen! Jeder von uns hat doch so seine Grenzen in denen er sich bewegen kann, oder möchte ;)

Wo der "Irrsinn" anfängt, wird sicher von jedem individuell bestimmt. Nur würde ich trotzdem mal überlegen, ob es einen Unterschied macht, ob ich nun 3.000 EUR oder 3.300 EUR für ein Objektiv ausgebe. Ich denke, das macht den Braten nicht mehr fett, oder? Ich könnte es eher verstehen, wenn jemand überlegt z.B. 900 EUR für ein 300 4L oder 3.300 EUR für ein 300 2.8 L auszugeben.

Nur meiner Meinung nach würde ich bei den Beträgennoch 300 EUR drauflegen, wenn ich dann etwas Gescheites, Legales und am besten noch etwas bekomme was ich testen konnte, bevor ich da Abenteuer eingehe! Lieber 10% mehr zahlen als 3.000 EUR sinnlos zu versenken!

Zizi
28.04.2010, 17:05
Ja da hast du eh recht .. aber 300€ sind 300€ für das, das ich ursprünglich eher zum 100-400 dentiert habe ist es für meine Fotografischen tätigkeiten wirklich absurt schon mehr als 2000€ für eine FB auszugeben.
UNd überhaupt kann ich für paar 100 Euro schon tolle Foto Reisen machen !
3000€ ist meine Grenze .. alles was mehr noch dazu kommt leg ich lieber wo anders an !
Für mich sind 3000€ eine riesen Investition (bin 24) von daher ist es mir sowieso ein Rätsel wie einige hier im Forum um die 20 überhaupt das Geld auftreiben für 300-400-500-600mm L Optiken !?
Da gibts genug 50+ jährige Menschen die verdienen das in einem Jahr was andere jugentliche für 1 Objektiv rein stecken ! :)

Eric D.
28.04.2010, 17:10
Für mich sind 3000€ eine riesen Investition (bin 24) von daher ist es mir sowieso ein Rätsel wie einige hier im Forum um die 20 überhaupt das Geld auftreiben für 300-400-500-600mm L Optiken !?
Da gibts genug 50+ jährige Menschen die verdienen das in einem Jahr was andere jugentliche für 1 Objektiv rein stecken ! :)

Ich bin altermässig zwischen den Beispielen, ich hab keine anderen teuren Hobbys, ok ich reise gerne, aber spiele kein Golf, hab keine Jacht (oder Jagd) fahre keinen teuren 2. Wagen, so sehe ich das... bin auch Jahre schwanger gegangen mit dem Gedanken sooo viel Geld auszugeben (andere Linse),
aber so ist das nunmal, Fotografie kann ein erschreckend teures Hobby sein.
Als ich (damals) mit der 300D und einem 18-55 (wieder) angefangen habe, hab da auch noch nicht soo drangedacht...:eek:

Ausserdem, um Dich noch zu schocken, mit der Linse ist es nicht getan, da kommt locker nochmal ein bis zu vierstelliger Betrag dazu, wenn man noch nicht passende Stative, Taschen etc.. hat...

Traxer
28.04.2010, 17:13
Hm, wenn Du von den Überlegungen her vom 100-400er auf das 300 2.8 gekommen bist, würde ich an Deiner Stelle mal über das 300 4L nachdenken, oder warum kommt das nicht in Betracht??? Da Du offensichtlich die Lichtstärke nicht brauchst ist das auch keine schlechte Optik...

Klar ist das 300 2.8er besser nur ein 911er ist auch besser als ein Golf GTI...:D

Letztendlich musst Du wissen, was Du tust! Man kann halt nicht alles haben was man möchte! Wenn es denn unbedingt das 300 2.8 sein muss, würde ich eher überlegen mit dem Kauf des 85 1.2 zu warten (so gut ist das doch auch nicht :D)

Traxer
28.04.2010, 17:24
Für mich sind 3000€ eine riesen Investition (bin 24) von daher ist es mir sowieso ein Rätsel wie einige hier im Forum um die 20 überhaupt das Geld auftreiben für 300-400-500-600mm L Optiken !?
Da gibts genug 50+ jährige Menschen die verdienen das in einem Jahr was andere jugentliche für 1 Objektiv rein stecken ! :)

Wie gesagt, jeder von uns hat seine persönliche Schmerzgrenze! Bei einem liegt die höher, beim anderen niedriger! Das ändert aber leider nichts an den Preisen der Objektive :D

Ich würde mich an Deiner Stelle auch nicht so sehr darum kümmern, was sich andere leisten können oder nicht, sondern eher die Fragen klären:

- Welches Objektiv brauche/möchte ich gerne haben im Rahmen meiner Möglichkeiten. Der Preis ist hier halt recht fix und wenn es nicht passt, dann passt es halt nicht! Und bei einem extrem günstigen Angebot, würde ich hinterfragen, warum das nun so günstig ist! Es gibt nix geschenkt!!!

- Muss ich wirklich alles gleichzeitig kaufen: 300 2.8 und 85 1.2

Nur so als Anregeung ;) Letztendlich ist es Deine Entscheidung, dabei kann Dir keiner helfen! Wie auch immer, viel Glück!

Bata
28.04.2010, 17:43
.....
- Muss ich wirklich alles gleichzeitig kaufen: 300 2.8 und 85 1.2
.....


Man hats nicht leicht.


http://www.youtube.com/watch?v=fSlw3sk-1oc

:D

Zizi
28.04.2010, 18:20
Ich brauch bzw. will die Lichtstärke für Konverter, und die Tiefenschärfe ist für Portraits natürlich auch nicht zu verachten..
Da 70% meiner Tele Fotos bei 450mm entstanden sind gibts keinen besseren Weg wie das 300mm 2.8.
400mm 2.8 ist viel zu schwer und teuer.
Ich hatte das 100-400 2 Tage und wirklich zufrieden war ich damit nicht ..
Das Ding von mir war dann doch bei 400mm schon recht unscharf und mit Konverter überhaupt nicht mehr zu gebrauchen.
Etwas besser war das Tamron 200-500mm bei 400mm, aber bei dem gibts kein IS grottenschlechter AF und von der verarbeitung her braucht man garnicht erst zu reden.
Jedenfalls warte ich jetzt noch 1-2 Wochen, sollte kein Angebot stehen was mir zusagt kauf ich das Sigma.
So schlecht wie viele hier behaupten ist die auch nicht bzw. optisch fast gleichwertig und ausreichend für meine ansprüche.

Bata
28.04.2010, 18:47
Ich brauch bzw. will die Lichtstärke für Konverter, und die Tiefenschärfe ist für Portraits natürlich auch nicht zu verachten..
Da 70% meiner Tele Fotos bei 450mm entstanden sind gibts keinen besseren Weg wie das 300mm 2.8.
400mm 2.8 ist viel zu schwer und teuer.
Ich hatte das 100-400 2 Tage und wirklich zufrieden war ich damit nicht ..
Das Ding von mir war dann doch bei 400mm schon recht unscharf und mit Konverter überhaupt nicht mehr zu gebrauchen.
Etwas besser war das Tamron 200-500mm bei 400mm, aber bei dem gibts kein IS grottenschlechter AF und von der verarbeitung her braucht man garnicht erst zu reden.
Jedenfalls warte ich jetzt noch 1-2 Wochen, sollte kein Angebot stehen was mir zusagt kauf ich das Sigma.
So schlecht wie viele hier behaupten ist die auch nicht bzw. optisch fast gleichwertig und ausreichend für meine ansprüche.

Warum warten...kauf Dir doch dann gleich das Sigma, wenn es ebenbürtig ist.;)

Zizi
28.04.2010, 18:56
Warum warten...kauf Dir doch dann gleich das Sigma, wenn es ebenbürtig ist.;)
Glaubst du das du auf einem Foto sofort erkennst ob ein Canon 300 oder Sigma 300 verwendet worden ist ?
Bezweifle ich stark !
Das das Sigma ebenbürtig ist hab ich nicht behauptet, aber das es für den Preis kaum viel schlechter ist wie das Canon (sofern man ein gutes erwischt) ist schon eine tolle sache .. Nur halt eben etwas lahmerer AF, schlechter verarbeitet, und KEIN IS !
Damit könnt ich glaub ich leben wenn ein Canon fürn guten Preis nicht zu finden ist !

knubbel_7
28.04.2010, 19:02
Kein IS . . . ich wünsch Dir viel Spaß mit dem Sigma. Du magst sicher nur statische Motive vom Stativ fotografieren? Denn ohne IS kommst Du bei 300 mm oder 420 mm mit Konverter nicht weit. Und den langsamen AF kannst Du dann auch vernachlässigen :-)

Zizi
28.04.2010, 19:24
Darum will ich ja das Canon !
Ich habe jetzt 1 Jahr ohne IS mit einem 400€ - 450mm, Blende 5.6, Oberscheiß AF - freihand Fotografiert, ist alles gegangen.. nur nicht optimal !
http://www.zizis-blog.com/Fotos/Wild%20Vienna.jpg
http://www.zizis-blog.com/Fotos/Wild.jpg
http://www.zizis-blog.com/Fotos/Vogel.jpg
http://www.zizis-blog.com/Fotos/Unbenannt-3.jpg
Die ergebnisse waren für meine verhältnisse durchaus zufriedenstellend bei dieser billigen Variante der Tele Fotografie.
Und wer behauptet eigentlich das Ultraschall von Sigma nicht schnell genug sei ?
Ich Fotografiere keine Formel 1.. für alles andere ist der doch ausreichend schnell ?!
Mir ist bewusst das alles andere wo kein Canon L drauf steht keins ist .. aber darum alles durch den Dreck zu ziehen muss auch nicht sein !
Andere Hersteller sind (manchmal) durchaus auch Sehr Gut und können zu guten ergebnissen führen .. haben halt das ein oder andere Sehr gute Feature eben nicht und sind daher auch preislich mehr als angemessen angepasst !
Oder willst du sagen das Bilder mit dem Canon doppelt so gut werden ?
Ich finde nach vielen hin und her lesen - das Sigma ist sehr gut und das Canon eben das beste Punkt !

rs3hc
29.04.2010, 07:12
Es geht nicht um die fehlende Kohle, sondern um den irrsinn mehr auszugeben für ein paar bessere Hobby Fotos !
Würde ich damit Geld verdienen oder von der steuer absetzen können kauf ich mir das Teil auch neu !
Wenn ich das lese und dann an 3000€!!! denke, greif ich mir an den Kopf.

Was arbeitet Ihr alle das Ihr für ein "Hobby" soo viel Kohle aus dem Fenster werft...

Ich wäre froh wenn ich mir endlich meine ersehnte 40d mit bg und ein paar !einfachen! Linsen kaufen könnte... grenzt ja fast an Beleidigung :)

net_stalker
29.04.2010, 07:39
Wenn ich das lese und dann an 3000€!!! denke, greif ich mir an den Kopf.

Was arbeitet Ihr alle das Ihr für ein "Hobby" soo viel Kohle aus dem Fenster werft...

Ich wäre froh wenn ich mir endlich meine ersehnte 40d mit bg und ein paar !einfachen! Linsen kaufen könnte... grenzt ja fast an Beleidigung :)


Der eine baut sich eine Großbildleinwand für 5000€ um 22 Typen zuzuschauen die über den Rasen stolpern - der andere kauft sich ein 300/2.8.........

knubbel_7
29.04.2010, 08:54
Der eine baut sich eine Großbildleinwand für 5000€ um 22 Typen zuzuschauen die über den Rasen stolpern - der andere kauft sich ein 300/2.8.........

@ norbert . . . meine rede :-)

*heul* ich hätte auch gerne zusätzlich ne 5D MK II und ein 500er . . . aber dann müsste ich mein landhaus in der toscana ab und an fremd vermieten . . . und das will ich jetzt aber auch nicht. dann doch lieber den zweitporsche verkaufen :D

Zizi
29.04.2010, 09:11
Wenn ich das lese und dann an 3000€!!! denke, greif ich mir an den Kopf.

Was arbeitet Ihr alle das Ihr für ein "Hobby" soo viel Kohle aus dem Fenster werft...

Ich wäre froh wenn ich mir endlich meine ersehnte 40d mit bg und ein paar !einfachen! Linsen kaufen könnte... grenzt ja fast an Beleidigung :)

Ja endlich mal einer der das aus dem Auge eines "Normalverdieners" sieht !
Das ist das erste mal das ich überhaupt einen hier kennen lerne der nicht Geld für alles hat ..
Naja vieleicht kauf ich mir doch fürs erste das Sigma !
1800€ für EINE Brennweite sollte dann doch reichen.
Wenn ich es mir so recht überlege was man für 3-4000€ alles machen kann (kleine Weltreise) greif ich doch lieber zum Sigma und fahr nach Afrika Foto Safari machen ohne neidische Blicke auf mich zu ziehen.
Ist sicher vernünftiger und unterm strich kommen bestimmt die besseren fotos raus als mit dem Canon im Zoo ! :-)

TobiasJ
29.04.2010, 09:15
hey zizi,

das war das erste vernünftige posting von dir hier im thread.....
sry, entweder du willst das geld ausgeben und willst die qualität (der preist für das canon ist imho durchaus gerecht) oder du kannst mit der günstigen variante des sigmas leben und kaufst dir als IS ersatz für 100euro en gutes einbein ;)

werd dir einfach im klaren was du willst, aber hier rumheulen das es zu teuer ist und das die gebrauchrpreise zur zeit zu hoch sind bringt dich nicht weiter!

mfg tobias

Zizi
29.04.2010, 09:26
werd dir einfach im klaren was du willst, aber hier rumheulen das es zu teuer ist und das die gebrauchrpreise zur zeit zu hoch sind bringt dich nicht weiter!

ICh behaupte nicht das es zu teuer ist (siehe Nikon. Sony etc.) sonder zu teuer wenn man ansieht ie die vor einem Jahr verkauft wurden !
Warum soll ich heute 3500€ für ein altes zahlen wenn ch es gestern um fast 1000€ billiger bekahm ?
Ja das einbein wollt ich mit dem Canon eigentlich vermeiden .. aber wenn ich nicht bald eines unter 3000€ finde (was eh aussichtsos ist) dann eben das nicht ganz sooo starke aber immer noch sehr gute Sigma ! 1bein hab ich eh schon !
Gruß

Kameraflüsterer
29.04.2010, 09:31
..ich verstehe das Problem nicht. Wer kohle hat geht in einen Laden und kauft sich ein 2,8-300. Wer keine hat kauft ein 4-300. Wer glaubt ein 2,8er zum absoluten Schnäppschen Preis zu bekommen träumt weiter.

Zizi
29.04.2010, 09:36
Ein Bsp (kein einzelfall) :
http://www.dforum.net/showthread.php?t=529574&highlight=300mm+2.8
Wäre es nie unter 3100€ zu haben gewesen hätte ich auch diesen Thread nie geöffnet !

TobiasJ
29.04.2010, 09:41
und vor knapp 1,5 jahren waren infineon aktien bei unter einem euro..... damals hatte ich kein geld welche zu kaufen, heute warte ich darauf das sie mir vielleicht noch jemand für nen euro verkauft pro stück ;)


angebot und nachfrage wie immer, die gründe warum das ganze damals so günstig war, kannst du nachlesen einige seiten zuvor!

du würdest doch wenn du jetzt ein 300er verkaufne würdest, dich auch informieren, wo ist der aktuelle gebrauchtpreis und dann +/- nach zustand alter etc DEINEN preis finden und nicht schauen, was hat das teil mal vor 3 jahren gekostet, zu dem preis verkaufe ich es auch! =)

mfg tobias

Excalibur
29.04.2010, 09:51
@Zizi,

und hättest Du statt diesen Thread zu starten und auf die Preise zu schimpfen direkt eine Suchanzeige aufgegeben könntest Du vielleicht schon längst eins für unter 3K haben. Aber jetzt wird Dir jeder seins (wenn überhaupt) für Deine "Schmerzgrenze" anbieten.

Gruß Jörg

Traxer
29.04.2010, 09:54
Warum soll ich heute 3500€ für ein altes zahlen wenn ch es gestern um fast 1000€ billiger bekahm ?


Du wärst der richtige Mann für das Wertpapiergeschäft :D:D:D

Es zwingt Dich doch keiner das zu kaufen! Der Markt zahlt die Preise für das Objektiv und gut ist, da gibt es nix zu rütteln!!! Akzeptiere das und kaufe, oder lass es eben bleiben! Nur herum zu heulen bringt da nix! Was meinst Du wieviele Leute von irgendetwas träumen, was Sie sich nicht leisten können oder wollen!!!

Wenn Du eine Alternative brauchst, nimm das Sigma oder schau Dir das Canon 300 4L an! Die funktionieren auch mit Konverter.

rs3hc
29.04.2010, 09:56
Ja endlich mal einer der das aus dem Auge eines "Normalverdieners" sieht !
Das ist das erste mal das ich überhaupt einen hier kennen lerne der nicht Geld für alles hat ..
Danke und viel Spass mit für DICH richtigen Wahl. :)

Mann muss immer, den doch recht harten, Schnitt von Hobby (Ich machs weils Spass macht) zu Profi (Ich machs weil ich sonnst nix zu fressen hab) nachvollziehen können.

Klar... haben will mans immer... aber muss es gerade das auch immer sein??

LG Robert

Traxer
29.04.2010, 09:59
@Zizi,

und hättest Du statt diesen Thread zu starten und auf die Preise zu schimpfen direkt eine Suchanzeige aufgegeben könntest Du vielleicht schon längst eins für unter 3K haben. Aber jetzt wird Dir jeder seins (wenn überhaupt) für Deine "Schmerzgrenze" anbieten.

Gruß Jörg

Er sucht doch schon das 85 1.2 bis zu 1.000 EUR :D

knubbel_7
29.04.2010, 10:13
ICh behaupte nicht das es zu teuer ist (siehe Nikon. Sony etc.) sonder zu teuer wenn man ansieht ie die vor einem Jahr verkauft wurden !
Warum soll ich heute 3500€ für ein altes zahlen wenn ch es gestern um fast 1000€ billiger bekahm ?


@ zizi, weißte . . . ich könnte mich schwarz ärgern, dass ich mir das ef 500/4 nicht vor zwei jahren gekauft habe . . . feiner wechselkurs . . . keine 10%ige erhöhung der preise allgemein . . . mittlerweile kostet das teil statt 5000 euro plötzlich 6300 euro. so hat es nur für das ef 300/2,8 gereicht . . . eigentlich nur ein kompromiss . . . dafür ein sehr guter. auch wenn es für naturfotografie meistens zu kurz ist.

zum thema kosten . . . nicht wenige von uns dachten mal, dass es preiswertere objektive auch tun. auch ich . . . damals anno 2004 . . . 300D und das sigma 70-300 apo makro II. nach vielen umwegen und finanziellen verlusten kommt man auf den trichter . . . es hängt sich ja auch niemand an sein hifi von bang&olufsen boxen von aldi.

ach so . . . die safari möchte ich sehen, bei der du die preisersparnis des sigmas gegenüber dem canon nutzen kannst. viel spaß in den kleinen putzigen koreanischen bussen, bei denen sich die leute zu sechst platt drücken . . . erinnert mich irgendwie an sardinen in der büchse :D

Zizi
29.04.2010, 10:20
Was meinst Du wieviele Leute von irgendetwas träumen, was Sie sich nicht leisten können oder wollen!!!

ICh finde es einfach falsch soviel Gled auszugeben wenn ich noch nicht mal eine Eigentumswohnung oder Altersvorsorge habe !
Da ist 3000€ schon wirklich obergrenze .. tut mir leid aber ich überleg bei den Preisen sehr gut was ich mir kaufe. Mir egal wie der markt steht .. mehr wie Leute vor 1-2 Jahren dafür gebraucht bezahlt haben will ich heute auch nicht nur weil die Nachfrage gestiegen ist !
Genau aus diesem Grund sind ja die gebraucht Preise so hoch weil kaum einer so denkt wie ich und für ein altes Teil fast den Preis eines neunen zahlt !

Zizi
29.04.2010, 10:26
zum thema kosten . . . nicht wenige von uns dachten mal, dass es preiswertere objektive auch tun. auch ich . . . damals anno 2004 . . . 300D und das sigma 70-300 apo makro II. nach vielen umwegen und finanziellen verlusten kommt man auf den trichter . . . es hängt sich ja auch niemand an sein hifi von bang&olufsen boxen von aldi.Glaub mir ich hatte genug teure und billige Objektive .. zwar keine S.Tele aber dennoch genug um abschätzen zu können was billig Dinger wert sind und was nicht !
Genau aus dem Grund halt ich ausschau nach dem Canon .. leider geht es nicht um den üblichen Preis her darum werd ich wohl gut überlegt zum Sigma greifen .. das ist seinen Preis genauso wert wie das Canon ! UNd ohne großen wertverlust kann dies genauso verkauft werden sollte mal wieder ein 2700€ Canon im Umlauf sein.
Ich kann mir leider noch keinen Porsche als 2 Wagen. leisten und habe noch nicht dein fortgeschirttenes alter. dh ich muss mein Geld noch sorgfältiger einteilen !
Mit meinem alter sich überhaupt gedanken zu machen über ein 4000€ Objektiv ist in meinen Augen einfach übertrieben aber dennoch reizt es.

Traxer
29.04.2010, 10:38
ICh finde es einfach falsch soviel Gled auszugeben wenn ich noch nicht mal eine Eigentumswohnung oder Altersvorsorge habe !
Da ist 3000€ schon wirklich obergrenze .. tut mir leid aber ich überleg bei den Preisen sehr gut was ich mir kaufe.

An der Einstellung ist nichts auszusetzen! So sollte es sein!



Mir egal wie der markt steht .. mehr wie Leute vor 1-2 Jahren dafür gebraucht bezahlt haben will ich heute auch nicht nur weil die Nachfrage gestiegen ist !
Genau aus diesem Grund sind ja die gebraucht Preise so hoch weil kaum einer so denkt wie ich und für ein altes Teil fast den Preis eines neunen zahlt !

Sorry, aber das ist totaler Quatsch! Wir leben hier in einer Marktwirtschaft, die funktioniert halt nach dem System! Dazu kommen noch allgemeine Kostensteigerungen und Währungskursverschiebungen.

Das Spielchen läuft nicht so, dass man selber etwas will und der Markt soll sich gefälligst nach einem richten (das ist mit Verlaub gesagt Kindergartenniveau!)! Du wirst Dich wohl oder übel nach dem Markt richten müssen - so einfach ist das! Alternativ wirst Du Politiker und stellst das System - auf globaler Ebene natürlich - um, in ein System wo jeder das bekommt was er will... Ich glaube da findest Du viele Wähler! Wie das dann funktionieren soll, wirst DU schon lösen :D

PeterD
29.04.2010, 10:52
ICh finde es einfach falsch soviel Gled auszugeben wenn ich noch nicht mal eine Eigentumswohnung oder Altersvorsorge habe !
Dieser Post schlägt aber jetzt dem Fass den Boden aus!

Jetzt eierst du seit 60 Posts über deine Befindlichkeiten herum und jetzt konfrontierst du die Mitleser auch noch mit deiner Altersvorsorge. Hallo, gehts noch? Was kommt als nächstes, deine Familienplanung oder Details über deine letzte Darmspiegelung?

Kauf dir doch endlich das, was du dir leisten kannst und such dir ein nettes Cafe, wo du Leute anplaudern kannst! Denn das, was du hier veranstaltest, hat nichts mehr mit Beratung zu tun, sondern ist das Ausleben eines Sozialdefizits!!!

Zizi
29.04.2010, 10:53
Sorry, aber das ist totaler Quatsch! Wir leben hier in einer Marktwirtschaft, die funktioniert halt nach dem System! Dazu kommen noch allgemeine Kostensteigerungen und Währungskursverschiebungen.

Das Spielchen läuft nicht so, dass man selber etwas will und der Markt soll sich gefälligst nach einem richten (das ist mit Verlaub gesagt Kindergartenniveau!)! Du wirst Dich wohl oder übel nach dem Markt richten müssen - so einfach ist das! Alternativ wirst Du Politiker und stellst das System - auf globaler Ebene natürlich - um, in ein System wo jeder das bekommt was er will... Ich glaube da findest Du viele Wähler! Wie das dann funktionieren soll, wirst DU schon lösen :D
Der markt muss sich ja nicht nach mir richten .. ich kaufe es ganz einfach nicht über 3100€ !
Mehr sollte man auch nicht ausgeben wenn du micht fragst !
Viele tuns eben doch und das ist eben der Grund Warum sich die Preise in den letzten Monaten so steigerten !
Naja kann man nichts machen .. wirds wohl oder übel ein Sigma !
Hoffentlich ohne AF Probleme auf anhieb.

Zizi
29.04.2010, 10:56
Dieser Post schlägt aber jetzt dem Fass den Boden aus!

Jetzt eierst du seit 60 Posts über deine Befindlichkeiten herum und jetzt konfrontierst du die Mitleser auch noch mit deiner Altersvorsorge. Hallo, gehts noch? Was kommt als nächstes, deine Familienplanung oder Details über deine letzte Darmspiegelung?

Kauf dir doch endlich das, was du dir leisten kannst und such dir ein nettes Cafe, wo du Leute anplaudern kannst! Denn das, was du hier veranstaltest, hat nichts mehr mit Beratung zu tun, sondern ist das Ausleben eines Sozialdefizits!!
Auch OK , wenn du das so siehst !
Ich bin halt eher vorsichtig bei der Finanzplanung.
Bei mir muss es nicht mit 25 gleich ein Audi A8 oder das beste Objektiv sein .. lieber eben Die Grundlagen des lebens sichern dann über Luxus und Prestige gedanken machen !

Traxer
29.04.2010, 11:14
Naja kann man nichts machen .. wirds wohl oder übel ein Sigma !

Siehst Du, so einfach kann das sein ;)

Zizi
29.04.2010, 11:21
Siehst Du, so einfach kann das sein ;)
Hmm .. war in meinen Augen nie anders ! ;-)
Wenn das Canon für unter 3100€ zu bekommen ist das Canon sonst das Sigma !
Und darum hab ich ja den Thread hier gestartet um von euch zu erfahren ob mal wieder ein Billig Quartal kommt oder ob die preise weiter steigen bzw. wo man sonst billig kaufen kann.
Antworten hab ich bekommen, Canon lässt sich leider keines mehr finden darum Sigma !

Bata
29.04.2010, 11:34
Hmm .. war in meinen Augen nie anders ! ;-)
Wenn das Canon für unter 3100€ zu bekommen ist das Canon sonst das Sigma !
Und darum hab ich ja den Thread hier gestartet um von euch zu erfahren ob mal wieder ein Billig Quartal kommt oder ob die preise weiter steigen bzw. wo man sonst billig kaufen kann.
Antworten hab ich bekommen, Canon lässt sich leider keines mehr finden darum Sigma !

Wielange willst Du warten bis Du vielleicht ein Canon unter 3k€ siehst - dann musst Du Glück haben und es auch bekommen - wenn nicht dann wieder warten. Warum nicht gleich das Sigma, dann kannst Du jetzt mit für Dich ebenbürtiger Qualität fotografieren - sparst Geld,etc.
Womöglich wartest Du aber ein lebenlang und hast es in dieser Zeit versäumt mit dem Sigma zu fotografieren.

juli29
29.04.2010, 11:39
Was arbeitet Ihr alle das Ihr für ein "Hobby" soo viel Kohle aus dem Fenster werft...

Bei Fotografie meckern alle. Wenn einer auf Pump nen dickes Auto kauft das er 5 Jahre lang abstottern muss ist es völlig ok. Bei Felgen für 3000eur sagt auch keiner was, das ist dann ok, eben Tuning...

Ich finde es einfach falsch soviel Gled auszugeben wenn ich noch nicht mal eine Eigentumswohnung oder Altersvorsorge habe

Dann laß es sein und leb mit dem was du hast.

Der markt muss sich ja nicht nach mir richten .. ich kaufe es ganz einfach nicht über 3100€ !
Mehr sollte man auch nicht ausgeben wenn du micht fragst !
Viele tuns eben doch und das ist eben der Grund Warum sich die Preise in den letzten Monaten so steigerten !

Genau, alle doof außer dir :D.

knubbel_7
29.04.2010, 11:42
oder ob die preise weiter steigen

darauf möchte ich wetten . . . schau einfach, was derzeit auf dem weltmarkt abgeht, wo derzeit der euro steht und wie der dollar zum yen steht. :confused:

ach so . . . vielleicht hätte ich bei meinem post mit dem landhaus und den zwei porsche vermerken sollen, dass es sich um

I R O N I E E E E E

handelt :D

Zizi
29.04.2010, 12:01
Ja eben darum kauf ich das Sigma, Fotografiere die nächste Zeit damit bis irgendwann ein billiges Canon IS zu bekommen ist.
Aber wer weiß, vieleicht bleib ich überhupt beim Sigma ?
Den Fotos im blauen Forum nach wäre das wahrscheinlich kein wunder.
Das Objektiv ist wirklich sehr gut auch noch mit 600mm 5.6 zu gebrauchen.

Aja eine frage am Rande, Warum gibts hier im Forum eigentlich kein Bsp. Foto Bereich ?
ISt doch die beste Art Objektve zu beurteilen bzw. sich ein Bild davon zu machen ?
Hier werden 1000ende Fotos gepostet wo keiner weiß mit was/wie die gemacht wurden .. Also mich interessiert das schon sehr !

-ug-
29.04.2010, 12:22
Genau aus dem Grund halt ich ausschau nach dem Canon .. leider geht es nicht um den üblichen Preis her darum werd ich wohl gut überlegt zum Sigma greifen .. das ist seinen Preis genauso wert wie das Canon ! UNd ohne großen wertverlust kann dies genauso verkauft werden sollte mal wieder ein 2700€ Canon im Umlauf sein.

Ich hab ja keine Ahnung, was ein Sigma auf dem Gebrauchtmarkt noch bringt.
Offensichtlich liegt der Neupreis derzeit bei ca. 2550.- €.
So, nun kaufst Du Dir das Sigma und findest in einem Jahr ein Canon für 2700.-€. Nachdem das jetzt Deiner Preisvorstellung entspricht, schlägst Du zu.
Ausgegeben hast Du jetzt 2550.- + 2700.- = 5250.- €. Für das gebrauchte Sigma bekommst Du noch 2000.-€ (angenommen).
5250.- - 2000.- = 3250.-, also der Preis, was ein gebrauchtes Canon heute in etwa kostet.

Versuchst Du Dir was schönzureden ?
Ich versteh' Deine Rechnung nicht (bzw. wie Du was sparen willst).
Ob es so viele gebrauchte Sigmas gibt, weiß ich nicht (evtl. wird es schwer, ein gebrauchtes überhaupt zu finden).

PeterD
29.04.2010, 12:39
Ich bin halt eher vorsichtig bei der Finanzplanung.
Ich lehne mich wohl nicht allzuweit hinaus wenn ich behaupte: das interessiert hier nun wirklich niemand ... :o


Warum gibts hier im Forum eigentlich kein Bsp. Foto Bereich ?
ISt doch die beste Art Objektve zu beurteilen
Die Sch***vergleiche unter unzulänglichen Testsituationen findest du im blauen Nachbarforum. GSD wird der Anspruch im DForum etwas höher gehalten. Nur leider wird auch hier das Niveau durch manche Dummschwätzer verwässert.

Excalibur
29.04.2010, 12:42
Aja eine frage am Rande, Warum gibts hier im Forum eigentlich kein Bsp. Foto Bereich ?
ISt doch die beste Art Objektve zu beurteilen bzw. sich ein Bild davon zu machen ?
Hier werden 1000ende Fotos gepostet wo keiner weiß mit was/wie die gemacht wurden .. Also mich interessiert das schon sehr !

... dafür gibt es genügend andere Seiten im Netz bei denen man sich Beispielbilder mit den Parametern Kamera, Objektiv, Brennweite, Blende und Belichtungszeit ansehen kann. Oder Du bleibst halt im Blauen-Forum. ;)

Gruß Jörg

ehemaliger Benutzer
29.04.2010, 12:43
..
Ob es so viele gebrauchte Sigmas gibt, weiß ich nicht (evtl. wird es schwer, ein gebrauchtes überhaupt zu finden).

Hier wäre z.B. eins gebraucht für 1700 €

http://cgi.ebay.de/SIGMA-APO-300-mm-1-2-8-DG-EX-HSM-Gegenlichtblende-300-/250619988117?cmd=ViewItem&pt=DE_Elektronik_Computer_Foto_Camcorder_Objektive _PM&hash=item3a5a1d8895

und neu für 2200 € ( wobei 2200 auch der normale VK in NL wäre, ich aber mein Geld lieber in D lasse )

http://cgi.ebay.de/Sigma-f-Canon-EOS-300mm-1-2-8-EX-DG-APO-/230466344090?cmd=ViewItem&pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item35a8dd549a

Wobei das Canon schon auf Grund des IS besser ist und es im Falle einer nötigen Reparatur / Justierung in Willich schneller und besser mit der Kamera zusammen funktioniert als der Service bei Sigma; einer meiner Hauptgründe übrigens gegen Fremdobjektive.

Braucht man das Objektiv nicht beruflich, sprich man kann auch mal für den Service was länger warten ohne damit finanzielle Einbußen zu haben und auch der IS ist auf Grund des eigenen Einsatzbereiches zu vernachlässigen, würde ich schon aus Preis-, Garantie - und Gewährleistungsgründen eher ein neues Sigma kaufen als ein wesentlich teureres und dazu gebrauchtes Canon ohne jegliche Anspruchsrechte.
Ohne Budgetbegrenzungen ein neues Canon.

Gruß
Jochen

catweazl
29.04.2010, 13:25
Ausgegeben hast Du jetzt 2550.- + 2700.- = 5250.- €. Für das gebrauchte Sigma bekommst Du noch 2000.-€ (angenommen).
5250.- - 2000.- = 3250.-, also der Preis, was ein gebrauchtes Canon heute in etwa kostet.

Versuchst Du Dir was schönzureden ?
Ich versteh' Deine Rechnung nicht (bzw. wie Du was sparen willst).
Ob es so viele gebrauchte Sigmas gibt, weiß ich nicht (evtl. wird es schwer, ein gebrauchtes überhaupt zu finden).

100%ig genau das, was ich mir auch gedacht habe.

So langsam glaub ich nur noch, daß sich mal wieder ein User mit Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom hierhin verlaufen hat.

Traxer
29.04.2010, 13:47
So langsam glaub ich nur noch, daß sich mal wieder ein User mit Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom hierhin verlaufen hat.

So ganz unrecht hast Du damit nicht! Er dreht sich wie die Fahne im Wind und so richtig schlüssig wird die ganze Argumentation auch nur, wenn man ein paar kräftige Drinks intus hat :D:D:D. Oder er will uns ganz einfach nur verschauklen.

Alleine die Wetterei gegen das 85 1.2 damals und 4 Wochen später sucht er selber eins!?!? :confused:

Ich bin jetzt raus hier... ;)

Oetzy
29.04.2010, 13:53
100%ig genau das, was ich mir auch gedacht habe.

So langsam glaub ich nur noch, daß sich mal wieder ein User mit Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom hierhin verlaufen hat.

glaube ich langsam auch ... ich verstehe auch nicht die Frage ...

entweder man will das Geld (was es halt kostet) für ein 300 2.8 ausgeben, oder nicht .. wenn nicht kauf das Sigma und werd glücklich ..

ich bin dann schon mal auf das Thema " Sigma 300 2.8 - nicht richtig scharf " gespannt weil die Bilder verwackelt sind oder es eben eines von den weniger guten Sigmas ist ... aber Hauptsache man hat 300 Euro gespart, die man hinterher doppelt und dreifach drauf legt - aber so was nennt sich dann "Lehrgeld" das musste glaube ich jeder von und schon mal zahlen ...

Gruß
Patric

Kameraflüsterer
29.04.2010, 13:56
...habe gerade gesehen bei ebay ist eins drin Sofortkauf 2645.- Zustand B.

Excalibur
29.04.2010, 14:15
... aber das hat keinen IS.

Gruß Jörg

Zizi
29.04.2010, 16:05
Hier wäre z.B. eins gebraucht für 1700 €

http://cgi.ebay.de/SIGMA-APO-300-mm-...item3a5a1d8895 (http://cgi.ebay.de/SIGMA-APO-300-mm-1-2-8-DG-EX-HSM-Gegenlichtblende-300-/250619988117?cmd=ViewItem&pt=DE_Elektronik_Computer_Foto_Camcorder_Objektive _PM&hash=item3a5a1d8895)

und neu für 2200 € ( wobei 2200 auch der normale VK in NL wäre, ich aber mein Geld lieber in D lasse )

http://cgi.ebay.de/Sigma-f-Canon-EOS...item35a8dd549a (http://cgi.ebay.de/Sigma-f-Canon-EOS-300mm-1-2-8-EX-DG-APO-/230466344090?cmd=ViewItem&pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item35a8dd549a)

Wobei das Canon schon auf Grund des IS besser ist und es im Falle einer nötigen Reparatur / Justierung in Willich schneller und besser mit der Kamera zusammen funktioniert als der Service bei Sigma; einer meiner Hauptgründe übrigens gegen Fremdobjektive.

Braucht man das Objektiv nicht beruflich, sprich man kann auch mal für den Service was länger warten ohne damit finanzielle Einbußen zu haben und auch der IS ist auf Grund des eigenen Einsatzbereiches zu vernachlässigen, würde ich schon aus Preis-, Garantie - und Gewährleistungsgründen eher ein neues Sigma kaufen als ein wesentlich teureres und dazu gebrauchtes Canon ohne jegliche Anspruchsrechte.
Ohne Budgetbegrenzungen ein neues Canon.

Gruß
Jochen
Meine Güte .. so kann mans natürlich auch sehen - wenn man will !
Ich kauf mir gutes gebrauchtes Sigma für 1700€.
Nach 6 Monaten bekomm ich dafür mind. noch 1500€ oder auch mehr (je nach Nachfrage)
Kauf ich mir jetzt ein Canon ist der Wertverlust am Preis gemessen
nicht anders !
Und Leute was ist los mit euch ?
Es gibt auch Menschen die müßen nicht immer das beste haben .. denen reicht auch das 2. beste und können damit genauso glücklich werden !

Lehrgeld ist es ja meistens nur für die, die mit nichts zufrieden sind und immer den drang nach was neuem/besseren haben !
Denn zu 50% sind 3. Hersteller optisch kaum den Canons unterlegen das war meine erfahrung .. nur ist bei Manchen Brennweiten eben doch eine L Mechanik voraussetzung.
Aber da das Sigma eh einen HSM hat und Optisch sehr gut Mithalten kann hab ich da weniger bedenken.
Wo steht überhaupt geschrieben das das Sigma voll kake ist ?
Und wie ist es möglich das Menschen damit mind. gleichwertige Fotos machen wie mit dem Canon ?

Ich sehe das nicht so Eng .. ich hab durchaus paar Fremdhersteller Linsen die genauso was taugen ! Es ist nicht alles Müll was von einem anderen Hersteller kommt.
Kann sich halt nicht jeder alles Leisten !
Mir kommt manchmal vor ich bin hier im Forum der Super Reichen die alles ausser Luxus runter machen müßen nur um ihr Ego zu stärken ..
ICh habe nur erwähnt das ich zum Sigma dentiere da mir die gebrauchtpreise des Canon doch noch zu teuer sind, und schon schießen alle los wie dumm einer sein muss sich so einen Schrott zu kaufen :rolleyes:

ehemaliger Benutzer
29.04.2010, 16:12
...
ICh habe nur erwähnt das ich zum Sigma dentiere da mir die gebrauchtpreise des Canon doch noch zu teuer sind, und schon schießen alle los wie dumm einer sein muss sich so einen Schrott zu kaufen :rolleyes:

Jetzt erkläre mir mal, in wie weit sich das auf meinen von dir zitierten Beitrag bezieht ?

Nichts von dem was du da von dir gibst gibt einen Sinn in Verbindung mit meinem von dir zitierten Beitrag.

Bata
29.04.2010, 16:15
Meine Güte .. so kann mans natürlich auch sehen - wenn man will !
Ich kauf mir gutes gebrauchtes Sigma für 1700€.
Nach 6 Monaten bekomm ich dafür mind. noch 1500€ oder auch mehr (je nach Nachfrage)
Kauf ich mir jetzt ein Canon ist der Wertverlust am Preis gemessen
nicht anders !
Und Leute was ist los mit euch ?
Es gibt auch Menschen die müßen nicht immer das beste haben .. denen reicht auch das 2. beste und können damit genauso glücklich werden !

Lehrgeld ist es ja meistens nur für die, die mit nichts zufrieden sind und immer den drang nach was neuem/besseren haben !
Denn zu 50% sind 3. Hersteller optisch kaum den Canons unterlegen das war meine erfahrung .. nur ist bei Manchen Brennweiten eben doch eine L Mechanik voraussetzung.
Aber da das Sigma eh einen HSM hat und Optisch sehr gut Mithalten kann hab ich da weniger bedenken.
Wo steht überhaupt geschrieben das das Sigma voll kake ist ?
Und wie ist es möglich das Menschen damit mind. gleichwertige Fotos machen wie mit dem Canon ?

Ich sehe das nicht so Eng .. ich hab durchaus paar Fremdhersteller Linsen die genauso was taugen ! Es ist nicht alles Müll was von einem anderen Hersteller kommt.
Kann sich halt nicht jeder alles Leisten !
Mir kommt manchmal vor ich bin hier im Forum der Super Reichen die alles ausser Luxus runter machen müßen nur um ihr Ego zu stärken ..
ICh habe nur erwähnt das ich zum Sigma dentiere da mir die gebrauchtpreise des Canon doch noch zu teuer sind, und schon schießen alle los wie dumm einer sein muss sich so einen Schrott zu kaufen :rolleyes:

Du brauchst Dich doch hier nicht für irgendwas rechtfertigen. Du hast doch Deine Sicht der Dinge geschildert. Viele haben Dir dann auch zum Sigma geraten.
Du sparst etwas Geld, dass Du entweder in eine schöne Reise oder in Deine Sprache investieren kannst (z.B. Schülerhilfe oder so), denn Dein Geschriebenes ist noch nicht auf L Ebene.....zuviele Fehler. Das macht es nicht einfach zu lesen.;)

-ug-
29.04.2010, 16:22
Ich kauf mir gutes gebrauchtes Sigma für 1700€.

Mach wie Du denkst und gut ist.
Es hindert Dich doch keiner.

Zizi
29.04.2010, 16:24
Jetzt erkläre mir mal, in wie weit sich das auf meinen von dir zitierten Beitrag bezieht ?

Nichts von dem was du da von dir gibst gibt einen Sinn in Verbindung mit meinem von dir zitierten Beitrag.
ISt ja nicht auf deinem Zitat bezogen sondern generell auf die Denkweise hier im Canon Forum !
Ist ja zum großteil alles blödsinn .. als wäre die ganze Firma Sigma nur schwachsinn was man nach kurzer zeit eh wieder verkaufen will weils nichts taugt !
Mag bei der ein oder anderen Linse vieleicht zutreffen aber sicher nichtt pauschal.
Gibt genug begeisterte die mit der Linse rum laufen !
Wenns denn wirklich so kake ist, gibts rückgabegarantie.
Wer das nicht kann ist wirklich zu blöd !
Mit Auto verglichen ist dieses Sigma halt ein Mazda6 und das Canon eben der Audi A4 etc.
Was ist daran nur soo schlimm ne Japsen Karre zu fahren ?
Die sind durchaus auch Fahrbar und zufriedenstellend auch wenn das Auftreten und Qualität nicht ganz an den Audi ran reicht dafür kostets halt auch viel weniger.
Gute Fotos hab ich davon haufenweise gesehen um einen kauf zu riskieren.

Zizi
29.04.2010, 16:26
Dein Geschriebenes ist noch nicht auf L Ebene.....zuviele Fehler. Das macht es nicht einfach zu lesen.;)
Ja keine zeit meine texte durchzulesen/auszubessern. .dafür schreib ich eh schon zuviel !

net_stalker
29.04.2010, 16:29
Du sparst etwas Geld, dass Du entweder in eine schöne Reise oder in Deine Sprache investieren kannst (z.B. Schülerhilfe oder so), denn Dein Geschriebenes ist noch nicht auf L Ebene.....zuviele Fehler. Das macht es nicht einfach zu lesen.;)

Sehr schön gesagt.
Eigentlich wollte ich jetzt Brecht zitieren....lass es aber;)

Bata
29.04.2010, 16:31
Ja keine zeit meine texte durchzulesen/auszubessern. .dafür schreib ich eh schon zuviel !

Dann schreib halt weniger und davor nicht vergessen - Kopf einschalten. Dann klappts auch...;).

ehemaliger Benutzer
29.04.2010, 16:31
ISt ja nicht auf deinem Zitat bezogen sondern generell auf die Denkweise hier im Canon Forum !


Dann hast du nicht begriffen, wann und wozu man jemanden zitiert.

Es sei denn, du fandest meinen Text so schön und wolltest ihn nur noch mal zeigen :D

Gruß
Jochen

Zizi
29.04.2010, 16:45
ja genau das wars ! OK ich ziehe also ein Fazit aus diesem (und 100 anderen) Dforum Thread:
Sigma/Tamron/Tokina/Zeiss ist Kake und man wird es sowieso schnell wieder verkaufen wollen wenn man was von Fotografie versteht !
Also die paar hunderter/tausender mehr noch drauf legen sonst ist man ein unzufriedener Bloedmann !
Hab ich das richtig verstanden ?
Wenn ich es mir recht überlege hab ich dann garkein geld mehr für ein 300er weil ich ja noch mein Sigma 24mm 1.8 und Tamron 28-75mm mit Ls ersetzen muss um mich hier im Forum nicht plamieren zu müßen.

Bata
29.04.2010, 16:52
ja genau das wars ! OK ich ziehe also ein Fazit aus diesem (und 100 anderen) Dforum Thread:
Sigma/Tamron/Tokina/Zeiss ist Kake und man wird es sowieso schnell wieder verkaufen wollen wenn man was von Fotografie versteht !
Also die paar hunderter/tausender mehr noch drauf legen sonst ist man ein unzufriedener Bloedmann !
Hab ich das richtig verstanden ?
Wenn ich es mir recht überlege hab ich dann garkein geld mehr für ein 300er weil ich ja noch mein Sigma 24mm 1.8 und Tamron 28-75mm mit Ls ersetzen muss um mich hier im Forum nicht plamieren zu müßen.

Hmmmm, ok http://www.youtube.com/watch?v=N9Ol1hM3B58

deep_dark_blue
29.04.2010, 17:12
plamieren zu müßen

...das sagt doch schon alles...

net_stalker
29.04.2010, 17:35
;)

Bata
29.04.2010, 17:36
...das sagt doch schon alles...

Wie hieß noch gleich die Spielshow beim Raab?

Plamieren oder Massieren. *duck und weg:D:D:D

Zizi
29.04.2010, 17:47
Ist ja echt nicht auszuhalten was einige fürn Hass und vorurteil gegenüber hersteller haben. Hoffentlich trifft das bei euch nur auf Objektive zu ..
Fotos hab ich mit beiden schon gleichwertige gesehen.
Ich werd mir glaub ich beide erstmal ausleihen und gründlich unter die Lupe nehmen ..
Hier hat ja sowieso keiner Tauh von dem was er redet ..
Das 300er von Sigma hatt wahrscheinlich noch keiner von euch persönlich unter die Lupe genommen bzw. mit dem Canon verglichen ?
Wenn ja, her mit den Fotos ! sonst einfach das schreiben sparen.
ISt ja eh nur L geschwätz vom feinsten !

Hans Harms
29.04.2010, 17:50
Das 300er von Sigma hatt wahrscheinlich noch keiner
[...]
unter die Lupe genommen bzw. mit dem Canon verglichen ?
Wenn ja, her mit den Fotos !

Moin!
http://www.pbase.com/lightrules/300speed

mfg hans

Zizi
29.04.2010, 17:54
Cool Danke !

Joern Bierer
29.04.2010, 18:13
du weisst doch was das sigma bringt im blauen forum im thread bist du immer wieder drinn und äusserst dich positiv was spricht also dagegen...ich sage es dir nochmals mein Sigma nimmt es mit dem 300er/2.8 L auf von der optischen leistung......IS brauche ich nicht.....

du weisst ja du bewegst dich hier unter sehr vielen profis die alle mit den guten L-kanonen ausgerüstet sind meinst du die werden dir sagen ja das sigma ist optisch genauso gut......sicher nicht.....die werden dir allle das 300 L empfehlen.....was in der gesamtheit sicher die bessere optik ist aber optisch kann das sigma gut mithalten......und das ist doch am wichtigsten.......

aber für 3100 solltest du doch sicher ein 300/2.8 L IS finden.....dann bist du sicher rundum glücklich.....und wirst viel mehr wertschätzung finden bei manchen wie mit einem Sigma....den die bekommen schon bei dem namen eine allergie.....

Zizi
29.04.2010, 18:22
Ja aber zuerst muss ich mal ein so gutes stück finden wie du hast ;-)
Der eine link zeigt schon kleinere Schwächen des Sigmas gegenüber dem Canon !
Auch ein Canon kann ich nirgendswo um die 3000€ finden .. schön langsam verlier ich die gedult !
Bei dem Wetter bin ich oft kurz davor direkt zum Händler zu gehen und aufs Geld zu Shicen !
Aber dann hält mich doch die Vernunft zurück ..

deep_dark_blue
29.04.2010, 18:38
Wie hieß noch gleich die Spielshow beim Raab?

Plamieren oder Massieren. *duck und weg:D:D:D

ich kann's mir nicht verkneifen:

wenn schon denn schon - und bata, du solltest mal genauer auf deine rechtschreibung achten:

"plamieren oder masieren!!!"

auch ganz schnell *duckundwech*

Zizi
29.04.2010, 19:06
Ist eigentlich der Optische aufbau bzw. die Schärfe des alten 300mm USM ohne IS der selbe wie beim neuen ?

net_stalker
29.04.2010, 19:10
http://www.canon.com/camera-museum/camera/lens/ef/telephoto.html

Gerry S.
29.04.2010, 19:12
das Niveau hier ist ja mal wieder extrem hoch :rolleyes:

Zum Thema: ich hatte mal kurz die Gelegenheit ein Sigma 300 2,8 zu testen. Es war in Sachen AF bedeutend langsamer als das Canon, in Sachen Kontrast ein gutes Stück schlechter und es war weicher (möchte hier nicht von unscharf reden...). Auch die Farben waren 'flauer'. Zudem ist es nicht abgedichtet (oder besser gesagt war es z.u der Zeit nicht, aktuell weiss ich nicht ob sich daran was geändert hat)

Kurz - ich habe damals das Canon gekauft und es keine Sekunde bereut. Du bekommst das für Dein Geld wofür Du bezahlst. Bist Du nicht so anspruchsvoll wie ich, wirst Du sicher auch mit dem Sigma Deinen Spass haben - ich hätte ihn nicht gehabt da ich den direkten Vergleich hatte.

Das Canon 300er 2,8 Is ist wahrscheinlich das Supertele von Canon mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis. Es ist in Sachen Bildquali nicht soviel schlechter (Bokeh ausgenommen) als das 400er 2,8 L is - ist aber nur etwas mehr als halb so teuer. Ich bereue in Zwischenzeit manchmal es nicht behalten zu haben (neben dem 400er). Das 200er F2 ist mit Extender eben doch kein Ersatz für diese Brennweite! Vielleicht kaufe ich es irgendwann mal wieder.....:rolleyes:

Joern Bierer
29.04.2010, 19:35
das Niveau hier ist ja mal wieder extrem hoch :rolleyes:

Zum Thema: ich hatte mal kurz die Gelegenheit ein Sigma 300 2,8 zu testen. Es war in Sachen AF bedeutend langsamer als das Canon, in Sachen Kontrast ein gutes Stück schlechter und es war weicher (möchte hier nicht von unscharf reden...). Auch die Farben waren 'flauer'. Zudem ist es nicht abgedichtet (oder besser gesagt war es z.u der Zeit nicht, aktuell weiss ich nicht ob sich daran was geändert hat)

Kurz - ich habe damals das Canon gekauft und es keine Sekunde bereut. Du bekommst das für Dein Geld wofür Du bezahlst. Bist Du nicht so anspruchsvoll wie ich, wirst Du sicher auch mit dem Sigma Deinen Spass haben - ich hätte ihn nicht gehabt da ich den direkten Vergleich hatte.

Das Canon 300er 2,8 Is ist wahrscheinlich das Supertele von Canon mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis. Es ist in Sachen Bildquali nicht soviel schlechter (Bokeh ausgenommen) als das 400er 2,8 L is - ist aber nur etwas mehr als halb so teuer. Ich bereue in Zwischenzeit manchmal es nicht behalten zu haben (neben dem 400er). Das 200er F2 ist mit Extender eben doch kein Ersatz für diese Brennweite! Vielleicht kaufe ich es irgendwann mal wieder.....:rolleyes:


und ich hab den vergleich zum 300/2.8 L non is gehabt und das sigma ist optisch auf augenhöhe.......meines zumindest

Gerry S.
29.04.2010, 20:08
und ich hab den vergleich zum 300/2.8 L non is gehabt und das sigma ist optisch auf augenhöhe.......meines zumindest

Auch bei Offenblende (hatte damals an der MIIN nur bei f2,8 getestet)? Das Sigma war ja auch bei mir nicht schlecht - aber das bessere war eben der Feind des Guten :)

das Sigma ist sicherlich eine Überlegung wert wenn man nicht ausschliesslich Sport damit ablichtet.

Joern Bierer
29.04.2010, 20:29
Auch bei Offenblende (hatte damals an der MIIN nur bei f2,8 getestet)? Das Sigma war ja auch bei mir nicht schlecht - aber das bessere war eben der Feind des Guten :)

das Sigma ist sicherlich eine Überlegung wert wenn man nicht ausschliesslich Sport damit ablichtet.

ja meines ist auch bei offenblende hammermässig auch mit 1,4 x TC und 2 X TC bei offenblende sehr gut.....

es ist optisch wirklich sehr gut....natürlich ist ein L für sport besser weil der AF doch ein stück besser ist........

Zizi
29.04.2010, 20:34
Es gibt ja auch 2 verschiedene Versionen des Sigmas ! DG und nicht DG ..
Das DG ist angeblich erheblich besser geworden ?
Der schnellere USM ist für mich kaum relevant .. soviel schneller kann der garnicht sein da Sigma auch Ultraschall besitzt und ich den normalen AF bei manchen schon sehr schnell finde. Da ich eine 5D besitze ist der Fokusiermotor sowieso von den lächerlichen Liniensensoren sehr eingeschränkt !
Wetterschutz ist mir ebenfall völlig egal ..
Die leichten abweichungen im Kontrast und Farbe sind nach Photoshop ohnehin nicht relevant so gering sind diese Unterschiede.
was für mich zählt ist Schärfe und Schärfe. ;)
Auf den IS muss ich beim Sigma leider verzichten. :(
Ich nimm ganz einfach das was ich als nächstes kriegen kann.
Entweder ein gutes Sigma DG wo der AF passt für 1700€ oder ein Canon IS um 3000€. Was ich zuerst finde wird gekauft.
Für mich als Hobby Fotograf ist der bessere Preis ein genausogutes Argument wie die bessere Ausstatung und etwas abbildung des Canons !
Was sagt ihr zu diesem Angebot ?
http://cgi.ebay.at/SIGMA-APO-300-mm-1-2-8-DG-EX-HSM-Gegenlichtblende-300-/250619988117?cmd=ViewItem&pt=DE_Elektronik_Computer_Foto_Camcorder_Objektive _PM&hash=item3a5a1d8895

-ug-
29.04.2010, 20:37
Ist eigentlich der Optische aufbau bzw. die Schärfe des alten 300mm USM ohne IS der selbe wie beim neuen ?

Nein.

Die Schärfe war meines Erachtens bei der Non-IS Version noch etwas höher. Dies ist aber eine rein subjektive Wahrnehmung. Dafür ist der Autofokus bei der IS-Version (wiederum subjektiv gesehen) merklich schneller.

Ich hatte lange Zeit die Non-IS Variante und nun seit längerem das mit IS (auch beide hatte ich eine zeitlang parallel). Unterm Strich ziehe ich nach der Erfahrung, die ich gemacht habe, die IS-Variante vor.

-ug-
29.04.2010, 20:50
Da ich eine 5D besitze ist der Fokusiermotor sowieso von den lächerlichen Liniensensoren sehr eingeschränkt !

Erklär mir das mal bitte.



Die leichten abweichungen im Kontrast und Farbe sind nach Photoshop ohnehin nicht relevant so gering sind diese Unterschiede.
was für mich zählt ist Schärfe und Schärfe. ;)


Mach in Photoshop einfach unscharf maskieren auf 300%, dann bekommst nicht nur den Kontrast sondern auch die Schärfe einfach gebacken.
(Ich meine, dann würde sogar ein 75-300 von Sigma reichen, wenn Du die Lichtstärke nicht brauchst - aber das kannst Du ja dadurch ausgleichen, dass Du immer viel zu knapp belichtest und dann mit Tiefen/Lichter alles hochziehst).


Ich nimm ganz einfach das was ich als nächstes kriegen kann.
Entweder ein gutes Sigma DG wo der AF passt für 1700€ oder ein Canon IS um 3000€. Was ich zuerst finde wird gekauft.




Was sagt ihr zu diesem Angebot ?
http://cgi.ebay.at/SIGMA-APO-300-mm-1-2-8-DG-EX-HSM-Gegenlichtblende-300-/250619988117?cmd=ViewItem&pt=DE_Elektronik_Computer_Foto_Camcorder_Objektive _PM&hash=item3a5a1d8895

Das kostet ja noch nicht mal 1700.-€.
Naja, den Staub hätten Sie wenigstens von der Frontlinse putzen können.

Zizi
29.04.2010, 20:58
Mach in Photoshop einfach unscharf maskieren auf 300%, dann bekommst nicht nur den Kontrast sondern auch die Schärfe einfach gebacken.
(Ich meine, dann würde sogar ein 75-300 von Sigma reichen, wenn Du die Lichtstärke nicht brauchst - aber das kannst Du ja dadurch ausgleichen, dass Du immer viel zu knapp belichtest und dann mit Tiefen/Lichter alles hochziehst).

Wenns so wäre, wärs schön .. hab ich früher alles probiert mit billig Linsen..
Aber zwischen einer 70-300 und 300FB von Sigma sind riesige Unterschiede !
Die leichten Kontrast/Farb Vorteile des canons sind in paar Sek. EBV Visuell nicht mehr vorhanden, Garantiert !
Ich brauch die Lichtstärke für Konverter, Freistellung, Belichtungszeit !
Mit unscharfen 5.6 hab ich mich lang genug rumgeschlagen obwohl die ergebnisse dafür recht gut waren !

Bata
29.04.2010, 21:02
ich kann's mir nicht verkneifen:

wenn schon denn schon - und bata, du solltest mal genauer auf deine rechtschreibung achten:

"plamieren oder masieren!!!"

auch ganz schnell *duckundwech*

Du das war gezielt gesetzte Bespassung.;):D

Da brauch ich jetzt mal auf nix achten.
:p

ehemaliger Benutzer
29.04.2010, 21:30
...
Was sagt ihr zu diesem Angebot ?
http://cgi.ebay.at/SIGMA-APO-300-mm-1-2-8-DG-EX-HSM-Gegenlichtblende-300-/250619988117?cmd=ViewItem&pt=DE_Elektronik_Computer_Foto_Camcorder_Objektive _PM&hash=item3a5a1d8895

Liest du eigentlich auch, was du zitierst (http://www.dforum.net/showpost.php?p=1543344&postcount=80) ?
Da findest du das Angebot nämlich schon.

Kauf es dir, hast Gewährleistung und Rückgaberecht und wenn du es direkt im Shop und nicht über ebay kaufst, ist es nochmal 20 Euro günstiger.

http://www.fotopro24.de/CANON-Objektive

Und es wäre wieder ein Zizi-Thread weniger :D

Gruß
Jochen

Zizi
29.04.2010, 21:40
Hab den Typen schon angeschrieben .. so recht gutes Gefühl hab ich bei dem nicht.
Scheint ne Gurke zu sein !
Und überhaupt bekommt er das Ding schon seit 3 Wochen nicht los..
Aber behaupten tut er das der AF an SEINER Kamera richtig sitzt.
Naja mal schaun .. bis dahin wirst dich noch mit meinem Thread anfreunden müssen du armer !

Zizi
29.04.2010, 21:42
Erklär mir das mal bitte.

Der AF bzw. das Meßpunktsystem der 5D ist Shicee dbzgl. ist daraus zu shcließen das ich auch auf den Superschnellen USM getrost verzichten kann und der HSM locker reicht !

ehemaliger Benutzer
29.04.2010, 21:47
...
Naja mal schaun .. bis dahin wirst dich noch mit meinem Thread anfreunden müssen du armer !

Richtig, ich armer Kerl.
Freue mich aber schon fast auf deinen nächsten Thread zum Sigma 85 1.4er, für den Fall das es dann mal lieferbar ist und du bis dahin noch kein 1.2er L hast.

gruß
jochen

Eckhard Schreiber
29.04.2010, 21:49
Wie teuer unser Hobby ist entscheidet sich nicht
am Preis von Kamera u. Objektiven sondern
vorrangig am Wertverlust der Teile.
Eine billige 3-stellige Kamera ist im Endeffekt über
4-5 Jahre gesehen wertlos. Also ca. 700,-- Euro
Wertverlust.
So mancher der sein 300/2,8 L IS vor 3 Jahren, kurz
vor Weihnachten für 3600,-- Euro unter Abzug von
Cashback neu bei z.B. Achatzi gekauft hat, hat es
mittlerweile zum gleichen Preis oder geringfügig
weniger wieder verkauft. (um z.B. noch mehr Geld
für ein 500er auszugeben)

Kauf und Verkauf haben dann weniger geschmerzt als bei
einer billigen 3-stelligen Kamera.
Ich habe auch festgestellt, dass die Sigma-Objektive
einen wesentlich höheren Wertverlust haben.
Für mich sind diese somit teurer als die weissen L-Linsen.

Und wenn der Euro weiter sinkt (dank der Griechen) werden unsere L-Linsen
noch zum Spekulationsobjekt(iv) mit tollen Gewinnchancen. ;-)

Eckhard

raffel
29.04.2010, 22:07
Während ich das jetzt schreibe bin ich mir immer noch nicht ganz sicher ob ich diesen Troll-Feed-Thread überhaupt unterstützen soll. Unser Zizi zieht jetzt ja schon regelrecht Spuren durch die Foren mit diversen mehr oder minder sinnfreien Marken-Bashing-Hetz-Kampagnen, das ganze gemischt mit einer neuen Interpretation von Geiz-ist-geil-Mentalität.

Trotzdem möchte ich kurz meine eigenen Erfahrungen zum Thema Sigma gegen Canon 300/2.8 schildern. Bei mir war es ein kurzer Entschluss. Nach vielem Lesen der entsprechenden Threads hier und im Nachbarforum war klar, dass das Sigma optisch nicht wesentlich schlechter sein kann, also macht man einen Versuch (trotz, wie sagte jemand, "Sigma-Allergie" aufgrund eigener schlechter Erfahrungen mit anderen Produkten der Marke). Leider blieb es beim Versuch, denn die angepriesene Optik lieferte zwar wunderbar scharfe und kontrastreiche Bilder, aber das nur bei manuellem Fokus, der AF lag leider meterweit daneben.

Also zurück mit dem Teil und auf die Suche nach einem Canon gemacht. Neu war es mir zu teuer und (jetzt für Zizi) daher hier im Forum eine Suchanzeige gestartet. Nach nichtmal einem Tag erhielt ich eine PN mit einem Angebot eines leicht gebrauchtem Objektivs. Es hat ein paar geringe Lackschäden, die aber höchstens dem eigenen Ego schaden. Ein paar Mails und Bilder später einen Termin ausgemacht, es persönlich angeschaut und gekauft. Das ganze zu einem angemessenen Preis für knapp 3.000 Euro. Und nein, das war nicht vor 3 Jahren oder so, sondern diesen Monat, im April des Jahres 2010.

Also lieber Zizi, mach nicht so viele Worte, sondern mach Dich auf die Suche.
So schwer ist das nämlich gar nicht. ;)

Zizi
29.04.2010, 22:41
OK Danke !
Bei Fehlfokus kann man aber immer noch seine Geld zurück Garantie einlösen und ein anderes holen !
Würde mir einer eines um 3000€ anbieten würd ich es auch nehmen !
So dentier ich aber eher zum Sigma vorerst .. was bei 3000€ Canon Preis immer noch um die hälfte zu bekommen ist und das ist für mich auch ein wesentlicher Faktor !

Bata
29.04.2010, 22:45
Der AF bzw. das Meßpunktsystem der 5D ist Shicee dbzgl. ist daraus zu shcließen das ich auch auf den Superschnellen USM getrost verzichten kann und der HSM locker reicht !

Wie heißt das? Shicee? Man nicht mal die einfachsten und zuerst gelernten Wörter beherrscht Du oder drück Dich mal etwas besser aus.

Wenn das so weiter geht müssen wir hier echt noch einen Hilfsfonds einrichten oder Du wirst gleich nach Griechenland überführt. Vielleicht kann man dann etwas von den Milliarden abzwacken und Dir die Sprachschule finanzieren.

Unglaublich.:eek::mad:

Zizi
29.04.2010, 22:48
Ich habe auch festgestellt, dass die Sigma-Objektive
einen wesentlich höheren Wertverlust haben.
Ja weil eben alle auf Marken abfahren und deswegen der Wert weniger sinkt wie bei anderen weniger Prestigewertigen Objekten.!
Aberich kann dich beruhigen .. ein gutes Sigma 300mm 2.8 DG hat genuasowenig Verlust wie ein Canon und nicht nur am Preis gemessen !
Wenn dem wirklich so wäre, dann hätte ich mir schon lang ein gebrauchtes Sigma gekauft !
Nicht alle Objektive wo Sigma drauf steh ist eine Gurke ala 18-300mm 6.3 !
Aber ich kann die nochmal beruhigen .. wenn du mir ein 3000€ Canon findest kauf ich kein Sigma, versprochen !

deep_dark_blue
29.04.2010, 22:48
So dentier ich aber eher zum Sigma vorerst ..

kurze zwischenfrage zizi:
hat das irgendetwas mit zahnarzt zu tun???
das passiert dir jetzt schon zum zweiten oder dritten mal, deshalb gehe ich davon aus, dass es absichtlich ist, frage mich aber nach dem tieferen sinn - aber der ist hier in diesem thread glaube ich eh nicht mehr zu finden...

oder habe ich da etwas ganz entscheidendes verpasst?

knubbel_7
29.04.2010, 22:55
Kann mal irgendjemand hier diesen Thread schließen . . . das ist ja kaum auszuhalten :eek:

Bata
29.04.2010, 22:57
kurze zwischenfrage zizi:
hat das irgendetwas mit zahnarzt zu tun???
das passiert dir jetzt schon zum zweiten oder dritten mal, deshalb gehe ich davon aus, dass es absichtlich ist, frage mich aber nach dem tieferen sinn - aber der ist hier in diesem thread glaube ich eh nicht mehr zu finden...

oder habe ich da etwas ganz entscheidendes verpasst?

Torsten,

der ist auch per "Du" mit einer Zeitschrift.:D

http://www.dforum.net/showthread.php?p=1543015#post1543015

Gruß Christian

net_stalker
29.04.2010, 22:59
Wollte auch schon die Zahnmedizin anführen.....:D

Bata
29.04.2010, 23:01
Wollte auch schon die Zahnmedizin anführen.....:D

Vielleicht meint er ja auch den J. Denter ...was der wohl davon hält:D.

deep_dark_blue
29.04.2010, 23:04
so, mein letzter beitrag in diesem thread, ich verspreche mich danach zu enthalten:

ich vermute wir verstehen da alle etwas nicht - uns erschliesst sich der tiefere sinn von zizis erguessen nicht - zeitschriften die ihn duzen, waehrend er einsam vor sich hin dentiert...

so - und jetzt weg hier ;)

torsten

Wall Troud
29.04.2010, 23:17
Du überlegst ganz schön viel in letzter Zeit, oder ?

Unabhängig von deiner Suche nach einem 300 L, nach 60 Beiträgen von dir zu einem anderen L in diesem Thema hier (http://www.dforum.net/showthread.php?t=570329), suchst du jetzt doch eins (http://www.dforum.net/showthread.php?p=1542754#post1542754).


Dies ist der 25. Beitrag...
Hier ist eigentlich schon alles gesagt.

Hans Joerg Nahm
29.04.2010, 23:35
...das sagt doch schon alles...

wohin dentiert dieser ganze gehaltvolle Lindwurmthread ?:rolleyes:

Skast1
29.04.2010, 23:46
Wenn man mit den Großen mitpinkeln will, sollte man auch den Wind im Rücken haben...

Hans Joerg Nahm
29.04.2010, 23:58
Dies ist der 25. Beitrag...
Hier ist eigentlich schon alles gesagt.

Ist das alles was du uns zu diesem gehaltvollen Thread mitzuteilen hast :confused:;)

Du bist auch nicht mehr das was du einmal warst :D

Zizi
30.04.2010, 00:34
wohin dentiert dieser ganze gehaltvolle Lindwurmthread ?:rolleyes:
Wisst ihr ...das ist das Dforum -> wenn man inhaltlich nichts mehr zum Thema beitragen kann sucht man analphabetische kleinichkeiten um Leute die sich nicht alles Leisten möchten zu mobben ..
Wie im Kindergarten. :rolleyes:
Postet besser Beiträge die mir helfen günstig ein L zu bekommen anstatt die coolen Foren jungs raus zu lassen.

benka
30.04.2010, 07:30
das Problem ist einfach....und normalerweise lass ich mich zu solchen Äußerungen nicht hinreißen... dass Du den Eindruck machst ein ziemlicher Schwätzer zu sein und vor lauter Hudelei und nicht drüber nachdenken andauernd Schmarn von Dir gibst der sich widerspricht!
Damit meine ich gar nicht Deine DUZENDEN ;) Rechtschreibfehler...

Sorry!

Loricaria
30.04.2010, 07:33
Wisst ihr ...das ist das Dforum -> wenn man inhaltlich nichts mehr zum Thema beitragen kann sucht man analphabetische kleinichkeiten um Leute die sich nicht alles Leisten möchten zu mobben ..
Wie im Kindergarten. :rolleyes:
Postet besser Beiträge die mir helfen günstig ein L zu bekommen anstatt die coolen Foren jungs raus zu lassen.

Hallo Zizi,

das hält ja kein Mensch aus. Zum Glück das du "nur" schreibst und wir nicht noch deine "Lautäußerungen" zum Thema über uns ergehen lassen müssen.

Wenn dir das Forum hier zu "einfach und primitiv" ist, gehe doch zurück ins "Blaue" und frage dort mal so nach. Ich denke, da bekommst du andere Beiträge auf den Monitor geknallt. Hier behandeln dich doch alle noch fair.

Zu deinem Schnäppchenwahn kann ich nur sagen, kaufe dir doch bitte ein Sigma, das passt ja vom Preis, und für den "Heimgebrauch" wird es schon reichen. Oder noch besser fliege mal eine Weile nach Japan...

Was ist denn das schon wieder: analphabetische kleinichkeiten:confused:

PS: Wir wollen dir doch nur helfen, alles wird gut, setze dich erst mal und halte die Fingerlein still...

Murcielago
30.04.2010, 08:01
[…]
Postet besser Beiträge die mir helfen günstig ein L zu bekommen anstatt die coolen Foren jungs raus zu lassen.


Wie sollen wir dir bei der Suche helfen? Mach ne Suchanzeige auf und gut is.

Skast1
30.04.2010, 08:24
Hallo zizi,

hier gehts immer noch ums Fotografieren und die dazu benötigte Technik.

Hier ist nicht der Kleinanzeigenmarkt.

Hier gehts nicht darum wer sich was leisten kann.

Wenn Du Minderwertigkeitskomplexe, Neidgefühle, Mitteilungsbedürfnisse hast oder Dich sonst keine lieb hat, dann suche Dir professionelle Hilfe, aber verschone uns mit Deinem Geschwätz.

Geh suchen, kaufen, fotografieren.

Gruß Stefan

Bata
30.04.2010, 08:24
Wie sollen wir dir bei der Suche helfen? Mach ne Suchanzeige auf und gut is.

Vielleicht will er, dass wir für ihn sammeln oder so....:confused: .

catweazl
30.04.2010, 08:38
Wisst ihr ...das ist das Dforum -> wenn man inhaltlich nichts mehr zum Thema beitragen kann sucht man analphabetische kleinichkeiten um Leute die sich nicht alles Leisten möchten zu mobben ..
Wie im Kindergarten. :rolleyes:
Postet besser Beiträge die mir helfen günstig ein L zu bekommen anstatt die coolen Foren jungs raus zu lassen.

Glaubst Du etwa ernsthaft, daß Dir hier irgend jemand noch helfen möchte, nachdem Du eigentlich alle, die sich Deiner Meinung( die zudem noch häufig wechselt) nicht anschließen möchten, beleidigt hast??

Es mag ja sein, daß der Tonfall Dir gegenüber mittlerweile etwas härter geworden ist, nur solltest Du mal in Dich gehen und überlegen, ob dies nur die Schuld der Anderen hier ist, oder ob nicht gerade Du durch Dein Verhalten ( ich sag nur 85 1,2er thread) selber der auslösende Faktor warst.

Wer so in Schwarz-Weiß-Denken behaftet ist, wer andere User, die Dir wohl Jahrzehnte an Erfahrungen voraus sind, generell bei anderer Meinung nur noch als Fanboy hinstellt, wer gutgemeinte Ratschläge nicht mal in die eigene Überlegeungen mit einbezieht, wer glaubt, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und sich dabei mehr als einmal schlichtweg aufgrund fehlenden Verständnisses für die Zusammenhänge in der Fotografie heftigst blamiert, der braucht sich nun wirklich nicht zu wundern, daß ihm irgendwann nur noch Spott und Hohn entgegenschlägt.

Dieses Forum hier zeichnet sich bei richtigem Umgang mit den Usern durch eine hohe Fachkompetenz und einen - meistens :D - freundlichen Umgangston aus, wie ich ihn selten in anderen Foren - egal zu welchem Thema - vorfinde.

Wenn Du also keine Bereitschaft hast, Dein Verhalten hier und Deine Einstellung zu den anderen Usern zu ändern, dann solltest Du Dir wohl besser eine neue Wirkungsstätte suchen. Damit wäre Dir sicherlich geholfen, denn Deinem zitierten Beitrag kann man ja wohl ein gewisses Unwohlsein hier im Dforum nicht absprechen.

floebermann
30.04.2010, 08:58
In Japan kostet das Ding 4900 EUR (dann noch Zoll und Steuer drauf und du bist geschmeidig über 5000 EUR)!!! Wo hört man denn, dass es dort die Hälfte kostet???

http://www.yodobashi.com/ec/product/100000001000016256/index.html

knubbel_7
30.04.2010, 09:55
Hier nochmals etwas Lektüre für den Threadersteller . . . damit er dann auch weiß, woran das liegt, dass andere Fotos einfach schärfer sind als andere. :D

http://www.the-digital-picture.com/Reviews/Canon-EF-300mm-f-2.8-L-IS-USM-Lens-Review.aspx

Hans Joerg Nahm
30.04.2010, 10:58
Ich denke dem ist nichts hinzuzufügen ;)

http://www.ortenaubilder.de/Uploads/Zizi.jpg

p.s. In Frankreich bezeichnet man in der "Kinderspreache" den "Zizi" als des
Mannes bestes Stück.
Ich hatte dies schon einmal in einem seiner gehaltvollen Beiträge erwähnt.

Traxer
30.04.2010, 11:01
Oder noch besser fliege mal eine Weile nach Japan...

Oh nein, wie konntest Du das nur von Dir geben??? Jetzt geht bestimmt die Diskussion über Billigflüge nach Japan und Jugendherbergsunterkünfte los!!! :D

Ich glaube es wird besser sein, wenn hier jemand mal zu macht. Das führt zu nichts mehr, außer zu Streitereien!

Bonoman
30.04.2010, 11:07
Hallo,

ich finde es schon sehr spannend, welche hohe Resonanz diese Anfrage verzeichnet. Dieses Objektiv scheint viele Emotionen auszulösen.
Vorab, auch ich kann oder will mich dem nicht mehr entziehen. Im Mai werde ich dieses wunderschöne Objektiv mein Eigen nennen können.
Zu lange habe ich mich selbst vertröstet und auch wie Zizi und zahlreiche andere Forum User auf das ultimative Angebot gewartet. Neuwertig und supergünstig für 2.500 € oder noch günstiger. Heute frage ich mich, warum habe ich nicht vor gut einem Jahr zugeschlagen. Da gab es vor der Canon Preiserhöhung günstige Angebote. Im Nachgang ist man immer klüger - so ist das Leben. Ein Forummitglied hatte es für mich sehr gut auf den Punkt gebracht. Gib Dich nicht mit Kompromisse zufrieden. Das werde ich nun in die Tat umsetzen. Natürlich muss das notwendige Kleingeld auch zur Verfügung stehen und wir sollten die Fotofreunde mit nicht so üppig ausgestatteten Budget respektvoll behandeln. Gerade das schätze ich am D-Forum! Weiterhin setzt ein gutes Bild nicht eine "Eins" im Deutsch Leistungskurs voraus.
In Ausstellungen sehe ich oft sehr sehr schöne Foto's mit Semi Professioneller Kameratechnik. Viele Bilder die vor Jahren mit "alter Technik" entstanden sind, werde ich auch heute mit meiner Einser nicht hinbekommen. Gut das es auch heute noch auf den Menschen hinter der Kamera mit ankommt ;). Ich selbst erwische mich oft genug im Technikrausch anstatt die Zeit lieber mit fotografieren zu nutzen. Für die Profis unter uns ist es natürlich Handwerkszeug und die Erwerbsgrundlage.

Aus meiner Sicht sollte an dieses Thema ein Haken gesetzt werden.
Euch Allen Gut Licht! Andreas

ehemaliger Benutzer
30.04.2010, 11:20
... Dieses Objektiv scheint viele Emotionen auszulösen.
...

Ja und Nein.

Es geht hier primär gar nicht nur ( mehr ) um ein 300er, es ist halt mittlerweile ein klassischer "Zizi-Thread".
Das jeweilige Objektiv ist austauschbar, der Diskussionsverlauf bleibt aber der gleiche.
Siehe hier (http://www.dforum.net/showthread.php?t=575096&highlight=zizi&page=2), hier (http://www.dforum.net/showthread.php?t=565657) oder auch hier (http://www.dforum.net/showthread.php?t=570329&page=6).

Gruß
Jochen

Zizi
30.04.2010, 11:28
Ein wunder ist geschehen !! -> ein konstruktiver beitrag ! Danke..
Was machst du jetzt ?

Kaufst du dir jetzt eins neu ?

knubbel_7
30.04.2010, 11:52
Ein wunder ist geschehen !! -> ein konstruktiver beitrag ! Danke..
Was machst du jetzt ?

Kaufst du dir jetzt eins neu ?

Herr schmeiß Hirn vom Himmel . . . er kapierts einfach nicht. :eek:
Wie viele konstruktive Beiträge willst Du eigentlich noch? :confused:

Oder fühlst Du dich berufen als "Warm-Upper" des dforums :confused:

Skast1
30.04.2010, 12:00
Oder fühlst Du dich berufen als "Warm-Upper" des dforums :confused:

Wetten daß er bis Sonntag abend noch auf 1000 Beiträge kommt?:D

Alex Lutz
30.04.2010, 12:06
Ich denke dem ist nichts hinzuzufügen ;)

http://www.ortenaubilder.de/Uploads/Zizi.jpg

p.s. In Frankreich bezeichnet man in der "Kinderspreache" den "Zizi" als des
Mannes bestes Stück.
Ich hatte dies schon einmal in einem seiner gehaltvollen Beiträge erwähnt.

Im DSLR Forum kommt er übrigens aus WIEN, das in TIROL zu liegen scheint! :o

Über Zizi
Geschlecht Männlich
Beruf Film/Foto/Maus Ausrüstung Glas und Sensor !
Postleitzahl 1110
Wohnort Wien
Land Tirol
Werde das Gefühl nicht los, daß "er" mit seinen provokanten Threads bloß möglichst viele Besucher auf seine HP locken will!:confused:

Um beim Ursprungsthema zu bleiben:

Das 300er ist wohl eine überragend gute Optik und damit bleibt der Preis relativ hoch...:o

Es sei denn, es kommt (doch noch) eine "überarbeitete" Variante auf den Markt, dessen IS noch besser ist usw. usw.....

Dann wird sich der Gebrauchtpreis wohl ähnlich wie beim 70-200/L/IS/2,8/I verhalten!:eek:

Zizi
30.04.2010, 12:06
DU immer noch da ?
Ich will keine auseinandersetzungen die aufs persönliche gehen nur weil ich der Meinung bin das es ausser Canon L auch noch andere Hersteller gibt die in frage kommen !
SO einfach ist das ..
Wer das nicht akzeptieren kann/will soll sich in anderen Threads seine Pissmarkierug setzen und mich in ruhe lassen ...
Geht doch mal zur abwecghlung in ein Sigma oder gar Nikon Fanboy Forum .. da stößt ihr auf genug Menschen die anderer Meinung.
Sind zwar die selben engstirnigen Typen drinn aber das ist ja genau das was stolze L besitzer suchen, sonst wärt ihr ja nicht hier ?

Skast1
30.04.2010, 12:13
DU immer noch da ?
Wer das nicht akzeptieren kann/will soll sich in anderen Threads seine Pissmarkierug setzen und mich in ruhe lassen ...
Geht doch mal zur abwecghlung in ein Sigma oder gar Nikon Fanboy Forum .. da stößt ihr auf genug Menschen die anderer Meinung.
Sind zwar die selben engstirnigen Typen drinn aber das ist ja genau das was stolze L besitzer suchen, sonst wärt ihr ja nicht hier ?

Ich denke mit Deiner Ausdrucksweise bist Du hier falsch. Lass uns doch in Ruhe mit Deiner Trollerei. Troll Dich in die anderen Foren.

Bitte Mods schließen, danke.

Gruß Stefan

Klaus-05
30.04.2010, 12:25
Warum lasst Ihr den Thread nicht einfach ins Leere laufen? Es ist doch zur Sache schon alles geschrieben worden.

Gruß

Klaus

Zizi
30.04.2010, 12:31
Ich hoffe diese frage war jetzt ein denkanstoß bzw. auslöser dafür ..

benka
30.04.2010, 12:47
zizi...Du verursachst bei mir nur Kopfschütteln.... ich bin raus hier!
Schließen wäre evtl wirklich sinniger bei dieser Themenabhandlung seitens des Beitrageröffners...

Christian Herzig
30.04.2010, 13:22
Hier nochmals etwas Lektüre für den Threadersteller . . . damit er dann auch weiß, woran das liegt, dass andere Fotos einfach schärfer sind als andere. :D

http://www.the-digital-picture.com/Reviews/Canon-EF-300mm-f-2.8-L-IS-USM-Lens-Review.aspx

dein link war falsch, hier der richtige:
http://www.striewisch-fotodesign.de/lehrgang/lehrg.htm

knubbel_7
30.04.2010, 13:48
dein link war falsch, hier der richtige:
http://www.striewisch-fotodesign.de/lehrgang/lehrg.htm


@ christian . . . :D:D:D

Sebel
30.04.2010, 15:16
Da hier keine sinnvollen Beiträge mehr zum Thema erstellt werden schliesse ich jetzt diesen Thread!