PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verwendung von Canon-Protect-Filtern vorteilhaft???



q085301
15.05.2010, 13:27
Ich habe dazu folgende Fragen:


Sind diese Filter eine Alternative oder ein Ersatz für UV- bzw. Skylight-Filter?

Sind diese Filter bei L-Objektiven überhaupt nötig?

Ist die Anschaffung dieser Filter grundsätzlich empfehlenswert?

King Ralf
15.05.2010, 13:55
Hallo,

ich finde das jeder , der die millionen Beiträge im Netz zum Thema Filter ja /nein nicht gefunden hat , sich unbedingt einen kaufen sollte....:D



Ich würde son Ding aber nur in einer Umgebung nutzen , in der ich selber Schutz-kleidung/-Brille anhaben müßte.

Grüße
Ralf

derAngler
15.05.2010, 14:15
Schau mal unter der Rubrik Umfragen. Da gibt es gerade ein Thema (http://www.dforum.net/showthread.php?t=574953) zu Filtern.

Otwin
15.05.2010, 14:20
Hallo,

UV + Sky brauchst Du bei den DSLR grundsätzlich nicht. Schutzfilter nehme ich generell nicht, die Gefahr, die Bildqualität zu verschlechtern, ist mir einfach zu groß. Wenn Du in Extremsituationen fotografierst (Sandsturm, Steinschlag etc.) kann ein Schutzfilter mal sinnvoll sein, ansonsten halte ich ihn für unnötig. Aber da scheiden sich die Geister. Meine Ansicht, spar das Geld, kauf Dir dafür vernünftige Objektive. Übrigens, Filter haben nichts mit L oder nonL-Objektiven zu tun. Entweder Du willst die Dinger schützen (dann alle) oder nicht (dann keines). Ansonsten bemühe mal die Suche. Dieses Thema wird wöchentlich mindestens 3mal behandelt.:D:D:D

Tango
15.05.2010, 15:07
Die Verwendung von Canon-Protect-Filtern ist besonders für Canon vorteilhaft. ;) :D
Ansonsten schliesse ich mich Otwin an..

q085301
15.05.2010, 19:23
Diese Antwort ist sehr interessant. Wie sieht man das wohl dort, das würde mich echt interssieren?

VarioSix
15.05.2010, 20:46
... Wie sieht man das wohl dort, das würde mich echt interssieren?Innerhalb von Canon Deutschland vermutlich wie eigentlich immer in einer Vertriebsorganisation:

x Stück verkaufte Filter vom Durchmesser A = y Euro Umsatz, ergibt z Euro angerechnete Marge für die eigenen Vertriebsziele
etc.

VG Bernhard