PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Kaufberatung] Personen & Portraits



Janis
27.05.2010, 13:10
Hallo,
Ich besitze nun seit 1,5 jahren die Canon 450D inclusive dem Kit Objektiv:
18-55mm 1:3,5-5,6 IS
hinzugekauft habe ich mir schon das Canon 50mm f1.8 II
mit dem ich wirklich sehr zufreiden bin.
Ich bin student und deshalb bleibt mir nicht allzu viel geld für mein Hobby, ich möchte allerdings ein besseres objektiv um personen zu fotografieren für kleine shoots im freundeskreis...
d.h. ich steh eigendlich nie weit weg von meinen Ziel.

ich dachte da an das Tamron 28-75 XR Di f2.8 würde mir aber gerne von euch andere ratschläge nicht entgehen lassen ;)

Was haltet ihr von dem Tamron für meinen zweck?
Habe da ein bisschen bange das die 28mm schon ein wenig zu viel sind.

danke im Vorraus für eure Hilfe.

Sönke
27.05.2010, 13:15
dreh doch dein kit-objektiv mal auf 28mm und guck durch den sucher, dann siehste ja, wie du mit dem winkel zurechtkommst.

ansonsten könntest du deine kitlinse auch tauschen gegen ein tamron 17-50mm 2,8 oder das entsprechende pendant von sigma. beide bieten mit durchgehend f2,8 zwar nicht das größtmögliche, sehr wohl aber ein deutlich größeres freistellungspotential als du es von deinem kit kennst. und für extreme fälle hast du ja dein 50mm...

Janis
27.05.2010, 14:01
Denke das mit den 28mm krieg ich auf jedenfall hin...
Gibts denn wirklich leute die ihr Tamron oder gar Sigma mit Bildstabilisator gegen das lichtschwächere Canon Tauschen?

Tamron 28-75 XR Di f2.8
was is mit dem? schlechte erfahrungen oder gar ungeeignet für meinen zweck?
lg
Janis

Sönke
27.05.2010, 14:16
hab ich halt nie gehabt, sondern ein sigma 18-50mm 2,8.

p.s. mit tauschen meinte ich - deines verkaufen und neues kaufen, zum beispiel ein tamron 17-50 mit stabi :D

rosevalley
27.05.2010, 14:19