PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine ersten Konzertfotos



mcearnie
30.04.2010, 10:40
Hallo zusammen,
bin noch recht neu hier und habe mich vor kurzem nun an das Thema Konzertfotografie herangewagt. Es hat jetzt zwei Sessions gebraucht bis ich mir über die passenden Einstellungen klar wurde und heute werde ich einen neuen Anlauf nehmen und mich jetzt etwas mehr auf die Bildgestaltung konzentrieren. Aber vorab möchte ich mal ein paar Bilder zeigen, um mal etwas fachkundigere Kritik und Verbesserungsvorschläge zu bekommen. Die Bilder sind allesamt nicht nachbearbeitet, außer etwas cropping bei ein paar von denen. Und nun gehts los....

Pustekuchen. Merk grad das ich keinen Plan hab wie man die Bilder hier direkt anzeigen lassen kann. Aber hier mal eine Website wo ich sie mal eben hochladen konnte. http://www.mcearnie.de

Freue mich auf Anregungen!

Grüße,
Bernhard

mcearnie
30.04.2010, 18:10
Was denn... 12 Antworten für Tilt/Shift und keine einzige für mich? :-) Sind die Bilder so schlecht? Wie mache ich sie besser?

Gruß,
Bernhard

Markus Schmalhofer
30.04.2010, 18:19
Ehrlich gesagt sind Deine Bilder wirklich nichts Besonderes. Sie wirken teilweise ziemlich lustlos.
Versuch das nächste Mal die Musiker bildfüllender abzulichten. Achte auch darauf, dass sie wirklich am "performanen" sind und nicht wie der Bassspieler unmotiviert in der Gegend rumstehen. Du musst auch immer darauf aufpassen, dass Dir kein Mikroständer im Weg rumsteht. Also ggf den Standort wechseln.

mcearnie
01.05.2010, 09:13
danke schon mal für die tips.... ich habe jetzt mehr darauf geachtet das die bilder nicht zu stark über oder unterbelichtet sind, die stimmung durch die farben rüberkommt. bei den ersten bildern habe ich alles manuell eingestellt, was durch das ständig wechselnde licht eine echte herausforderung war. erklärt wahrscheinlich auch das minus an performance, weil an den ruhigeren passagen das licht länger konstant war. ab bild 5 habe ich dann mit zeitautomatik gearbeitet. da ist ja dann auch mehr action zu sehen, aber halt diese mikroständer. das nächste mal werde ich darauf achten. vielen dank schon mal.