PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwangerschaftsfotos - Silhouette erzeugen



Sandra86
26.05.2010, 20:04
Hallo liebes Forum,
ich möchte bei meinem Schwangerschaftsshooting gerne eine Silhouette vom Babybauch erzeugen, sprich das nur eine Kontur des Bauches zu sehen ist. Wie kann ich dies am ehesten erreichen?
LG Sandra

DB-Fotografie
26.05.2010, 20:16
Licht von schräg hinten.

Bububaer
26.05.2010, 20:38
Einen möglichst hohen Kontrast zwischen Hintergrund und dem Bauch erzeugen --> HG stark beleuchten, Bauch möglichst dunkel halten.


Viele Grüße
Bubu

ehemaliger Benutzer
17.06.2010, 10:17
Licht von schräg hinten.Genau. Möglichst reflektionsfreien Raum (schwarzer Molton). Ausreichend Abstand vom Model zum Hinterrgrund, damit Du das Licht auch von "schräg hinten" kommen lassen kannst. Das s.g. Konturlicht kannst Du mit einem Standardreflektor oder noch besser einem Striplight (lange, aber schmale Softbox) gut erreichen. Belichtungsmessung dann bitte mit Belichtungsmessung als LICHTmessung. Feine Konturen kann man im Histogramm scher sehen und erfordert etwas Übung. Wenn die Cam auf 6 Uhr steht, würde ich mal Licht auf 10-11 bzw 1-2 Uhr versuchen und mal schauen, was draus wird. Um dem Model unnötige Wartezeiten zu ersparen, mal vorher einfach mit nem grossen Teddy üben :)