PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Objektive



Eike-Michael
31.05.2010, 09:52
Hallo...
Ich besitze ein Canon 450D und such ein lichtstarkes Objekive(2.8 durchgehent) im Standartzoombereich.

Ich habe schon viel im Internet geschaut und test gelesen, Canon hat ein paar gute Objektive die leider auch nicht ganz billig sind und da ich eher zur fraktion der Hobbyfotografen gehöre weiß ich nicht ob sich so ein teures Canon Objektive für mich lohnt.

Ich bin daher auf zwei günstigere Modelle(um 400 Euro) von Sigmar und Tamron gestoßen

Einmal das:

Tamron SP 17-50mm F/2.8 XR Di II VC

und das

Sigma 18-50 2,8 EX DC Macro

Zwischen diesen beiden Objektiven schwanke ich, vielleicht kann mir ja einer von euch tipps geben oder hat vielleicht eins der genannten Objektive

Danke für alle tipps und konsruktive antworten.

MFG Eike

BenBen82
31.05.2010, 10:09
nimm das Tamron 17-50 OHNE VC!
diese Brennweite ist wirklich ohne Probleme auch ohne Stabi zu halten, und das non-VC ist nochmal ne Ecke schärfer als das mit VC.

ich habs, und bin super zufrieden

ehemaliger Benutzer
31.05.2010, 12:02
Von dem genannten Tamron hört man viel gutes.

Den Vorgänger des Sigma, ohne Macro-Fähigkeit, hatte ich selbst. Mir hat das Objektiv sehr gut gefallen.
Relativ klein, leicht, der AF ist schnell genug, die Verarbeitung fand ich sehr zufriedenstellend, ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Das Sigma ist hinsichtlich Verarbeitung und Haptik etwas besser, das Tamron hat die wohl etwas bessere optische Leistung.
Wenn Du im Handel einkaufst, kannst Du viell. beide miteinander vergleichen.
Eine Aufnahme mit Deiner Kamera mit jedem Objektiv vom gleichen Motiv, und zu Hause am Monitor beurteilen.
Die Entscheidung wird dir dann sicher nicht sehr schwer fallen.

icede
31.05.2010, 17:10
nimm das Tamron 17-50 OHNE VC!Hatte ich auch mal - kann es empfehlen!