PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schulterstütze



ehemaliger Benutzer
27.06.2010, 19:53
Hat jemand schon Erfahrungen sammeln können mit der nachstehenden Schulterstütze?

http://www.augenblicke-eingefangen.de/catalog/product_info.php?cPath=24_97&products_id=1390&anc=y#pic

vg Werner

ähM_Key
27.06.2010, 19:58
Für welchen Einsatzzweck soll das gut sein? Sobald man eine Einstellung ändern möchte ist erstmal großes Umgreifen angesagt..

ehemaliger Benutzer
27.06.2010, 20:17
Habe das Teil zufällig entdeckt und wollte nur mal wissen wie das Handling damit ist. Knüpft ja irgendwie an die Novoflex-Pistolengriffe und die zugehörige Schulterstütze an.
Einstellungen sind wohl im laufenden Betrieb nicht vorzunehmen. AF und Auslösung werden über das Steuerkabel betrieben.

vg Werner

ähM_Key
27.06.2010, 20:40
Vielleicht hat es ja jemand im Einsatz und kann uns aufklären :)

samara
30.06.2010, 13:46
Knüpft ja irgendwie an die Novoflex-Pistolengriffe und die zugehörige Schulterstütze an.
Einstellungen sind wohl im laufenden Betrieb nicht vorzunehmen. AF und Auslösung werden über das Steuerkabel betrieben.
Die Novoflex Objektive waren vom Handling her nicht so toll. Zum Einen, weil man die Ellenbogen nicht am Körper abstützen konnte - so wie das bei normalen Schulterstützen gut geht. Das Fotografieren war dadurch anstrengender und man verwackelte mehr.
Und zum Anderen, weil man die Kamera zwar auslösen, aber sonst nicht mehr bedienen konnte - so wie du schon schreibst.

Der grosse Vorteil von Novoflex war damals halt der konkurrenzlos schnelle Focus. Und die Robustheit der Objektive.

Die von dir angefragte Schulterstütze scheint mir darum ziemlich unpraktisch zu sein. Hat alle Nachteile von Novoflex - aber nicht die Vorteile. Würd ich mir nicht kaufen.