PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Objektivkauf Makros



fleigi
11.05.2010, 22:20
hallo,

ich habe die 4540 EOS von Canon und suche speziell für Makroaufnahmen
Tier (Spinnen, Schmetterlinge, usw.) ein geeignetes Makroobjektiv.

wer kann mir hier Empfehlungen geben.
ich denke werde mich für ein Canon oder Sigma Objektiv entscheiden, nur welches Modell ? Preis ?

wie gesagt Einsatzgebiet: Tiermakros (hauptsächlich Schmetterlinge) mit EInbeinstativ im Wald und auf der Heide.
Oder muß ich eurer Meinung nach mit einem Dreibeinstativ auf Achse gehen
um scharfe Bilder zu bekommen ?
habe noch keine Erfahrung in der Makrofotografie, aber ich denke daß ich mir diese einmalige Anschaffung des Objektives gönnen werde.

Möchte knackscharfe Bilder mit dem Objektiv hinbekommen, bin kein Profi-
nur Hobbyknppser.
Danke

Otwin
11.05.2010, 22:32
Hallo,

schon mal probiert, über die "Suche" fündig zu werden? Das Thema wird wöchentlich mindestens 3x behandelt.

Ansonsten gilt für die Makros grundsätzlich, daß die sämtliche auf einem sehr hohen Niveau sind. Die Frage ist, welche Brennweite Du möchtest und welchen Betrag auszugeben Du bereit bist. Dann kann man gezielter Objektive empfehlen. Wenn der AF schnell sein soll, dann das Canon 2,8/100 USM, wird derzeit gebraucht um 350,-- € gehandelt oder das 3,5/180 von Tamron, wird zwischen 400,-- + 500,-- € gehandelt, allerdings AF erbärmlich langsam (sollte jedoch für Makroaufnahmen nicht die entscheidende Rolle spielen).

Lanzi
12.05.2010, 00:01
Das Sigma 150 ist auch sehr gut und langsam :-)

drdimitri
12.05.2010, 00:08
Naja so langsam ist der HSM des Sigmas auch wieder nicht.

Wär auch meine Kaufempfehlung neben dem Canon 100/2,8

Dim

Wahrmut
12.05.2010, 03:25
Naja so langsam ist der HSM des Sigmas auch wieder nicht.
Immerhin langsamer als der Non-HSM-Akkuschrauber-AF des Tamron 90/2,8 ;).
Im Ernst: HSM ist nur leise, aber sicher nicht schnell.