PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon Supertele



wild_in_life
05.06.2010, 15:13
Ok ich weiß die Frage kommt des öfteren aber ich will mal eure Erfahrungen hören.

Frage:
Benutzt jemand von euch das 400 2,8 für Tier-(Wildlife)-aufnahmen

Ich habe nämlich 2 gebraucht Angebote gefunden das 400 2,8 IS USM für 1900€ un das 500 f4 für 2500€ beide im super zustand.

Was ich fotografieren will heimische Säugetiere wie Rehe Füchse ect. größere Greifvögel es soll so sein das auch später platz ist für ein 600mm oder sogar unwahrscheinlich aber man weiß ja nie 800mm.

Schreibt bitte eifach mal rein was ihr so denkt.

Praxisvergleiche wären sehr hilfreich wenn einer schon mal so ziemlich alle Canon Riesen hatte bitte auch riesig viel schreiben

juli29
05.06.2010, 15:33
Ich habe nämlich 2 gebraucht Angebote gefunden das 400 2,8 IS USM für 1900€ un das 500 f4 für 2500€ beide im super zustand.

Ja, ne, is klar.
Sag mal, wovon träumst du eigentlich nachts? Für beide zahlst du afair gebraucht normalerweise 4-6000eur. Vergiß die Angebote, das ist Betrug, sowenig Ahnung *kann* ein Verkäufer nicht haben.

zuendler
05.06.2010, 16:40
abgesehen davon dass die angebote fakes sein müssen:
ich benutzte das 400er neben dem 600er für tierfotos.
blende 2,8 lacht :D

für wildlife muss man mit 400mm aber schon recht nahe dran.
extender geht natürlich auch, aber dann verliert man etwas an bildqualität.

wild_in_life
05.06.2010, 17:34
Also ich wollte eigentlich nichts über die Angebote hören sondern über die objektive der typ verkauft seinen ganzen Fotoladen und braucht das Geld er war auch Fotograf also ganz gechillt

net_stalker
05.06.2010, 17:43
Was willst du hören? Das alle die die Dinger haben glücklich sind? Ich denke ja.
Ich persönlich glaube nicht, dass jemand der einen Fotoladen hatte und Geld braucht die Dinger 50% unter Gebrauchtpreis verkaufen würde. Wenn du sie kriegst - dann los.

ehemaliger Benutzer
05.06.2010, 18:08
Also ich wollte eigentlich nichts über die Angebote hören sondern über die objektive der typ verkauft seinen ganzen Fotoladen und braucht das Geld er war auch Fotograf also ganz gechillt

Die Objektive sind beide sehr gut, die Preise allerdings noch besser.

Mein Rat wäre, beide kaufen, testen und eines wieder zum "normalen" Gebrauchtkurs verkaufen und mit dem Erlös das andere zum gr. Teil finanzieren.
Oder die Kontaktdaten des Verkäufers versteigern :D

Und viel wichtiger, prüfen ob der Verkauf auch legal ist. Der Preis lässt mich nämlich daran zweifeln.

Gruß
Jochen

Freedolin
05.06.2010, 18:14
... der typ verkauft seinen ganzen Fotoladen und braucht das Geld ...

Ja, sicher. Mit einer ganz ähnlichen Nummer sind vor kurzem erst im Nikon-Fotografie Forum etliche Leute abgezockt worden.

Vergiss die Linsen, zu dem Kurs bekommst Du legal keine.

-- Markus

Davidlu
05.06.2010, 18:29
Was für ein Zufall :eek: Ich wurde letzte Woche am hellichten Tag überfallen. Mein 400F2,8 und ein 500F4 wurden dabei entwedet.
Also... wild_in_life... her mit den Kontaktdaten! :D

Murcielago
05.06.2010, 19:22
Für den Preis hätte ich gerne 2 Stück vom 400er 2,8 IS. Eines behalte ich, das andere verkaufe ich für 4000€ weiter.
Dann habe ich auch gleich noch 200€ Gewinn gemacht.

Sorry, aber in Anbetracht des NEUPREISES von rund 8000€ fürs 400er muss man doch bloß mal kurz nachdenken, ob der "Fotograf" sein Geld zum Fenster rauswerfen würde und Superteles für den Preis verschenken würde.

ehemaliger Benutzer
05.06.2010, 19:28
...beide kaufen, eins dann verkaufen, dann ist das andere bezahlt und du kannst noch mindestens 1000 euro spenden..., aber es liest sich eher wie Spinnkram....;)





Ok ich weiß die Frage kommt des öfteren aber ich will mal eure Erfahrungen hören.

Frage:
Benutzt jemand von euch das 400 2,8 für Tier-(Wildlife)-aufnahmen

Ich habe nämlich 2 gebraucht Angebote gefunden das 400 2,8 IS USM für 1900€ un das 500 f4 für 2500€ beide im super zustand.

Was ich fotografieren will heimische Säugetiere wie Rehe Füchse ect. größere Greifvögel es soll so sein das auch später platz ist für ein 600mm oder sogar unwahrscheinlich aber man weiß ja nie 800mm.

Schreibt bitte eifach mal rein was ihr so denkt.

Praxisvergleiche wären sehr hilfreich wenn einer schon mal so ziemlich alle Canon Riesen hatte bitte auch riesig viel schreiben

fjheimann
06.06.2010, 07:05
Fragen, ob Direktabholung drin ist.
Aber Vorsicht, sonst gibt es auch noch was auf die Nuss,
fjh

PeterD
06.06.2010, 08:35
Also ich wollte eigentlich nichts über die Angebote hören sondern über die objektive der typ verkauft seinen ganzen Fotoladen und braucht das Geld er war auch Fotograf also ganz gechillt
Selten so gelacht. :D :D :D

Stell dir mal vor, der Typ stellt die Angebote hier ein - schon an den wenigen Reaktionen hier müsstest du dir sehr gut vorstellen können, dass seine Inbox am nächsten Tag rammelvoll ist.
Nur mal so ins Blaue gefragt: Warum sollte er gerade dir die Obis um einen Spottpreis in den Rachen werfen? :p

Hans Joerg Nahm
06.06.2010, 08:42
Der Weihnachtsmann und der Osterhase, es soll ja noch erwachsene Menschen geben welche glauben, daß es sie gibt ;):)

rohstrugel
06.06.2010, 08:52
http://www.vogg-net.de/temp/smilies/smilies/smilie_015.gif Ja wie, die beiden gibts etwa nicht :confused: http://www.vogg-net.de/temp/smilies/smilies/smilie_014.gif

Knolles
06.06.2010, 09:01
http://www.vogg-net.de/temp/smilies/smilies/smilie_015.gif Ja wie, die beiden gibts etwa nicht :confused: http://www.vogg-net.de/temp/smilies/smilies/smilie_014.gif
bin jetzt auch ein wenig überrascht :(

wimtom
06.06.2010, 09:43
Der Weihnachtsmann und der Osterhase, es soll ja noch erwachsene Menschen geben welche glauben, daß es sie gibt ;):)

Mann du kannst einem auch alles kaputt machen :eek:

lG
Thomas

Elbowz
06.06.2010, 10:18
Für das Geld würde ich beide nehmen, dass das mir dann besser zusagt behalten und mit dem andern dieses FINANZIEREN :D

Chris_LSZO
06.06.2010, 22:08
Vielleicht gibts noch Rabatt, wenn man von jedem 5 Stueck abnimmt? Ich meine, fragen kann man ja mal... Wuerde sich sofort mein Bankkonto fuer pluendern! ;) ;)

Schoen, wenn Trolle hier ein zu Hause finden...


Chris

Bata
08.06.2010, 12:45
Vielleicht gibts noch Rabatt, wenn man von jedem 5 Stueck abnimmt? Ich meine, fragen kann man ja mal... Wuerde sich sofort mein Bankkonto fuer pluendern! ;) ;)

Schoen, wenn Trolle hier ein zu Hause finden...


Chris

3% Skonto mit Bar Zahlung

Achte nur darauf das genügend Flaschen in der Bar stehen.:rolleyes:

hubster
25.06.2010, 16:31
Hallo,
hab grad ne Mail von dforum bekommen, daß du mir ne Nachricht schicken wolltest und scheinbar meine Mailbox voll ist.
Sorry, ist behoben. Was gibt's?
Lieber Gruß,
hubert

hti
26.06.2010, 23:21
...
Schoen, wenn Trolle hier ein zu Hause finden...

Ganz schön unhöflich.
Meiner Ansicht nach entgleitet hier der Thread erheblich.

Troll ist schon eine massive Beleidigung.

Gruss
hti

BenBenBen
01.07.2010, 23:42
Also ich wollte eigentlich nichts über die Angebote hören sondern über die objektive der typ verkauft seinen ganzen Fotoladen und braucht das Geld er war auch Fotograf also ganz gechillt


Beim dem preis sofort beide kaufen.
Am besten den ganzen laden.

Matthias_W.
02.07.2010, 14:21
Der Weihnachtsmann und der Osterhase, es soll ja noch erwachsene Menschen geben welche glauben, daß es sie gibt ;):)

Hans-Jörg,
der war gut :D

viele Grüße
Matthias

catweazl
03.07.2010, 08:29
NAchdem der thread ja nun schon vor einigen Wochen eröffnet wurde, wäre es doch schön zu hören, ob aus dem angefragten Deal was geworden ist.

2F C2
03.07.2010, 08:46
...würde mich auch interessieren was da drauß geworden ist...
...obwohl?! Man kann es sich ja eigentlich an 5 Fingern abzählen...

zuendler
03.07.2010, 10:20
also ich habe mal mein erstes 600er L (ohne IS) in einem fotoladen für 2800€ gekauft ;)
der verkäufer war journalist und hatte das ding schon lange abgeschrieben - den marktpreis (ca 4200) kannte er offensichtlich nicht, war ihm auch reichlich egal...

aber in dem fall hier ist der unterschied ja noch viel viel grösser.

hjreggel
03.07.2010, 10:59
...würde mich auch interessieren was da drauß geworden ist...
...obwohl?! Man kann es sich ja eigentlich an 5 Fingern abzählen...

Dazu reicht es, die Beiträge des Threaderstellers anzuschauen:
http://www.dforum.net/showthread.php?t=578876

Außerdem wissen wir jetzt auch, dass es mit Weihnachtsmann und Osterhase noch nicht so lang her ist.