PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche WLan Multifunktionsdrucker



extremeshopper
20.05.2010, 22:44
Habt Ihr Tips/Empfehlungen für einen WLan Multifunktionsdrucker (Drucken, Scannen, Kopieren, Fax nicht unbedint notwendig). Was ist gut und günstig?

ähM_Key
20.05.2010, 22:50
Wäre sowas ne Alternative? (Falls Drucker schon vorhanden)

http://geizhals.at/deutschland/?cat=prsvr&sort=p&bpmax=&asuch=wlan&v=e&plz=&dist=&pixonoff=on&filter=+Liste+aktualisieren+&bl1_id=-1&xf=

Ggf. auch ein Wlan-Router, wo man nen Drucker per USB anschließen kann.

Nur so als Ideen..


Ansonsten http://geizhals.at/deutschland/?cat=multi&sort=p&xf=389_WLAN%7E378_Drucker%7E378_Scanner%7E378_Kopi erer
Kann aber nix speziell empfehlen.

gartentiger
20.05.2010, 22:56
Hi,

muss es unbedingt W-Lan sein? Als normal Lan bzw. netzwerkfähig allgemein kann ich bedenkenlos den Canon Pixma MX700 empfehlen. Sein großer Bruder, der MX850, war mir bei Erscheinen etwas zu teuer, kann aber wie sein Nachfolger, der MX870, W-Lan.

lg Chris

edit: Bei mir ist der MX 700 über Lan an meinen Router angeschlossen und ich greife via W-Lan von 2 Pc auf ihn zu.

KrisAusEU
20.05.2010, 23:02
Den MX700 von Canon hatte ich auch bis vor Kurzem... jetzt hat den meine Mutter (wegen Fax).

Als Alternative habe ich mir einen Canon MP620 geholt (Scannen, Kopieren, Drucken) - der erledigt seine Arbeit 1a (mit WLAN) und ist somit sehr zu empfehlen!!

Kostet auch nur noch 109 Euro...

Titanist
21.05.2010, 17:48
Hallo, ein Tipp:

Blos keinen HP!
Ich habe den Fehler gemacht, mir einen HP Photosmart B209 zu holen.
Das Teil funktioniert nur, wenn der WLAN-Router als DHCP-Server arbeitet:mad:. Da mein Netz aber mit festen IPs arbeitet, hatte ich erst mal keine Chance, den Drucker einzubinden. Hat zwei Stunden gedauert, bis ich eingesehen habe, dass man dem Drucker keine feste IP zuweisen kann.
Also dann doch das Netz als DHCP (Sicherheitsrisiko!) konfiguriert und über Ausnahmeregelungen "pseudofeste" IPs erzeugt.
Dann die Treiberinstallation, eine einzige Katastrophe. Ich hatte extra einen HP gekauft, weil ich schon mehrere andere Drucker und einen Scanner von HP betreibe und (fälschlicherweise) annahm, dass sich der Multifunktionsdrucker von HP ohne Reibereien in das System des HP Solution Centers einfügt.
Das Ende vom Lied war, dass ich nach der Installation des Druckers mein System neu aufsetzen musste, weil sich der HP Multi nicht mit meinen HP-Scanner verträgt und diese Inkompatibilität zuerst das Solution Center und dann mein System ins Nirvana geschossen hatte.

Kurz: Nerven schonen und die Finger von HP lassen!

GL
Günter

SadSilence
22.05.2010, 19:41
Hallo,

meine Schwester ist schwer vom Canon Pixma 980 begeistert. Bietet bis auf Fax (was ja ein nice-to-have für dich wäre) alles was du willst.

Hab ihn eingerichtet und war von den Probeausdrucken sehr angetan. Kein Unterschied zu meinem Epson R800.

Grüße,

Werner