PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wettkampfbilder



Klicker1
02.06.2010, 11:24
Hallo zusammen,
als kleiner Triathlonverein veranstalten wir jedes Jahr auch einen eigenen Wettkampf. Als Service für unsere Teilnehmer haben wir bisher Fotos vom Zieleinlauf jedes Athleten über einen Bilderdienst zum Download bereitstellen können. (Fotografiert haben wir selbst) Leider steht uns dieser Dienst dieses Jahr nicht zur Verfügung.
Jetzt sind wir am überlegen wie wir das dieses jahr realisieren können.
Gut wäre es wenn man die Fotos nach Startnummer des Athleten sortieren könnte. Hat jemand einen Vorschlag wie man das bewerkstelligen kann?
Fotografieren würden wir selbst. (Der Verein hat kein Geld für einen Profi) Auch müssen die Bilder sehr Zeitnah hochgeladen werden, spätestens 2 Tage nach dem Wettkampf. Wir haben schon Picasa diskutiert, wird aber schwierig hier eine Sortierung vorzunehmen.

Danke und Gruß Klaus

PeterD
03.06.2010, 09:16
JAlbum - kann alles, was du brauchst. Und natürlich einen eigenen Webspace mit FTP.

Das Fotografieren ist das kleinste Problem, das sollte nur jemand machen, der den Überblick behält und von jedem Athleten in jeder Disziplin (n) Fotos macht. Er muss auch in jeder Situation am richtigem Platz sein, wenn also die ersten aus dem Wasser kommen, dann muss sich der Fotograf konsequent in der Wechselzone aufhalten und alle Portraits machen, bis auch der letzte durch ist. Dann sollte er seine Speicherkarte an einen Helfer abgeben und sich mit einer zweiten auf die Strecke begeben und dort weiterfotografieren. Der Helfer kann einstweilen die Bilder sichten und ggf. korrigieren, ins JAlbum einwerfen, Seite erstellen und Hochladen. Das Ganze geht auf Knopfdruck, man muss sich nur vorab eine Struktur für die Order und Sub-Ordner überlegen.

Beispiel für eine zweistufige Hierachie: Klick (http://www.austria-foto.at/Projekte/index.html)

Klicker1
04.06.2010, 10:41
Vielen Dank für den Tip. Das Programm kannte ich noch nicht.
Aber mal sehen wie das mit dem Webspace und dem FTP läuft, damit habe ich mich noch nie beschäftigt.

Gruß Klaus