PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon 100-400 oder 70-200 IS 2.8 + TK ???



Monsignore
19.06.2010, 14:09
Hallo,
ich stehe vor der Entscheidung mir ein Canon EF 100-400 L IS USM oder ein Canon 70-200 L IS USM 2.8 (alte Version) in Kombination it einem Canon 2xTK zuzulegen.
Im Hinblick auf Lichtstärke und besseren Stabi würde ich natürlich das 70-200 in diesem Brennweitenbereich vorziehen aber wie sieht es aus mit einem 2xTK im langen Bereich, kann es da noch mit der Abbildungsleistung der Luftpumpe mithalten ?
Natürlich ist auch der Preisunterschied ein gewaltiger Aspekt dafür habe ich aber mit dem 2.8 (Solo) ein super Objektiv.

Was würdet ihr mir empfehlen....bzw selber schon mal vor der Wahl gestanden ???

LG Friedhelm

net_stalker
19.06.2010, 14:49
Die SuFu bringt es an den Tag - das Thema ist alle 3 Wochen wieder oben.

einfach mal nach "100-400 70-200" suchen.

Die Antwort ist (zum Teil) Glaubenssache, ich habe den 1.4er Konverter mit mehreren Objektiven getestet - mit diesem ist das Ergebnis sehr gut. Mit dem 2-fach Konverter hab ich nicht so gute Erfahrungen.
Es kommt immer wieder drauf an was man fotografiert: wenn man eher an der oberen Brennweitengrenze arbeitet würde ich persönlich zur Festbrennweite tendieren; die ist dann mit Konverter immer besser als jedes Zoom.