PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon 15-85



Ikenmeyer
04.05.2010, 16:15
Wollte allgemein mal nachfragen wie eure Meinung zu dem neuen 15-85 3,5-5,6 IS USM Canon Objektiv ist. Ich habe mir dieses zugelegt und bin damit sehr zufrieden. Es ist sehr kompakt gehalten nicht zu groß und meiner Meinung nach auch nicht zu schwer für den alltäglichen Gebrauch. Für mich ist es ein guter Allrounder.

mat68
04.05.2010, 17:41
habe es auch - und bisher nichts besseres gefunden!

zarni.woop
05.05.2010, 20:48
Auch seit einiger Zeit in meinem Besitz. Sehr gut verarbeitet und gute Bildqualität an meiner Ex (50D). DerKB-äquivalente Brnnweitenbereich ist ja auch sehr interessant, unten 15(24) mm mit IS gibt's nirgendwo anders für Canon APS-C. Der USM ist gewohnt schnell, den IS kann ich leistungsmäßig noch nicht wirklich beurteilen, ist aber sehr leise. Die Zoommechanik ist bei meinem Exemplar angenehm fest aber mit "gutem Lauf". Einzig der Fokusring ist etwas dünne geraten.

Frage in diesem Zusammenhang von mir:
Nachdem ich nun kurzfristig auf die 5D umgestiegen bin überlege ich, ob ich es behalten soll um es an einer 40D Zweitkamera als Immerdrauf zu nutzen oder ob ich es gegen ein 24-105 f4 tauschen soll. Kann jemand etwa dazu raten?

ciao
Jens

mat68
05.05.2010, 20:52
wenn dir ab 24mm Brennweite reicht, dann ist das 24+-105er vorzuziehen. Ansonsten gibt es keine Alternative

Olaf Luppes
15.05.2010, 10:23
Ich muss hier auch ein großes Kompliment an Canon machen. Ich habe jetzt das 15-85 an meiner 7D und muss sagen, dass ich in Bezug auf Schärfe und Kontrast einfach begeistert bin. Die 7D habe ich geistig schon fast verkauft, da ich die Bildqualität von meiner 5D MKII als Maßstab setze. Aber das 15-85 macht die 7D in diesem Brennweitenbreich voll einsatztauglich. Nur mit meinen restlichen L-Linsen kommt die 7D nicht so gut klar wie meine 5D. Das ist schade, muss ich aber wohl so aktzeptieren.