PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnäpchen oder Betrüger in Ebay?



Qingwei Chen
24.05.2010, 11:11
hallo zusammen,

habe in ebay 2 artikel gesehen. verkäuferin hat nur einen artikel verkauft (feuerzeug für 2,9 euro). jetzt verkauft sie ein canon 400/2,8 und ein canon 600)4, canon 1D mark IV, nikon 3dx. alle artikel sollten nagelneu sein:

http://shop.ebay.de/kathi1980annekathrin/m.html?_nkw=&_armrs=1&_from=&_ipg=&_trksid=p4340 (http://cgi.ebay.de/Canon-EF-L-USM-400mm-f-2-8-Objektiv-/270583011015?cmd=ViewItem&pt=DE_Elektronik_Computer_Foto_Camcorder_Objektive _PM&hash=item3f000116c7)

was halt ihr davon?

gruß qingwei

ehemaliger Benutzer
24.05.2010, 11:16
Die Frage solltest du dir selber beantworten können.;)

@lex
24.05.2010, 11:20
Da man mit paypal zahlen kann würde ich sagen das es keine betrügerin ist. da man sein geld ja wieder holen kann wenn keine ware kommt.bei überweisung währe ich da schon anderer meinung.Aber das hat ja nichts damit zutun wieviel jemand schon verkauft hat.Es kann auch jemand 1000 sachen verkauft haben und dann fängt er an zu betrügen.so ist halt ebay.man weiß nie wer da hinter der auktion sitzt.

Barry Ricoh
24.05.2010, 11:28
Hab grad mal nachgefragt, Abholung geht nicht, mit der Bgeründung das es eine Online Auktion sei.
Für mich stimmt da was nicht.
Und zum Thema Paypal, wenn du ein Paket mit Ziegelsteinen bekommst, nutzt dir Paypal auch nichts.

Dirk_Eagle
24.05.2010, 11:32
Hab grad mal nachgefragt, Abholung geht nicht, mit der Bgeründung das es eine Online Auktion sei.

Aha!
Und deswegen kann man nicht vor Ort abholen?
Ist ja wohl lächerlich.

Außerdem mehrere Rechtschreibfehler in dem kurzen Text.

Finger weg.


.

Dortmunder
24.05.2010, 12:18
...
Und zum Thema Paypal, wenn du ein Paket mit Ziegelsteinen bekommst, nutzt dir Paypal auch nichts.

Nach den Paypal Käuferschutzrichlichtlinien (https://cms.paypal.com/de/cgi-bin/marketingweb?cmd=_render-content&content_ID=ua/BuyerProtection_full&locale.x=de_DE) hat man auch bei
"4.2 Der gelieferte Artikel weicht erheblich von der Artikelbeschreibung des Verkäufers ab." den Käuferschutz.

digitaltommy
24.05.2010, 12:47
Das Bild ist aus dem Internet... Vorschlag, fragt doch mal nach Bildern von den Linsen und dem Zubehör... Falls die Verkäufer das Objektiv haben, dann sollten sie die Fotos ja machen können.

Thomas

VarioSix
24.05.2010, 12:50
Dinge, die zu schön klingen um wahr zu sein, sind es meist auch nicht! Warum diese einfache Binsenwahrheit aus dem realen Leben in den Untiefen des WWW so gerne ignoriert wird, bleibt mir auf ewig ein Rätsel! Ebay-Auktionen und sehr hochwertige Artikel, angeboten von Ebay-Novizen, sind eine in meinen Augen inzwischen meist kitzlige Angelegenheit. Lese ich dann die Antwort derselben Verkäuferin auf die Frage zur Zahl der Auslösungen wie bei ihrer "Auktion" zur D3x, dann stellen sich bei mir die Zehennägel hoch!

Leider erhalten solche "Angebote", wie die des genannten Ebay-Accounts durch Nachfragen in Foren eine Bekanntheit, die alles andere als hilfreich ist. Die Zahl der Betrugsfälle im Internet wird u.a. auch durch die Naivität mancher Käufer verursacht.

VG Bernhard

Werner Ruf
24.05.2010, 13:03
Nach den Paypal Käuferschutzrichlichtlinien (https://cms.paypal.com/de/cgi-bin/marketingweb?cmd=_render-content&content_ID=ua/BuyerProtection_full&locale.x=de_DE) hat man auch bei
"4.2 Der gelieferte Artikel weicht erheblich von der Artikelbeschreibung des Verkäufers ab." den Käuferschutz.Du willst jetzt doch nicht behaupten, dass eine 1D MK IV erheblich von einem Ziegelstein abweichen würde. Das trifft zumindest aus Sicht einer Versicherung, die Zahlen soll, nicht zu, Werbe- und Schadensabteilung sind nie mit den gleichen Personen besetzt und wenn dann haben sie plötzlich Gedächtnisschwund und können sich nicht mehr an das erinnern was sie mal versprochen haben. Beide sind schwer, beide kann man einem Dritten an den Kopf werfen und wenn man das tut ist es in beiden Fällen gefährliche Körperverletzung. Also gibt es da keine erheblichen Abweichungen in der Artikelbeschreibung.

Juppy86
24.05.2010, 13:06
Sieht mir auch nachm Betrug aus... Bilder ausm Internet geladen, Rechtschreibfehler in den Antworten sowie rein logische Fehler in den Antworten.

Nicht abholbereit, da Online-Auktion... der war mir auch neu, musste da doch schmunzeln... :D

Hab mal die 4 Artikelnummern, sowie den Verkäufer bei EBay gemeldet... will mal aus reinem Interesse wissen, ob da was passiert und sich jemand hinsetzt um sich das mal anzuschauen :-)

Werner Ruf
24.05.2010, 13:23
Das Bild ist aus dem Internet... Vorschlag, fragt doch mal nach Bildern von den Linsen und dem Zubehör... Falls die Verkäufer das Objektiv haben, dann sollten sie die Fotos ja machen können.

ThomasNö, kann kann sie nicht, sie bietet ja an

Neu: Neuer, unbenutzter und unbeschädigter Artikel in nicht geöffneter Originalverpackung. Die Verpackung sollte der im Einzelhandel entsprechen. Ausnahme: Der Artikel war ursprünglich in einer Nichteinzelhandelsverpackung verpackt, z. B. unbedruckter Karton oder Plastikhülle. Weitere Einzelheiten im Angebot des Verkäufers

also kann man die Verpackungen nicht öffnen um Fotos zu machen, dann wäre es keine ungeöffnete Originalverpackung mehr.

Was man sie mal fragen sollte, warum ein privater Verkäufer mit Rechnung und Garantie liefert. Und wieso ein Privater Verkäufer plötzlich neue zwei Bodies von unterschiedlichen Herstellern verkauft, meistens hat man ja nur eine Marke und die Objektive sind jetzt tatsächlich nicht gerade Erstausstattung die man irgendwo so mal eben kauft oder gewinnt.

Vielleicht sollte man das einfach auch mal ebay fragen, wer also genug Zeit hat möge das tun.

Peter Grüner
24.05.2010, 15:19
Hi,



Nicht abholbereit, da Online-Auktion... der war mir auch neu, musste da doch schmunzeln... :D

Du bekommst wahrscheinlich auch nur eine Onlineversion zum Herunterladen.

Gruß,

Peter

mich
24.05.2010, 15:28
Die Frage die sich mir stellt, sind Käufer von Fotoequipment wirklich so gierig mit einhergehenden Gehirnschwund, dass es sich immer wieder lohnt, solche Angebote bei Ebay einzustellen?
Bei Professioneller Abzocke sehe ich das noch ein aber sowas sollte sich doch von alleine (auf)lösen...

Jesaja78
24.05.2010, 15:50
Und siehe da: plötzlich sind alle Artikel verschwunden und die liebe Ann-Kathrin bietet zur Zeit garnichts an...

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Juppy86
24.05.2010, 17:13
Hmmm entweder hat Sie die Artikel rausgenommen oder die sind, durch Meldungen bedingt, von EBay-Mitarbeitern rausgenommen worden.
Na ja gut det Thema hat sich damit erledigt glaub ich :-)

hunter
24.05.2010, 17:27
Hmmm entweder hat Sie die Artikel rausgenommen oder die sind, durch Meldungen bedingt, von EBay-Mitarbeitern rausgenommen worden.
Na ja gut det Thema hat sich damit erledigt glaub ich :-)
Also war gerade noch mal in der Bucht, das Objektiv ist noch drin. Hab mal nachgefragt was Sie bei Sofortkauf mit Überweisung heute noch verlagt. Bin mal auf die Antwort gespannt.

MircoScheurich
24.05.2010, 18:16
Hmmm entweder hat Sie die Artikel rausgenommen oder die sind, durch Meldungen bedingt, von EBay-Mitarbeitern rausgenommen worden.
Na ja gut det Thema hat sich damit erledigt glaub ich :-)


http://cgi.ebay.de/Canon-EF-L-USM-400mm-f-2-8-Objektiv-/270583011015?cmd=ViewItem&pt=DE_Elektronik_Computer_Foto_Camcorder_Objektive _PM&hash=item3f000116c7

Jesaja78
24.05.2010, 18:34
http://cgi.ebay.de/Canon-EF-L-USM-400mm-f-2-8-Objektiv-/270583011015?cmd=ViewItem&pt=DE_Elektronik_Computer_Foto_Camcorder_Objektive _PM&hash=item3f000116c7

Ne, alles raus:

http://shop.ebay.de/kathi1980annekathrin/m.html?_nkw=&_armrs=1&_from=&_ipg=&_trksid=p3686

braunschweiger
24.05.2010, 19:02
Alle seriösen Anbieter solcher Objektive bieten sehr gern eine direkte Abholung an.
Das erspart beiden Seiten möglichen Ärger und ein Versand ist nicht gern gesehen.
Als ich meins gekauft habe ist mir der Verkäufer sogar auf halber Strecke entgegengekommen und das waren 300km.

Ohne es gesehen, gespürt und proboert zu haben, würde ich solche Objektive NIE kaufen.

Otwin
24.05.2010, 19:10
Ne, alles raus:

http://shop.ebay.de/kathi1980annekathrin/m.html?_nkw=&_armrs=1&_from=&_ipg=&_trksid=p3686


Ne :D:p:D, der Link in Beitrag 17 funktioniert noch immer:

http://cgi.ebay.de/Canon-EF-L-USM-400mm-f-2-8-Objektiv-/270583011015?cmd=ViewItem&pt=DE_Elektronik_Computer_Foto_Camcorder_Objektive _PM&hash=item3f000116c7

Zetti80
24.05.2010, 22:22
ausserdem müssen doch seit neustem alle nutzer mit weniger als x sternen paypal nutzen.... da es ja auch zu ebay gehört nur ein logischer schritt zu kundenbindung... ich meine x lag so bei 50 sternen...

würd auf jeden fall die finger von lassen... sprechen jetzt schon genug indizien dagegen

Werner Ruf
24.05.2010, 22:53
Alle seriösen Anbieter solcher Objektive bieten sehr gern eine direkte Abholung an.
Das erspart beiden Seiten möglichen Ärger und ein Versand ist nicht gern gesehen.
Als ich meins gekauft habe ist mir der Verkäufer sogar auf halber Strecke entgegengekommen und das waren 300km.

Ohne es gesehen, gespürt und proboert zu haben, würde ich solche Objektive NIE kaufen.Das kann muss aber nicht so sein. Gewerbliche Verkäufer liefern manchmal auch direkt aus dem Auslieferungslager des Distributors. Kommt alles in einen neutralen Karton und der Distributor legt Lieferschein und Rechnung für die Firma bei.

War z.B. bei meinem Beach Rolly so, bestellt bei einem Babyutensilienversand, schon kostet das Teil weniger wie wenn Foto drüber steht und geliefert hat Eckla direkt aus seinem Lager.

Der Preisunterschied ist übrigens ganz nett enjoyyourcamera möchte 109,99 EUR + 5,99 EUR Versandkosten, nicebaby24 nimmt 89,90 EUR + 4 EUR, Versand über 20 EUR mehr, nur weil das bei enjoyyourcamea als Transport-Trolley für Fotoausrüstungen bezeichnet wird, so was nennt man Leute abzocken.

braunschweiger
24.05.2010, 22:54
Ok, wenn Du ein Rolly für 100€ mit einem Objektiv für 5000€ vergleichen willst .....

Freistellungsbeauftragter
24.05.2010, 22:55
Hallo,

das komische ist, das der direktlink zum Angebot funktioniert, wenn man dann auf weitere Angebote von.... klickt heisst es, das nix angeboten wird?? Hat jemand die direktlinks zu den einzelnen Angeboten noch? Gehen die noch?

Gruß

Jörg

Werner Ruf
24.05.2010, 23:35
Ok, wenn Du ein Rolly für 100€ mit einem Objektiv für 5000€ vergleichen willst .....Nö, will ich nicht und wenn schon 90 EUR, wenn er 100 gekostet hätte hätte ich ihn erst auf die 90 herunter gehandelt, den habe ich nur als Beispiel angeführt und damit bekannt wird , dass es Firmen gibt die 'für Foto' drauf schreiben und dann satten Aufschlag verlangen, da muss man Alternativen aufzeigen, für die Preisdifferenz gibt es bei nicebaby24 noch den ausklappbaren Ladebügel dazu. Ansonsten hätte ich auch noch andere Beispiele nennen können.

Fakt ist jedenfalls, dass es nicht ungewöhnlich ist wenn gerade teure Artikel nicht erst teuer eingelagert sondern direkt aus dem Lager des Distributors vertickt werden, spart eine Menge Kapital und ein eigenes Lager muss man auch nicht anmieten und betreiben. Deshalb ist eine Firma noch lange nicht unseriös weil du die Ware dort nicht abholen kannst, möglicherweise rechnet sie nur besser, keine Lagerhaltung und der Einkaufspreis wird auch erst fällig wenn geordert wird. Da kann man Lagerhaltung und Kapitalkosten bei der Bank reduzieren, bzw. bei Vorkasse durch den Kunden fallen überhaupt keine an. Da braucht man dann auch nur eine geringere Marge und kann den Vorteil zum Teil weitergeben. Erfreut die Betreiber von Ladengeschäften mit große Warenbestand und eigener, personalintensiven und teuren Lagerhaltung sicher nicht, ist aber Realität und bringt über den Versandhandel günstige Preise zum Endkunden.

Ob du dort kaufen willst, bleibt ja dir überlassen, für mich ist das dann aber wenigstens ein Preis mit dem ich dann woanders mit Hinweis darauf einen Nachlass erzielen kann.

JoergHH
25.05.2010, 08:24
Nachdem ich das hier alles gelesen hatte, habe ich gestern mal eine Mail an den Anbieter bei ebay gesandt und gefragt, ob ich das gute Stück auch selbst abholen könnte.
Statt einer Antwort vom Anbieter erreichte mich heute Morgen eine Nachricht direkt von ebay, in der sie mir mitteilten, dass ich ja gestern eine Mail an diesen Anbieter gesendet hatte, aber dieses Mitgliedskonto offensichtlich mißbräuchlich genutzt wurde.
Das Angebot ist nun auch endgültig verschwunden, womit sich das Ganze nun erledigt hat.
Da können sich wohl potenzielle "leichtsinnige" Interessenten bei denen bedanken, die da ein bisschen skeptischer und wachsamer gewesen sind und das Ganze ebay gemeldet haben.
Ich denke mal, ebay wird auch nichts anderes gemacht haben, als dem Anbieter eine Nachricht zu senden, vielleicht mit einer Frist für eine Antwort und nach Ablauf werden die nun entsprechend reagiert haben.

VarioSix
25.05.2010, 08:56
... Da können sich wohl potenzielle "leichtsinnige" Interessenten bei denen bedanken, die da ein bisschen skeptischer und wachsamer gewesen sind und das Ganze ebay gemeldet haben. ...So wird es wohl gewesen sein. Schließlich dauert eine solche Meldung höchst verdächtiger Angebote weniger Zeit als eine fundierte Antwort in einem Thread in Fotoforen. Zitate wie

... Vielleicht sollte man das einfach auch mal ebay fragen, wer also genug Zeit hat möge das tun. ...entbehren da in meinen Augen nicht einer gewissen Komik. Ähnlich die Bemühungen durch direktes Nachfragen beim "Anbieter" solcher merkwürdigen Auktionen irgendetwas herauszufinden.

VG Bernhard

Dobs
25.05.2010, 09:43
Hi Folks,

hab den Anbieter auch kontaktiert und um Abholung gebeten da meine Freundin ganz in der Nähe wohnen würde.

Die Antwort:

Guten abend.
Da ich sehr selten zuhause bin und ich kostenlosen Versand angeboten habe sowie PayPal . Bin ich zu einer Abholung nicht bereit weil es sich zu einer längeren herauszögerung führen könnte . ich bitte um verständnis.

Eine Sekunde später kam noch Mail von ebay:


Guten Tag d.........,

Wir kontaktieren Sie, weil wir festgestellt haben, dass Sie über eBay vor kurzem eine Nachricht von kathi1980annekathrin erhalten haben.

Wir vermuten, dass dieses eBay-Mitgliedskonto missbräuchlich verwendet wurde. Dies geschah möglicherweise ohne die Zustimmung des Kontoinhabers. Aus Datenschutzgründen können wir leider keine weiteren Angaben zu unseren unternommenen Maßnahmen und diesem Mitgliedskonto machen.

Manchmal wird mit eBay-Mitgliedskonten und E-Mails, die von Mitgliedskonten aus versendet werden, Missbrauch betrieben. In diesen E-Mails werden Sie aufgefordert, Artikel außerhalb von eBay zu kaufen oder zu verkaufen. Außerdem werden Ihnen darin unter Umständen auch Fragen gestellt, die mit eBay im eigentlichen Sinne nichts zu tun haben. Dies geschieht mit der Absicht, dass Sie auf diese E-Mails reagieren und dadurch Ihre E-Mail-Adresse preisgeben.

Wir empfehlen Ihnen, bei solchen E-Mails Vorsicht walten zu lassen und nicht darauf zu reagieren.

Tipps für den sicheren Handel auf eBay:

- Schließen Sie Ihre Käufe immer auf dem eBay-Marktplatz ab. Dies ist die sicherste Methode, um mit anderen eBay-Mitgliedern zu handeln. Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie auf der Seite ?Angebot beendet" auch als der Höchstbietende erscheinen, bevor Sie die Zahlung einleiten.

- Sollten Sie aufgefordert werden, einen Artikel außerhalb von eBay zu kaufen oder zu verkaufen, empfehlen wir, diesen Vorschlag abzulehnen und uns den Vorfall zu melden. Wenn Sie außerhalb von eBay kaufen oder verkaufen, stehen Ihnen das Bewertungssystem und unsere Sicherheitsservices, wie der PayPal-Käuferschutz, nicht zur Verfügung.

Wir unternehmen alles, damit eBay auch weiterhin eine sichere und seriöse Handelsplattform bleibt. Weitere Informationen zum Thema ?Sicher kaufen auf eBay" finden Sie auch auf folgenden Hilfeseiten:

http://pages.ebay.de/help/tp/isgw-fraud-non-ebay.html

http://pages.ebay.de/help/account/questions/email-from-ebay.html

Wenn Sie einen Artikel bezahlt jedoch nicht erhalten haben, teilen Sie uns dies bitte mit.

Bei weiteren Fragen können Sie sich jederzeit gerne an uns wenden. Sie erreichen unseren Kundendienst über den Link "Kontakt" oben rechts auf jeder eBay-Seite.

Mit freundlichen Grüßen

eBay-Sicherheitsteam



Also, der Fall ist doch klar, gelle

Werner Ruf
25.05.2010, 10:07
So wird es wohl gewesen sein. Schließlich dauert eine solche Meldung höchst verdächtiger Angebote weniger Zeit als eine fundierte Antwort in einem Thread in Fotoforen. Zitate wie

...Vielleicht sollte man das einfach auch mal ebay fragen, wer also genug Zeit hat möge das tun.
entbehren da in meinen Augen nicht einer gewissen Komik. Ähnlich die Bemühungen durch direktes Nachfragen beim "Anbieter" solcher merkwürdigen Auktionen irgendetwas herauszufinden.

VG BernhardLieber Bernhard,

obiges Zitat ist eine Anspielung auf die Unart dieser Dumpfbacken (und anderer Grattler), keine direkte eMail-Adresse zum anklicken zur Verfügung zu stellen, sondern die Leute erst mal durch eine Kaskade von Online-Formularen zu schicken. Dazu habe ich weder Zeit und vor allem keine Lust. Von daher muss ich nicht jedes Angebot auf das ich nicht bieten würde ebay melden, das kann also jemand tun der dafür Zeit hat. Ich bin nicht der Hüter aller, die mit Brett vor dem Kopf durch die Welt und das WWW laufen, bzw. surfen.

Wer beim Einkauf im Internet sein Gehirn ausschaltet ist durchaus selbst schuld, das ist wie ich bin zu blöd vorher die Sofortkauf-Preise der gewerblichen Anbieter mit Gewährleistung und Garantie zu checken und biete dann im Auktionswahn auf ein Privatangebot ohne jegliche Gewährleistung gleichviel oder gar mehr wie ein EU-Import neu kosten würde.

Was ich aber ganz sicher bei ebay melde, sind die Grattler die z.B. ein JJC Kompakt-Batteriepack für Canon 580EX (II) 550EX CP-E4 oder ein Xperia X1, schlecht beschrieben und falsch einsortiert, für 1 EUR einstellen und wenn ich nach 7 Tagen immer noch der einzige Bieter bin oder das gewünschte Preisniveau nicht erreicht wurde das Angebot zurückziehen und man feststellen kann das es später oder unter anderem Namen gleich wieder eingestellt wurde. Da gab's mal zwei so Schlauis die das betrieben haben, blöd bloß wenn das flaches Land ist, der Text und Bilder völlig identisch und die Ortsangabe nur 5 km auseinander ist. Die haben ein Xperia X1 jeweils sechsmal rausgenommen und dann wechselseitig wieder mit vollen 10 Tagen eingestellt, samt Buchstabendreher der es bei meiner Suche nach falschgeschriebenen Artikeln jedesmal hat auffliegen lassen. Da kann man dann mal nachfragen, mittlerweile gibt's beide nicht mehr bei ebay, Pech dass ich damals ein günstiges X1 gesucht habe, logischerweise erst mal dort wo wegen Buchstabendrehern oder sonstiger fehlerhafter Beschreibungen weniger geboten wird, ich hab nichts zu verschenken (So gab's auch meine 30D, wurde als D30 eingestellt, dadurch wurde sie zum wahrhaft erschwinglichen Drittbody). Das ist was das mich wirklich stört, eingestellt ist eingestellt und wenn der Preis den man sich vorgestellt hat nicht erzielt wurde dann ist das halt so und wenn man einen Fehler in der Beschreibung entdeckt kann man den ja korrigieren, dazu muss man nicht das Angebot löschen. Wenn einem das nicht gefällt muss man halt mit Mindestgebot einstellen und nicht kostengünstig ab 1 EUR.

VarioSix
25.05.2010, 10:55
Hallo Werner,

der Button "Melden" ist dir offensichtlich bekannt. Eine Kaskade von Online-Formularen, die unangemessen viel Zeit erfordert, kann ich dahinter beim besten Willen nicht erkennen!

Dass sich auf Ebay ein bestimmter Bodensatz merkwürdiger Verkäufer herumtreibt, ist ja nun hinreichend bekannt. Deine Selektion wer von dir gemeldet wird und wer nicht, kannst du ruhig weiter nach dem geschilderten Schema vornehmen. An offenkundigen Betrugsversuchen wie im Fall der gerade entfernten Auktionen mit dem Hinweis auf Zeit und Lust vorbei zu sehen, muss ich dabei sicher nicht nachvollziehen können.

Im Übrigen hat sich Ebay für mich seit langer Zeit zu einem uninteressanter Handelsplatz entwickelt, den ich nur noch für ganz wenige Käufe nutze.

VG Bernhard

stobi_de
25.05.2010, 13:04
@varisix: für neue Sachen hast Du gewiss im Fotobereich absolut recht, aber wo gibt es eine Alternative für Gebrauchtteile? Mein früherer Stamm-Laden, Foto Gre... in Köln, verkauft die Gebrauchtteile zu einem extrem hohen Preis, der vom Internet Neupreis kaum abweicht.

By the way: hatte heute morgen auch mal bei besagtem Verkäufer just for fun wegen Abholung nachgefragt. Bekam auch umgehend Antwort vom Verkäufer, er sei niemals zu hause, bla bla. Wenig später erfolgte eine Ebay-Sicherheitswarnungs-Mail....

Es gibt keine Schnäppchen mehr !

VarioSix
25.05.2010, 14:20
@ stobi_de: Gebrauchte Ausrüstung habe ich bisher erfolgreich und zur vollsten Zufriedenheit hier im Forum gekauft bzw. auch verkauft (bevor die Fragen kommt, ich war hier auch längere Zeit Full-Member). Der Gebrauchtkauf über Ebay war für mich niemals eine Alternative.

Die unsinnigen Preiserwartungen mancher Preisfüchse sowohl beim Neu- als auch Gebrauchtkauf über das Internet werde ich niemals verstehen. Damit meine ich übrigens sowohl Käufer wie auch manche Verkäufer! Im Fall der Käufer ist offenbar zu oft "Gier frisst Hirn" das Motto, um auf so offensichtliche "Angebote" wie dem hier im Thread behandelten mit der gebotenen Skepsis zu begegnen. Egal, Jeder ist bekanntlich seines eigenen Glückes Schmied ...

VG Bernhard

Stereohans
25.05.2010, 16:51
Inzwischen ist die Ebay-Mitgliedschaft des Früchtchens beendet. War wohl eine ganz krumme Tour. Aber bekanntlich steht jeden Tag ein Dummer auf, man muss ihn nur finden...

Gruß, Hans