PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Kombi



AT-Der Trillser
28.04.2010, 12:35
Hallo Leute,
was haltet ihr von folgender Kombi?
5D MKII und Canon EF 70-200 F/4 L IS USM? Soll ja laut Traumflieger recht gut sein? Wer hat Erfahrungen damit? Wie ist die Schärfe bei offener Blende im gesamten Zoombereich? Ich kann diese Linse neu recht günstig(unter 900€) schießen! Und was taugen die Canon Konverter dazu? Ich bitte um eure Meinungen!
AT

net_stalker
28.04.2010, 12:40
Die Kombi ist gut, der Preis "normal" (dafür gibts das Teil beim Fachhändler).
Mit dem 1.4er Canon-Konverter durchaus brauchbar, mit dem 2x funktioniert der AF nicht mehr (ausser abkleben oder Kenko).
Schärfe ist bereits bei Offenblende durchaus gut, kommt mit FB trotzdem nicht mit.

Stefan Redel
28.04.2010, 12:43
Erstens ist Traumflieger nicht bekannt dafür, eine gute Informationsquelle zu sein. Ich bekomm immer drei Pickel, wenn ich dieses Wort lese. Ha, siehste, und schon fangen sie an zu spriessen. Mist... Moment, muss ich eben abflammen...

Zweitens (puh, das tat eben weh, aber da wächst nie wieder was, hihi) ist die Kombi schon gut und kann empfohlen werden.
Ein 135/2L oder gerade ein 100/2,8 L IS Makro ist schon merklich besser (allein schon wegen der besseren Lichtstärke), aber mit dem 70-200 kannst Du dennoch viel Freude haben!
Leicht, recht scharf, IS, dazu geile Kamera - supi!


LG, Stefan.

andreasj
28.04.2010, 14:11
Empfehlenswerte Kombi, auch mit Canon 1.4-fach Extender.

Kameraflüsterer
28.04.2010, 14:32
Empfehlenswerte Kombi, auch mit Canon 1.4-fach Extender.


sehe ich genau so.

AT-Der Trillser
29.04.2010, 11:16
Hallo,
Danke für eure Antworten, werde am Montag zuschlagen. Freu mich drauf!
AT