PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einzelladegerät für LP-E4 ?!



Timo
17.05.2010, 10:42
Hallo liebe "Gemeinde" :-)
Hat einer Info's zu einem Einzelladegerät für die Akkus der 1DMIII...? Gibt es sowas überhaupt? Google und Ebay haben da nicht wirklich was im "Programm". Ich frage deswegen, da ich gerne ein kleines Gerät mitnehmen möchte ohne dieses riesige Originalteil mitzuschlören und weil ich gerne ein zweites Gerät hätte (... falls das Original mal den Geist aufgibt...). Und ich finde die ca. 470 Euro :eek: für das originale Ladegerät schon ein wenig fragwürdig!!! Ich weiß, eine 1ser ist auch nicht gerade ein Schnäppchen aber so viele Euronen für nen Ladegerät zu verlangen ist schon... naja...:rolleyes: Als Akkus nehme ich übrigens nur die "Echten", so viel sollte man der Kamera schon gönnen ;)
Wenn also jemand etwas zu einem Einzellader sagen kann, wäre ich echt dankbar!
Viele Grüße und einen guten Start in die Woche!
Timo

hoza
19.05.2010, 15:03
Hallo Timo,

ich habe ein kleines für meine 1D Mark II. Weiss aber nicht ob es an den Akku
der D III passt.
Input: 100-240 V, Output: 14,4 V, DC 0,9 A. Grösse: 95x60x35mm.
Ich könnte es abgeben da meine M II verkauft ist.

Melde Dich bei Inteesse.

Gruss

Horst

Elbowz
19.05.2010, 15:25
Passt nicht.

Timo
20.05.2010, 08:05
Hallo Horst!
Vielen Dank für die Antwort. Ist aber leider nicht der gleiche... Hatte ja Elbowz auch schon geschrieben. Nochmals Danke!

Hat sonst noch irgendeiner eine Idee? :confused:

Viele Grüße, Timo

Klaus in SH
23.05.2010, 20:32
Hallo Timo,
leider muss auch ich Dich enttäuschen. Bei mehreren Fotofachhändlern habe ich mich in den letzten beiden Wochen erkundigt. Kein (Mulit-)Ladegerät passt. Es bleibt nur das original Teil (mit der zweifach Ladestation). Jedoch habe ich das Akku-Ladegerät beim Fachhändler zu einem fairen Preis erhalten.

Gruß,

Klaus

Timo
31.05.2010, 10:39
@Klaus: Danke für die Antwort!

Naja.... so nen Einzellader gibt es scheinbar wirklich nicht. Wenn nur ab und zu mal bei Ebay direkt aus Fernost. Ob ich so ein Teil tatsächlich für meine Akkus benutzen möchte, weiß ich noch nicht :confused:
Hier auch noch ein Link, ist aber nicht lieferbar:
http://www.digitalkamera-zubehoer-shop.ch/digitalkamera-modell/canon/canon-eos-1d-mark-iii/akkuladegeraet-fuer-canon-eos-1d-mark-iii.php

Ansonsten gibt es das im Netz bei einigen Anbietern schon für 295,00 (+Porto).
Foto Köster in Münster hat es im OnlineShop für 318,00 (+Porto) drin. Direkt bei Amazon 345,00 (inkl. Porto)

Da kann man sich eigentlich überlegen, eine komplette gebrauchte 1ser zu holen.... da packt man halt nen bißchen drauf :D und hat gleich noch einen Body.... mit einem zweiten Lader! ;)

Grüße, Timo

ehemaliger Benutzer
31.05.2010, 11:07
Also im Ausland findet man schon Ladegeräte "Canon LP-E4 Charger" allerdings sind nicht alle für den org. Canon LP-E4 Akku gedacht sondern für Nachbau Akkus, das steht aber mit dabei.

Der hier wäre in UK und ist laut Beschreibung für den Org. Canon LP-E4 geeignet:

http://www.batteries-charger.co.uk/Battery-Charger/Canon/Canon-LP-E4.html



Product Description:
A. Direct Plug-In wall Canon LP-E4 Battery Charger - No cable necessary
B. Canon LP-E4 Battery Charger Output: DC 4.2V 600mA
C. 110-220 Volts Inpute - Works in every country in the world
D. AC Car Adapter - Charge your battery at home or in your car
E. Fast Charger 800mA - Charges most batteries in 60-120 minutes
F. LED Charger Indicator - Red light: needs charging, Green light: charging is complete
G. Canon LP-E4 Battery Charger with Manufacturer's 1 Year Warranty.
H. The Canon LP-E4 Battery Charger is for charging your battery only. It does not work as AC adapter for your camera


oder der hier der sieht etwas hochwertiger aus:

http://www.aliexpress.com/product-fm/301611780-New-Charger-for-Canon-LP-E4-LPE4-EOS-1D-1DS-Mark-III-wholesalers.html



Einfach mal in der Google Suche nach LP-E4, Replacement und Charger suchen, da findest Du noch mehr Angebote.

Suche auch mal nach "CHCN004"

Schau Dir alle mal genau an ich habe selbst keinen von denen nur den org. dafür mehrer davon ;)

Timo
08.06.2010, 07:48
Prima...vielen Dank. Werde mich da mal durchklicken....

hoza
08.06.2010, 11:40
Hallo Timo,

mir ist gerade "enjoyyourcamera" eingefallen. Schau mal dort nach, da ist meines für die M II auch her vielleicht haben die etwas für die M III.

Gruss

Horst

Max Wudy
15.06.2010, 19:40
Ich hab mir dies hier gekauft:
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300435449477&ssPageName=STRK:MEBDIX:IT

Funktioniert einwandfrei mit mitgeliefertem und mit Originalakku, beide zeigen 100 % Ladung. Das schöne ist, es klappt mit dem Kensington http://cgi.ebay.at/Kensington-Universal-120W-AC-DC-Power-Adapter-/380118353249?cmd=ViewItem&pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item5880d1c561 bei 16 V perfekt. Damit habe ich EIN Netzteil für Notebook, 5D Mk II, Ixus, Eneloops, Iphone, USB, und, und, und .... und jetzt auch für die MkIV.

LG
Max

Torsten68
25.07.2010, 17:41
Gibt es zu diesem Thema etwas Neues?

Alle diese Charger bei Ebay und Co haben keinen Euro-Stecker und einen Nachbau Akku dabei.

Es muss doch irgendwo ein Einzelladegerät für den original LP-E4 geben... oder muss man mit dem Trümmer von Doppellader in den Urlaub fahren...

@Max:
Wie sind Deine Erfahrungen mit Deinem Einzelladegerät?


Gruß
Torsten

Max Wudy
26.07.2010, 08:05
Gibt es zu diesem Thema etwas Neues?

Alle diese Charger bei Ebay und Co haben keinen Euro-Stecker und einen Nachbau Akku dabei.

Es muss doch irgendwo ein Einzelladegerät für den original LP-E4 geben... oder muss man mit dem Trümmer von Doppellader in den Urlaub fahren...

@Max:
Wie sind Deine Erfahrungen mit Deinem Einzelladegerät?


Gruß
Torsten

Super! Funktionier perfekt. Wie gesagt, ich häng es an ein Ladegerät, dass auch für meinen Notebook, Ixus Ladegerät, AA und AAA, GPS, Handy Lader etc. geht, Ein Netzteil für 110 bis 230 V + Auto + Flieger und halt ein paar Adapter. Der mitgelieferte Akku funktioniert zwar, die Passghenauigkeit ist ein Witz, als Notlösung brauchbar, sonst nicht.


LG

Max

PeterD
19.10.2010, 12:11
Ich hab mir dies hier gekauft:
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300435449477&ssPageName=STRK:MEBDIX:IT

Die Aktion ist abgelaufen - hast du noch andere Infos / Hersteller / Produknamen?

Torsten68
19.10.2010, 12:44
Versuche dochmal http://cgi.ebay.at/New-Battery-Charger-for-Canon-LP-E4-LC-E4-EOS-1D-1Ds-/290484417536?pt=LH_DefaultDomain_3&hash=item43a2387400

Oder nach "New Battery + Charger for Canon LP-E4 LC-E4 EOS 1D 1Ds" suchen.

Ich habe mir auch dieses Teil bestellt... ist etwas "blöd" wegen dem englischen Steckerformat aber mit einem Adapter hat es funktioniert.
Ob der Akku, der bei dem Ladegeräte dabei ist, etwas taugt, kann ich nicht beurteilen, ich habe das Teil noch nicht verwendet.

Gruß
Torsten

Nihao
19.10.2010, 15:28
Ob der Akku, der bei dem Ladegeräte dabei ist, etwas taugt, kann ich nicht beurteilen, ich habe das Teil noch nicht verwendet.


Warum denn nicht?

Wenn der Akku schon dabei ist? Vom Nichtbenutzen wird der nicht besser.

Torsten68
19.10.2010, 15:33
Warum denn nicht?

Wenn der Akku schon dabei ist? Vom Nichtbenutzen wird der nicht besser.

Ich habe beim Kauf der Mk4 gleich einen original Zweitakku mitgenommen. Mit diesen zwei Akkus bin ich bisher immer locker ausgekommen, wenn ich unterwegs bin. Einen dritten Akku habe ich bisher nie benötigt.

Gruß
Torsten