PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon Objektive



Zer0x
21.06.2010, 11:58
Hi,

ich muss sofort sagen, dass ich mich in Sachen Objektiven eigentlich gar nicht auskenne. Es geht um folgendes, meine Mutter hat ne EOS 450 D und bald geburtstag. Wir möchten Ihre Kamera mit Objektiven erweitern. Da diese sehr teuer sind, habe ich mal in Anzeigen nachgesehen. Einer der Anzeigen möchte ich mal zitieren:

CANON Objektive (alle AF) 70-210 mm, 1:4, 130,-; 100-300 mm, 1: 5,6, 150,-; 35-70 mm, 3.5-4.5, 90,-; 135 mm, 1: 2,8, 330,-; 15 mm Fisheye, 1: 2,8, 550,-; VHB koplett: 1.100,-.


Da in der Anzeige nicht wirklich viel über die Objektive stand, habe ich angerufen und mir wurde gesagt das die Objektive aus einem Nachlass seien. Die verstorbene Frau hatte ne EOS 5 und 600. Die objektive haben wohl keinen IS. Dazu ist zu sagen, dass die Leute die Preise lediglich anhand eines Bildervergleichs aus dem Internet erstellt haben, da sie gar keine Ahnung von den Gerätschaften haben. Ich fragte nach ob auf dem Objektive die Bezeichnung IS stehe, tut sie aber net.


Ich interessieren mich hauptsächlich für die Objektive mit den Brennweiten 70-210 und 100-300. Mal angeneommen es seien älterene Ausführngen, wo liegt der Preis für diese. Ich weiss das ist jetzt alles schwammig, aber mir geht es darum, dass ich keinen Griff ins klo lange. Das Problem ist halt wirklich, dass die Besitzer sich auch gar nicht auskennen, es ist wirklich schon ein älteres Ehepaar. Vielleicht könnt ihr mich ja aufklären, bzw vorschlagen woran ich die Objektive noch erkennen kann!?!

Thomas Brocher
21.06.2010, 14:02
...Ich interessieren mich hauptsächlich für die Objektive mit den Brennweiten 70-210 und 100-300. Mal angeneommen es seien älterene Ausführngen, wo liegt der Preis für diese. ...
Ja, sind beides ca. 20 Jahre alte Objektive. Bei beiden dürfte der Gebrauchtpreis bei ca. 100,- € liegen, auf keinen Fall würde ich mehr bezahlen.
Ganz davon ab würde ich die alten Teile höchstens noch für die Vitrine anschaffen...;)
Ein aktuelles 55-250 IS für die 450D ist da die meiner Meinung nach bessere Wahl. Kompakt, leicht, mit IS und optisch für diesen Preis sehr gut - aber preiswert gebaut mit nahezu ausschließlich Plastik, wie ein 18-55.
Gebraucht ca. 180,- € ..., neu ca. 230,- €.

Zer0x
21.06.2010, 14:47
Alles klar, vielen Dank! Dann weiss ich schonmal Bescheid. Dürfen hier links bezüglich empfehlenswereter Onlineshops versendet werden? Wenn ja, würden mich empfehlenswerte Shops interessieren, gerne auch als PM.

Lg

Loricaria
21.06.2010, 18:16
@Jegliche Ähnlichkeit mit noch lebenden oder bereits verstorbenen Personen ist natürlich rein zufällig und nicht beabsichtigt. :D;):D

Geht mir genau so!