PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daumen hoch oder runter?



jone
27.06.2010, 23:57
Hallo ,
in diesem Themenbereich stelle ich das erste Mal ein Bild ein und bin mir ziemlich unsicher. Darum erbitte ich mir Kommentare und Kritiken. Es ist wohl etwas gewagt,aber alle anderen Bilder,die ich auf dieser Veranstaltung machte, finde ich selbst langweiliger und mit ausschließlich dokumetarischem Charakter.

AlexHahl
28.06.2010, 02:32
Moin,

also... wenn es ein Experiment wäre, dann würde sich mein Daumen vermutlich in der Waagerechten befinden.

Für ein Bild von einer Veranstaltung (oder, besser gesagt, dem Showact einer Veranstaltung) geht mein Daumen aber ganz klar nach unten. Da ist nach meiner Meinung nichts, was den Blick auf die Künstlerin fokussiert und sie eindeutig in den Mittelpunkt stellt. Es stören die Doppelbelichtungen, der Schlagschatten und der ungünstige Hintergrund mit dem Gerümpel auf dem Tisch. Zudem sind Blick und Körperhaltung nicht wirklich optimal eingefangen und der Bildaufbau ist auch nicht richtig spannend.

Sorry, aber irgendwie fällt mir nicht wirklich etwas Positives ein - vielleicht bin ich auch nur ein wenig ausgebrannt von 50 fotografierten Gigs aus den letzten 10 Tagen...

Gruß

Alex

ehemaliger Benutzer
28.06.2010, 18:51
Sehe es genau so.

Ein Geisterbild dieser Dimension im Bild ist nur effektvoll für den, der es mag.
Aber eigentlich sollte ein Effekt das Motiv unterstützen, mithelfen, es herauszuarbeiten.
Das sehe ich hier nicht so.

ehemaliger Benutzer
28.06.2010, 23:48
Effekt ohne Effekt - mir sagt die Gesamtaussage genauso wenig zu wie die Wirkung.

jone
29.06.2010, 12:43
Hallo,
vielen Dank für eure Kritiken. 2 Tage nach der Feier betrachtet, muß ich euch allen recht geben. Die Doppelbelichtung ist nicht der Bringer, zumindest nicht in diesem Bild. Es war der Verzweiflungsversuch ein interessantes Bild auf einer mehr oder weniger langweiligen Jubiläumsfeier mit vielen Reden von Kommunalpolitiker usw. auf der ich einige Errinnerungsfotos schießen sollte. Ich werde mir aber euer Thema ab und zu mal anschauen und auf Blues oder Jazzkonzerten, die ich gelegentlich besuche weiter üben.

ehemaliger Benutzer
29.06.2010, 12:48
Langweilige Veranstaltungen sind natürlich tödlich für interessante stimmungsvolle Bilder! ;)

Deswegen meide ich Orte, an denen Politiker und lokaler Adel offiziell auftreten. Sas verdirbt die beste Stimmung, und soviel Alkohol kann niemand trinken, um das auszublenden! :D :D :D ;)

Private_Paula
03.07.2010, 11:52
Is ne coole Spielerei. Jedoch sagt mir die Gesamtaussage des Bildes gar nicht zu. Der Bildausschnitt ist nicht wirklich gut gewählt. :rolleyes: Weiter spielen.

speedlite
03.07.2010, 12:12
Is ne coole Spielerei. Jedoch sagt mir die Gesamtaussage des Bildes gar nicht zu. Der Bildausschnitt ist nicht wirklich gut gewählt. :rolleyes: Weiter spielen.
Aber auch ein richtiger Bildausschitt wäre hier nur ein Zuckerguß auf einem verbrannten Kuchen.
Macht aber nichts. Ein guter Tip, es selbst zu probieren. Deshalb keinen Daumen.

Weiter viel Spaß beim experimentieren.
Wilfried

itstata
03.07.2010, 22:50
runter