PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon EF 135mm f/2L kaum mehr verfügbar



cschwani
22.05.2010, 15:24
Hallo zusammen !

Spiele mit dem Gedanken wir diese Linse zuzulegen.
Auffällig ist, das sie in der Schweiz http://www.toppreise.ch/prod_10334.html und auch im Geizhals EU kaum mehr gelistet ist.
Lässt das Raum für Vermutungen ?

Liebe Grüsse

Chris

Brummel
22.05.2010, 15:47
Viele Canon Objektive sind derzeit schwer erhältlich.
Zu Spekulationen zu einem Nachfolger würde mich das jedoch nicht hinreissen lassen.

Auch das EF100/2.8L IS ist schwer zu bekommen.. wird jedoch sicher nicht in den nächsten Tagen durch einen Nachfolger ersetzt ;)

VarioSix
22.05.2010, 18:08
... Lässt das Raum für Vermutungen ? ...Raum für Vermutungen besteht immer! Schaut man auch mal über den Tellerrand, dann sehe ich die oft bescheidene Verfügbarkeit von Objektiven und Kameras aber eben nicht nur bei Canon! Ich vermute daher mal ganz einfach, dass die derzeitigen Fertigungskapazitäten vieler Hersteller so weit zurückgefahren sind, dass auch nur begrenzte Mengen geliefert werden können. Eine zarte Andeutung von Erholung der Wirtschaft ist zwar zu erkennen, doch eine solide Fertigungsplanung erfordert immer nennenswerte Vorlaufzeiten, um Liefer- und Abnahmemengen zu erhöhen. Da kann man nicht einfach den Hebel umlegen und das war es schon.

Wie dann noch die individuellen Liefer- und Zahlungsbedingungen der lokalen Händler mit den jeweiligen Landesorganisationen ihre Rolle spielen, öffnet den Raum für weitere Vermutungen. Letztendlich betreiben weder die Hersteller noch die Händler ihr Geschäft ohne das gesunde kaufmännische Ziel gutes Geld zu verdienen.

VG Bernhard

Peter Grüner
22.05.2010, 18:44
Hi,

bei Adorama und BH-Photo in den USA verfügbar...

Gruß,

Peter

zuendler
26.05.2010, 00:55
in der Weltwirtschaftskrise haben alle Halbleiterhersteller ihre Produktion stark zurück gefahren, sogar ganze Werke geschlossen. Jetzt wo der Laden wieder überall brummt haben wir Probleme die einfachsten Bauteile zu bekommen. Da sind extreme Lieferzeiten drauf. Und so wird es Canon ebenfalls gehen.

cschwani
28.05.2010, 16:26
Hallo zusammen !

Glaube schon das ihr Recht habt mit den Folgen der Krise ...

http://www.canonrumors.com/category/photography/canon-lenses/

schliesslich ist das hier ja eine Gerüchteküche ... ;)

Liebe Grüsse

Christian

zuendler
28.05.2010, 18:47
nur weil der eine email bekommen hat ist es ein gerücht?

dem schreibe ich auch mal was *lol*

Prophetli
31.05.2010, 12:59
Spiele mit dem Gedanken wir diese Linse zuzulegen.


Dann tue das auch. Wenn man hier im Forum etwas mitliest, so findet man lediglich 1 Problem mit dieser Linse. An der Mark 4 soll sie mehr Ausschuss produzieren als noch an der Mark 3.

Ich glaube unseren Usern schon, kann es jedoch nicht bestätigen, da ich selber "nur" Mark 3's habe. Und da performt das 135/2 erste Sahne. Und das schon bei Offenblende. Bei mir fast die beste Festbrennweite um Offenblendig einzusetzen. Nicht so wie die 35 und 85er mit ihren heftigen CA's.

Also ich würde das 135er wieder kaufen. Ausser du willst viel mehr für den Nachfolger bezahlen.

Gruss, Raphael