PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenscase für Canon 400/2.8 LIS



braunschweiger
17.05.2010, 07:48
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Lenscase für mein 400er.
Schön wäre, wenn es etwas gäbe wo das 400er incl. Kamerabody reinpasst.

Hat da wer ein Tipp für mich?

Radomir Jakubowski
17.05.2010, 09:28
Guck dir mal den Lowepro Lenstrekker AW II an.

Roland Reiss
17.05.2010, 10:29
Da würde ich mal den Streetwalker Pro von Thinktank ansehen. Lowe würd ich mir nicht antun (schlechte Qualität, unterirdischer Service).

braunschweiger
17.05.2010, 16:06
Also der Streetwalker sieht nicht schlecht aus.
Der Lenstrekker sieht auch ok aus, ist aber etwas teurer.

Sonst noch Vorschläge?

ehemaliger Benutzer
17.05.2010, 20:42
Ich habe den Lowepro Lenstrekker AW II und kann die Meinung von Roland bzgl. der Qualität nicht teilen im Gegenteil, ich finde der Trekker sehr gut verabeitet.
Allerdings habe ich ihn erst 4 Monate. Vielleicht fällt er demnächst auch auseinander :D
Das tolle an dem Teil ist das er schön schlank ist und prima auf den Beach-Rolley passt.
Und man stellt das Objektiv von oben rein und muß ihn nicht wie einen Rucksack komplett öffnen.
Negativ ist das er vorne nur noch eine kleine Tasche hat in die nicht viel reingeht.
Dafür gibt es dann externe Taschen.
Der Tragekomfort ist gut kommt aber nicht an meinen Tamrac Expedition 8 ran.

braunschweiger
17.05.2010, 21:59
Beim Lenstrekker, stellt man das Objektiv mit Geli dann rein oder muss die Geli ab?

ehemaliger Benutzer
17.05.2010, 23:12
Die Geli wird umgedreht am Objektiv befestigt.
800er + 1.4 Konverter + Kamera passt von der Länge komplett rein.

Roland Reiss
18.05.2010, 08:16
Ich habe den Lowepro Lenstrekker AW II und kann die Meinung von Roland bzgl. der Qualität nicht teilen im Gegenteil, ich finde der Trekker sehr gut verabeitet.
Allerdings habe ich ihn erst 4 Monate. Vielleicht fällt er demnächst auch auseinander :D

Probleme treten verstärkt dann auf, wenn die Dinger ein paar Jahre alt sind. Verschlissene Reissverschlüsse, abgebrochene Schnallen etc. Und dem deutschen Vertrieb geht das am A... vorbei.

Thomas MARTH
18.05.2010, 10:11
Also ich hab meine Trekker nun schon etliche Jahre und gehe gewiss nicht pfleglich damit um aber weder kann ich von verschlissenen Reissverschlüssen noch von abgebrochenen Schnallen berichten.
Gruß
Thomas

ehemaliger Benutzer
18.05.2010, 14:47
Beim Lenstrekker, stellt man das Objektiv mit Geli dann rein oder muss die Geli ab?

Ich habe noch vergessen zu schreiben das ich am Anfang noch das "Elefantenkondom" übergezogen habe bevor ich das Objektiv im Trekker verstaut habe.
Weil ich das "Elefantenkondom" nicht mag habe ich mir den Jagabua-Deckel besorgt.

Roland Reiss
18.05.2010, 19:09
Also ich hab meine Trekker nun schon etliche Jahre und gehe gewiss nicht pfleglich damit um aber weder kann ich von verschlissenen Reissverschlüssen noch von abgebrochenen Schnallen berichten.

Pouch 30: Naht aufgegangen.
Pouch 60: Schnalle gebrochen.
Phototrekker: Schnalle gebrochen.
Lens Case 5: tatsächliche Innenmaße meilenweit entfernt von den Angaben auf der Webseite.

Mir reicht's.

Thomas MARTH
18.05.2010, 20:26
so 'ne Schnalle bekommt man in jedem gut sortiertem Sportgeschäft für einen Euro und mal ehrlich: Von alleine brechen die nicht.
Aber jeder macht so seine eigenen Erfahrungen.
Gruß
Thomas

Roland Reiss
18.05.2010, 21:50
so 'ne Schnalle bekommt man in jedem gut sortiertem Sportgeschäft für einen Euro und mal ehrlich: Von alleine brechen die nicht.
Aber jeder macht so seine eigenen Erfahrungen.

Das Problem ist, dass man eine Schnalle findet, die genau zum vernähten Gegenstück passt. Da gibt's subtile Unterschiede. Und brechen tun die Dinger an den Stellen die durchs Zusammendrücken beim Öffnen am stärksten beansprucht werden. Klassischer Ermüdungsbruch.

dragonegg
19.05.2010, 02:34
Probleme treten verstärkt dann auf, wenn die Dinger ein paar Jahre alt sind. Verschlissene Reissverschlüsse, abgebrochene Schnallen etc. Und dem deutschen Vertrieb geht das am A... vorbei.

Ist das bei ThinkTank Produkten besser?
Mir gefallen sie zwar persönlich auch besser, aber Langzeiterfahrungen (mehrere Jahre) wird wohl hier auch Niemand haben. Oder?



MfG

dragan

braunschweiger
19.05.2010, 11:26
Naja mir geht es darum, dass das Objektiv optimal gelagert ist und nicht in der Tasche hin und her schlackert.
Da dieht das Teil von Loewepro irgendwie besser aus.
Ist das so?

Prophetli
19.05.2010, 11:50
Lowe würd ich mir nicht antun (schlechte Qualität, unterirdischer Service).

Diese Meinung kann ich bei bestem Willen nicht teilen. Ich benutze zwar keinen Lenstrekker, jedoch ein paar andere Lowepro Rücksäcke und Umhängetaschen. Bei keinem Produkt konnte ich beschriebene Mängel feststellen.

Mein Lowepro AW200 zum Beispiel benutze ich ab und zu auch mit dem 400er (drin ohne Kamera und ohne Geli). Weil da eigentlich zu wenig Platz ist, hänge ich das 400er meist (verpackt in den Canon-Sack für das 300/400er) seitlich an (mit einer Lasche des Rucksackes). Das funktioniert für mitlere Strecken recht ordentlich. Zudem kann ich an den Rucksack noch ein Einbein und den Spielfeldhocker aussen anhängen. Somit passt meine gesamte Ausrüstung für ein Fussballspiel an den Rücken.

Eben wie schon gesagt, der Rucksack ist nicht dafür gemacht, aber er schlägt sich super mit dieser Überbelastung. Ich benutze ihn jetzt auch schon mehrere Jahre. Nichts ausgerissen/kaputt.

Vielleicht hattest du einfach Pech.

Gruss, Raphael

ehemaliger Benutzer
19.05.2010, 12:31
Naja mir geht es darum, dass das Objektiv optimal gelagert ist und nicht in der Tasche hin und her schlackert.
Da dieht das Teil von Loewepro irgendwie besser aus.
Ist das so?

Dein 400er hat den selben Durchmesser wie das 800er.
Das passt schon.
Unterhalb der Kamera gibt es noch zwei Kissen wo das Objektivende gelagert wird.
Ansonsten einfach bestellen und bei nichtgefallen zurückschicken.

Roland Reiss
20.05.2010, 09:26
Vielleicht hattest du einfach Pech.

Mag sein. Aber das rechtfertigt nicht den nicht vorhandenen Support.

Roland Reiss
20.05.2010, 09:31
Ist das bei ThinkTank Produkten besser?
Mir gefallen sie zwar persönlich auch besser, aber Langzeiterfahrungen (mehrere Jahre) wird wohl hier auch Niemand haben. Oder?
In einigen Details (Metallbeschläge u.a.) erkennt man, dass Thinktank etwas mehr Aufwand in ihre Produkte steckt. Wie's im "Ernstfall" mit dem Support klappt, wird man sehen. Aber es kann nur besser als bei Lowe sein.

braunschweiger
20.05.2010, 22:35
Dass das 400er die ganze Zeit auf der umgedrehten Sonnenblende steht macht der Sonnenblende und dem Objektiv nichts?
Sind ja einige Kilo die da drücken?

Gibt es einen Unterschied zwischen dem Loewepro AW II und dem 600 AW II?

braunschweiger
21.05.2010, 11:53
Kann mir wer die letzten Fragen noch beantworten?
Könnte gerade den 600AW II ganz günstig bekommen.

ehemaliger Benutzer
21.05.2010, 12:33
Dass das 400er die ganze Zeit auf der umgedrehten Sonnenblende steht macht der Sonnenblende und dem Objektiv nichts?
Sind ja einige Kilo die da drücken?

Gibt es einen Unterschied zwischen dem Loewepro AW II und dem 600 AW II?

Die Frage habe ich schon beantwortet.


Ich habe noch vergessen zu schreiben das ich am Anfang noch das "Elefantenkondom" übergezogen habe bevor ich das Objektiv im Trekker verstaut habe.
Weil ich das "Elefantenkondom" nicht mag habe ich mir den Jagabua-Deckel besorgt.

Gewicht ist bisher kein Problem.

Den Unterschied zum 600 AW kenne ich nicht. Außer das der 600 AW ein normaler Rucksack ist

braunschweiger
21.05.2010, 13:23
600 AW II aber nicht.
Das ist wie der AW II nur als 600 AW II.
Den Unterschied kann ich nicht erkennen.

braunschweiger
21.05.2010, 13:26
Die Frage habe ich schon beantwortet.


Nö, hast Du nicht.
Dass das Gewicht kein problem sei, ist eine andere Sache.

Ich hatte nach möglichen Beschädigungen am Objektiv oder der Geli gefragt aufgrund der Lagerung;)

ehemaliger Benutzer
21.05.2010, 19:51
Oje, da ist mir ein Fehler unterlaufen. Man sollte im Büro wirklich keine Posts schreiben.
Jetzt ganz genau:
Ich habe den LowePro LensTrekker 600 AW II.
Alles was ich bisher geschrieben habe bezieht sich auf dieses Case.

Als Du nach dem Unterschied gefragt hast war ich gedanklich irgendwie beim Super Trekker.


Ich hatte nach möglichen Beschädigungen am Objektiv oder der Geli gefragt aufgrund der Lagerung;)

Hätte ich da nur die kleinsten Bedenken würde ich mein Objektiv doch niemals in diese Tasche stellen.