PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Queen Kings live in concert



ehemaliger Benutzer
28.06.2010, 18:58
Möchte einfach mal so Eure Meinung hören, weil ich Konzerte nur recht selten und nicht eben aus der besten Position fotografiere.

80594805958059780596

ehemaliger Benutzer
28.06.2010, 20:51
In Deinen Bildern kommt ganz schön Stimmung aus dem Konzert herüber, gerade in den Bildern 2 und 4. Gleichzeitig fände ich gerade bei den Bildern 2 und 4 eine Erkennbarkeit des Gitarristen schön, wenigstens in der Andeutung; die Silhouette bei Bild 4 ist o.k. Bei Bild 3 wirkt der Sänger, als ob er außerhalb des Geschehens stünde, da sein Gesicht überhaupt keine Lichtreflexion zeigt.

Danke fürs Zeigen.

AlexHahl
28.06.2010, 21:57
Moin,

vorba: Gegenlichtaufnahmen bei Konzerten mag ich sehr! Allerdings sollte man darauf achten, dann nicht zu sehr "Scherenschnitte" zu produzieren - die Bilder 2 und 4 sind da schon grenzwertig. Ok, nicht immer sind brauchbare Frontlights vorhanden, da muss man eben auf einen günstigen Moment hoffen.
Selbiges gilt für den Sänger auf Bild 3: Auch der läuft 'mal irgendwann in einen Lichtkegel und dann heißt's bei Mirko: Abdrücken! Der macht eigentlich eine recht gute Show, ich wundere mich, dass Du hier von ihm eigentlich nur ein relativ statisches Bild zeigst... aber egal.

Persönlich empfinde ich die Bilder 2-4 als etwas zu düster - das passt eigentlich gar nicht zu dieser Band - war das Licht wirklich so daneben?

Gruß

Alex

ehemaliger Benutzer
29.06.2010, 08:16
Vielen Dank für Eure Kritiken.

Bei diesem Konzert gab es nur die Beleuchtung von hinten, und es wurde unheimlich hektisch mit den Scheinwerfern gespielt. Farbeffekte, Lichteffekte und Lichtquellenwechsel in schneller Folge.

Sobald der Sänger weit vorne auftauchte, war das Licht "weg".

Immerhin war es "nur" eine kleine Veranstaltung im Rahmen des Kreisstadtsommers in Hofheim am Taunus.
Da müssen schon viele den Atlas rauskramen, um den Ort überhaupt zu finden. ;)

AlexHahl
29.06.2010, 09:28
Moin,

[...] in Hofheim am Taunus.
Da müssen schon viele den Atlas rauskramen, um den Ort überhaupt zu finden.

- ich nicht - in Hofheim/Langenhain haben meine Großeltern gelebt, da war ich in meiner Kindheit oft im Sommer zu Besuch :D

Gruß

Alex
(gleich wieder auf der A7 von einem zum anderen Ende on Tour...)

Andy M.
29.06.2010, 12:34
Mir sind die Fotos zu dunkel. Ich habe mir deine Einstellungen beim 3. Foto angesehen: du kannst die ISO bei Konzerte ruhig höher stellen (z.B. auf 1600, 800 ist doch etwas wenig), bei 85mm Brennweite kannst du auch auf 1/125 (statt deine 1/250) gehen.
Beim letzten Foto ist das noch krasser: ISO400, Belichtung 1/640 - da wären noch jede Menge Reserven!
Dadurch bekommst du mehr Dynamik, da der Sänger besser betont wird (der Hintergrund kann durchaus leicht überbelichtet sein). Bei Gegenlicht ergeben sich auch schöne Effekte, wenn der Musiker die Lichtquelle verdeckt und auf den Musiker belichtet wird. Zusätzlich ist mir zu viel Hintergrund auf den Fotos.
Ich habe 2 Fotos von dir bearbeitet, um zu zeigen, was ich meine (ich hoffe, das ist ok - falls nicht, gebe ich sie wieder raus).
80630 80631

ehemaliger Benutzer
29.06.2010, 12:45
Also allgemein würdet Ihr heller bevorzugen.

Ein Problem für mich, ich habs schon gerne ein wenig dunkler (ist wohl wie bei Brötchen!). :D

Andy M.
29.06.2010, 13:06
Also allgemein würdet Ihr heller bevorzugen.

Ein Problem für mich, ich habs schon gerne ein wenig dunkler (ist wohl wie bei Brötchen!). :D

Das sind doch nur Meinungen, wichtig ist nur eines: DIR muss das Brötchen schmecken! ;)