PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eidgenössisches Trachtenfest 2010 Schwyz



Buhi
08.06.2010, 18:33
Hallo zusammen.

So ich möchte euch mein neustes Video vorstellen.
Das Video wurde an einem Tag aufgenommen und an einem Abend bearbeitet.
Hoffentlich haltet Ihr unsere traditionelle Volksmusik aus ;-)
Die Aufnahmen entstanden teils auf Stativ und teils mit dem Redrock micro eye spy deluxe bundle. Jeweils mit der Canon EOS 5d mark II und Canon EOS 7D.

http://www.youtube.com/watch?v=lPbldLED6ms

Gruss Buhi

Werner Ruf
08.06.2010, 19:31
Hoffentlich haltet Ihr unsere traditionelle Volksmusik aus ;-)
Geht scho, is a ned schlimmer wie die, mit der unser Bergvolk regelmäßig, erfolglos versucht die zugroasten Nordlichter wieder aus den Alpen zu vertreiben. Eure Erfolgsquote ist da aber auch nicht besser. :cool:;):D

pl-foto
08.06.2010, 19:35
Das Video gefällt mir sehr gut!
Vor allem interessiert mich, wie du den Ton aufgenommen hast, die Qualität ist beeindruckend. Kannst du da Details verraten?

Buhi
08.06.2010, 21:15
Die ersten zwei Stücke sind aufgenommen mit dem internen Mikrophon der Kameras. Bei den letzten zwei Stücken musste ich auf meine Musiksammlung zurückgreifen. Nächstes mal werde ich aber mit einem Rekorder die ganzen Stücke an so einem Event aufzeichnen, damit es ein bisschen authentischer wirkt.

pl-foto
09.06.2010, 14:37
Danke!
Das heißt also: Der Chor bei 1:24 Min. ist mit dem internen Mikro der 5D/7D aufgenommen ohne irgendwelches Zubehör und die Alphorn-Musik ab 1:46 Min. kommt vom "Band". Richtig?

Buhi
09.06.2010, 14:48
Danke!
Das heißt also: Der Chor bei 1:24 Min. ist mit dem internen Mikro der 5D/7D aufgenommen ohne irgendwelches Zubehör und die Alphorn-Musik ab 1:46 Min. kommt vom "Band". Richtig?

Genau so ist es.