PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 70-200 Preis/Leistung



swoop100
19.05.2010, 18:56
Hallo

Frage an die erfahrenen Experten unter euch.

Welches 70-200 bietet das beste Preis/Leistung Verhältnis?

Danke

Christian

raffel
19.05.2010, 19:44
Was für eine Frage... :rolleyes:
Natürlich jenes welches deinen Anforderungen am nächsten kommt. ;)

Murcielago
19.05.2010, 19:57
Was für eine Frage... :rolleyes:
Natürlich jenes welches deinen Anforderungen am nächsten kommt. ;)

Richtig!

Nachdem ich das 70-200 4IS und das 2,8 IS besessen habe und ein Kollege das 4L hat, bin ich allerdings der Meinung, das das 4IS kein gutes P/L-Verhältnis hat.

bernhardnussi
19.05.2010, 20:17
70-200 4 L oder ein gebrauchtes 70-200 2,8 L IS

Otwin
19.05.2010, 20:30
Hallo,

m. E. das 4/70-200 L. Wenn man mit f4 keine Probleme hat, bekommt man für relativ kleines Geld ein Top-Objektiv.

Nas-t
19.05.2010, 22:40
Hallo,

m. E. das 4/70-200 L. Wenn man mit f4 keine Probleme hat, bekommt man für relativ kleines Geld ein Top-Objektiv.

So sehe ich das auch.

raffel
19.05.2010, 22:52
Ich verstehe euch nicht.
Ihr empfehlt hier Objektive ohne die geringste Ahnung zu haben was der Fragesteller überhaupt damit fotogrfieren will. :confused:

Scheint eine typische Foreneigenheit zu sein, es wird immer das angepriesen was man selber hat oder für sich selber als richtig erachtet. In meinen Augen absoluter Blödsinn und nicht zielführend.

ehemaliger Benutzer
19.05.2010, 23:12
Wenn man eher statische Motive fotografiert ist ein gebrauchtes, manuell zu fokussierendes Objektiv unschlagbar.

Ich gebe daher mal einen perversen Rat:

Nimm' ein gebrauchtes von Vivitar, Soligor, Hanimex, Tamron oder Tokina für Nikon, Olympus, M42 oder sonstwas und dazu einen Adapter. Insgesamt kostet so etwas zwischen 10 und 50 Euro, Porto inklusive.

ähM_Key
20.05.2010, 00:40
Ich verstehe euch nicht.
Ihr empfehlt hier Objektive ohne die geringste Ahnung zu haben was der Fragesteller überhaupt damit fotogrfieren will. :confused:
Genau das wollen die Fragenden aber scheinbar hören, sonst würden sie nicht solche Fragen stellen..

Mit deiner ersten Antwort ist eigentlich alles gesagt.

(Z.B. kann ein 2.8 IS II das beste sein, wenn man schon nen 2x Konverter rumliegen hat und so auf ein 100-400 verzichten kann. Wer nur statische Motive ohne Stativ fotografieren möchte und stark zittert, für den hat ein Tele ohne IS fast gar keine Leistung. Usw..)

Otwin
20.05.2010, 11:05
Ich verstehe euch nicht.
Ihr empfehlt hier Objektive ohne die geringste Ahnung zu haben was der Fragesteller überhaupt damit fotogrfieren will. :confused:

Scheint eine typische Foreneigenheit zu sein, es wird immer das angepriesen was man selber hat oder für sich selber als richtig erachtet. In meinen Augen absoluter Blödsinn und nicht zielführend.

Hallo,

es gibt hier im Forum so einen schönen Spruch, der lautet: "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil."

Die Fragestellung des TO war nicht, welches Objektiv gut oder schlecht ist, war auch nicht, was für ihn und seine Art der Fotografie geeignet ist; seine Fragestellung war schlicht und einfach -siehe Beitrag Nr. 1-:

Welches 70-200 bietet das beste Preis/Leistung Verhältnis?

Exakt diese Frage wurde beantwortet. Wenn dies in Deinen Augen "absoluter Blödsinn" ist, solltest Du evtl. Dich und die Güte Deiner Augen in Frage stellen.

raffel
20.05.2010, 11:13
Otwin, ich kann mich nicht erinnern Dir persönlich ans Bein gepisst zu haben.
Also unterlasse bitte auch persönliche Angriffe und Beleidigungen gegen mich. Danke.

ehemaliger Benutzer
20.05.2010, 11:22
...
Die Fragestellung des TO war nicht, welches Objektiv gut oder schlecht ist, war auch nicht, was für ihn und seine Art der Fotografie geeignet ist; seine Fragestellung war schlicht und einfach -siehe Beitrag Nr. 1-:

Welches 70-200 bietet das beste Preis/Leistung Verhältnis?

Exakt diese Frage wurde beantwortet. ...

Wie kann man denn die Frage exakt beantworten, ohne die Art der Fotografie und Einsatzzweck zu kennen ?

Das 70-200 4 ist zum Beispiel mit den durchschnittlich 549 Euro im Preissegment der L Objektive ein Schnäppchen und auch bei Berücksichtigung der Fremdhersteller das günstigste, aktuell verfügbare 70-200.

Braucht man aber auf Grund von Hallensport oder anderer Einsatzgebiete die 2.8er Offenblende, ist das Preisleitungsverhältnis für einen persönlich schlecht, da es auf Grund der 4er Blende untauglich ist.

Also sollte man schon differenzieren unter Berücksichtigung was man braucht.

- 2.8 oder 4 ?
- IS oder ohne ?
- Schärfe oder schneller Af ?
- Alles von dem ?
- Oder zählt nur der Preis ?

Ist Blende nicht so wichtig und nur der Preis zählt, das 70-200 4.0 ( hat auch gute BQ).

Billig und 2.8, Sigma oder Tamron. Da kann man dann wählen zwischen besserer Schärfeleistung oder Af-Geschwindigkeit, also Tamron oder Sigma.

Mittleres Preissegment, Canon 2.8 Non-IS.

Und dann halt noch die Gruppe mit IS, also 4er oder 2.8er Offenblende notwendig.

In meinen Augen gibt es momentan gar keine zwei identisch ausgestatteten 70-200er Zooms ( das kommende 2.8 Sigma OS mal nicht mit dem Canon II gegenübergestellt), wodurch man im Vergleich gar kein besseres Preis-Leistungsverhältnis klar ausmachen kann, da sich die Leistungen, gerade im Bezug auf die Anforderungen, zu stark unterscheiden.

Wenn man also festgestellt hat, welche Anforderungen das Objektiv erfüllen muss, dann braucht man auch keinen Preis mehr vergleichen, da es momentan auf dem Markt keine Objektive mit identischer Ausstattung gibt.

Gruß
Jochen

madman
20.05.2010, 11:24
Scheint eine typische Foreneigenheit zu sein, es wird immer das angepriesen was man selber hat oder für sich selber als richtig erachtet. In meinen Augen absoluter Blödsinn und nicht zielführend.

Hier scheint sich wohl jemand richtig beliebt machen zu wollen :rolleyes:

Hier geht es um Preis/Leistung, mehr nicht. Und dort liegt in meinen Augen das 70-200 4L auf Grund des Preises ganz weit vorne.

ehemaliger Benutzer
20.05.2010, 11:30
Hallo

Frage an die erfahrenen Experten unter euch.

Welches 70-200 bietet das beste Preis/Leistung Verhältnis?

Danke

Christian

Meines Erachtens das 4,0 70-200 IS USM, denn für den Preis bekommst Du
-ein sehr kompaktes Objektiv
-ein sehr leichtes Objektiv
-einen Stabilisator auf der Höhe der Zeit mit sehr guter Leistung
-eine in aller Regel bedingungslos einsetzbare Offenblende
-ein gedichtetes Objektiv

Dagegen steht
-die fehlende Stativschelle (Zubehör, wer sie braucht, teuer)
-"nur" Offenblende f/4,0 anstatt f/2,8

Die 4,0er Version ohne IS ist nicht gedichtet, aber deutlich günstiger.

Für jeden Einzelnen ist aber die beste Kombination aus Leistungswerten das "Objektiv mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis", denn auf die möglichst vollkommene Befriedigung der Ansprüche kommt es an.


Auf jeden Fall liegen alle vier aktuellen Varianten auf deutlich höherem Niveau, als manche Forenteilnehmer, da sie verbal niemals negativ auffallen.

Otwin
20.05.2010, 12:19
Otwin, ich kann mich nicht erinnern Dir persönlich ans Bein gepisst zu haben.
Also unterlasse bitte auch persönliche Angriffe und Beleidigungen gegen mich. Danke.

Hallo,

ich habe Dich weder persönlich angegriffen noch beleidigt. Einfach meinen Beitrag durchlesen.

Dein Beitrag lautete:

Ich verstehe euch nicht.
Ihr empfehlt hier Objektive ohne die geringste Ahnung zu haben was der Fragesteller überhaupt damit fotogrfieren will.

Scheint eine typische Foreneigenheit zu sein, es wird immer das angepriesen was man selber hat oder für sich selber als richtig erachtet. In meinen Augen absoluter Blödsinn und nicht zielführend.

Insofern werden die Statements der User als "absoluter Blödsinn" bezeichnet. Wenn man überhaupt von Beleidigung sprechen kann, solltest Du überprüfen, ob Deine Ausdrucksweise der Beleidigung nicht am Nähesten kommt.

Ich betrachte dies jetzt als abgeschlossen, werde auf diesbezügliche weitere Beiträge nicht mehr antworten.

Cats
20.05.2010, 12:53
Hallo

Frage an die erfahrenen Experten unter euch.

Welches 70-200 bietet das beste Preis/Leistung Verhältnis?

Danke

Christian

Wenn es rein um das P/L geht http://www.pbase.com/cameras/sigma/apo_70_200_28_ii_ex_dg_macro_hsm

Dirk-Ffm
20.05.2010, 15:00
Hallo zusammen,

bei der hier geführten "Diskussion" fehlt mir die Frage nach dem verwendeten Body. Ohne diese Komponente kann m.E. die Linsen-Leistung nur in Teilen betrachtet werden. :confused:

Was nutzt beispielsw. ein Objektiv jüngster Bauart an einem Gehäuse von Vorgestern?

Gruß
Dirk

ehemaliger Benutzer
20.05.2010, 16:06
Hallo zusammen,

bei der hier geführten "Diskussion" fehlt mir die Frage nach dem verwendeten Body. Ohne diese Komponente kann m.E. die Linsen-Leistung nur in Teilen betrachtet werden. :confused:

Was nutzt beispielsw. ein Objektiv jüngster Bauart an einem Gehäuse von Vorgestern?

Gruß
Dirk

Würde ich nicht so sehen. Mit den D-SLR-Gehäusen schreibt man die Auflösung der Aufnahme fest, und besser als diese wird die Aufnahme natürlich nicht.
Aber wenn das Glas davor sehr gute Qualität auf den Sensor transportiert, wird diese auch umgesetzt. Ist sie schlecht, geben das die vorhandenen Pixel auch so wieder.
Die Aufnahme ist immer ein Produkt aus vielen relevanten Parametern.

SCHUGGO
20.05.2010, 20:37
Die 4,0er Version ohne IS ist nicht gedichtet, aber deutlich günstiger.
hmm, und ich dachte bisher dass alle L-Objektive abgedichtet wären?

ehemaliger Benutzer
20.05.2010, 21:35
hmm, und ich dachte bisher dass alle L-Objektive abgedichtet wären?

Genau das habe ich auch mal gedacht, aber eben auch deswegen bin ich hier. Manchmal lernt man sogar noch was dazu! ;):D

Hier (http://www.gietemann.com/info/canonef/index.htm) findest Du haufenweise Details über Canons Gläsersammlung.

SCHUGGO
21.05.2010, 11:53
super! danke für den link, ich war felsenfest der meinung dass man sich mit dem "L" auch "dicht" kauft...
wieder was gelernt... :cool: