PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rock am Härtsfeldsee 2010



bozelberger
01.07.2010, 19:24
Hallo Forum,

hier ein Paar Bilder vom "Rock am Härtsfeldsee" das letztes Wochenende stattfand.

2Tage und über 4000 Leute.
Los gehts.

Emil Bulls
http://bozler.de/bilder/dforum/EMIL_BULLS-RAH-JB-002.jpg


nochmal Emil Bulls
http://bozler.de/bilder/dforum/EMIL_BULLS-RAH-JB-008.jpg

Ein sehr klassische Rock Bild von Gamma Ray:
http://bozler.de/bilder/dforum/Gamma-Ray-RAH-JB-005.jpg

U.D.O
http://bozler.de/bilder/dforum/U.D.O-RAH-JB-015.jpg

Subway to Sally
http://bozler.de/bilder/dforum/Subway-to-Sally-RAH-JB-004.jpg

Powerwolf
http://bozler.de/bilder/dforum/Powerwolf-RAH-JB-002.jpg

Und nochmals Powerwolf
http://bozler.de/bilder/dforum/Powerwolf-RAH-JB-011.jpg

ehemaliger Benutzer
01.07.2010, 19:46
Bis auf Nrn. 1 und 2 gefallen mir Deine Bilder ausgesprochen gut. Sehr schön eingefangene Lichtstimmungen und die Charaktere der Musiker. Das sind sehr ausdrucksstarke, gut realisierte Bilder.

Bei Nr. 1 finde finde ich die Unschärfe beim "Headbangen" nicht optimal gelungen, bei Bild 2 gefällt mir einfach der Typ nicht...

Bezogen auf das Subway to Sally-Bild: Die Bude ist nicht abgebrannt, oder? :D

Danke Dir fürs Zeigen.

bozelberger
01.07.2010, 20:31
Aloha




Bis auf Nrn. 1 und 2 gefallen mir Deine Bilder ausgesprochen gut. Sehr schön eingefangene Lichtstimmungen und die Charaktere der Musiker. Das sind sehr ausdrucksstarke, gut realisierte Bilder.

Gracias.




Bei Nr. 1 finde finde ich die Unschärfe beim "Headbangen" nicht optimal gelungen, bei Bild 2 gefällt mir einfach der Typ nicht...


Zu Bild 1: stimmt schon...könnte mehr sein. Aber ich denke wenn ich es länger belichtet hätte wäre die Gitarre auch unscharf geworden...der Hals ist es schon...habs probiert..ist mir nicht gelungen...zumindest nicht bei dem Gitarissten...die andern Jungs hatte auch mehr Mähne :-)

Zu Bild 2: Ich fands recht krass weil ein typ mit zugeknöpftem Polo ein tierischer Metal freak war...ganz untypisch...er und ich hatten die einzigen Polos im ganzen Zelt:-)



Bezogen auf das Subway to Sally-Bild: Die Bude ist nicht abgebrannt, oder? :D

Auch wenns so aussieht...nein...bei Powerwolf wurde es kurz richtig warm. Weil wir alle mehr oder minder um die Flammenwerfer rumstanden.




Danke Dir fürs Zeigen.

Gern.

Peace
Joachim

Tholi
01.07.2010, 21:05
mir gefällt bild zwei am besten, es zeigt schön das du nah dran gewesen bist. und ist mal ein ewtas anderes bild.

voro
05.07.2010, 17:39
mir gefällt bild zwei am besten, es zeigt schön das du nah dran gewesen bist. und ist mal ein ewtas anderes bild.

Das sehe ich ganz genauso!

Aber auch die Nr. 3 gefällt mir gut.

Nr. 1 kommt nicht so gut rüber - OK, ist Dynamik drin - aber wirkt nicht wirklich.

Für mich siehts so aus, als hätte man beim RaH wieder einmal am Licht gespart :) Ich war vor 2 Jahren da, als Motörhead Headliner war, da wars das gleiche Zelt ... recht duster, nicht so einfach für die Fotografen.

Dieses Wochenende hab ich auf dem Reload'Festival fotografiert - sobald ich etwas Zeit finde werd' dich mal ein paar der Fotos raussuchen und hier zeigen.

Timo Deiner
08.07.2010, 13:50
Hallo Forum,

hier ein Paar Bilder vom "Rock am Härtsfeldsee" das letztes Wochenende stattfand.

2Tage und über 4000 Leute.
Los gehts.



Hallo Kollege,

mein Favorit ist das vorletzte. Was mich aber etwas irritiert ist dein Zitat auf deiner Webseite:

"Auf dem “Rammstein-trip” sind wohl “Amon Amarth” gewesen. Offiziell durfte bei den ersten Liedern kein Fotograf in den Bühnengraben weil die Pyro am Werke war. Scheinbar war der Fotograf einer großen deutschen Metalzeitschrift nicht Menschlich, weil er munter sich Im Bühnengraben tummelte und fleißig Bilder machte."

Zum einen ist bei Rammstein das Licht sehr, sehr gut und zum anderen bin ich der Meinung, dass wir doch alle schon beim ersten Song im Graben standen, oder? Pyro gabs während des Fotografierens auf jeden Fall mehr als genug. Und als dunkel habe ich es auch nicht empfunden :)

Viele Grüße,
Timo

bozelberger
08.07.2010, 17:18
Danke




Für mich siehts so aus, als hätte man beim RaH wieder einmal am Licht gespart :) Ich war vor 2 Jahren da, als Motörhead Headliner war, da wars das gleiche Zelt ... recht duster, nicht so einfach für die Fotografen.


Es ging, aber so verschwenderisch sind sie nicht damit umgegangen.
Gerade Bei U.D.O und Gamma Ray wars recht gut..bei den anderen Bands wars recht Düster, aber soll ja nicht zu einfach sein:-)

Gruß
Joachim

bozelberger
08.07.2010, 17:37
Aloha, Timo.


Hallo Kollege,
Zum einen ist bei Rammstein das Licht sehr, sehr gut und zum anderen bin ich der Meinung, dass wir doch alle schon beim ersten Song im Graben standen, oder? Pyro gabs während des Fotografierens auf jeden Fall mehr als genug. Und als dunkel habe ich es auch nicht empfunden :)


Das ist ein wohl bisschen mißverständlich ausgedrückt.
Das war nicht auf das Licht bei Rammstein bezogen sondern der umgang mit den Medien. Komme ich später drauf.

Mir hat bei Amon Amarth die Security einen Plan unter die Nase gehalten wonach erst ab dem zweiten oder dritten Lied (ich weiß nicht mehr genau) Fotografen rein durfte...wegen Pyro...ich stand mit einigen anderen draußen und hab mich ein bisschen geärgert weil das Licht und die Pyro gerade so gut waren.
Nun durften ich mit den anderen rein und mir kams so vor als ob das Licht merklich nachgelassen hat. Pyro gabs schon auch.

Später bin ich irritiert rausgelaufen und hab noch einen Kollegen getroffen der tierisch sauer war...er hat mir meinen Eindruck mit dem Licht bestätigt.
Laut dem Kollegen soll einer vom "Metal Hammer" drin gewsen sein während wir draußen standen....warst Du der Böse? ;)

Wieviel waren um Dich rum? Den zumindest ein großteil stand mit mir draußen und hat Dumm dreingeschaut.

Mir gings um vermeidliche sonderbehandlung...was man so von Peter Wafzig und anderen ließt hat Rammstein da scheinbar auch eine andere vorstellung von Pressefreiheit und Urheberrecht.

Aber war doch ne coole stimmung, nicht?

peace
Joachim

Andy M.
09.07.2010, 09:12
Laut dem Kollegen soll einer vom "Metal Hammer" drin gewsen sein während wir draußen standen...
Mir gings um vermeidliche sonderbehandlung...was man so von Peter Wafzig und anderen ließt hat Rammstein da scheinbar auch eine andere vorstellung von Pressefreiheit und Urheberrecht.
peace
Joachim

Hi Joachim,

könnte es auch sein, dass die Gruppe ihren eigenen Tourfotografen hatte?
Ich war ja mit Tangerine Dream auf Tour und hatte (im Gegensatz zu den anderen Fotografen) alle Freiheiten (aber auch Pflichten).

bozelberger
09.07.2010, 09:31
Guten Morgen Andy,



könnte es auch sein, dass die Gruppe ihren eigenen Tourfotografen hatte?
Ich war ja mit Tangerine Dream auf Tour und hatte (im Gegensatz zu den anderen Fotografen) alle Freiheiten (aber auch Pflichten).

Ich kannte Ihn nicht...der Kollege war sich aber sicher...war ihm nicht anzusehen wofür er Bilder macht...aber selbst wenns so währe kuck ich bei dem Thema auch schon ein wenig mit versteinerter Miene.
Ich poche da arg auf die Pressefreiheit und ich denke das, zumindest im Bühnengraben, alle die gleichen Chancen haben sollten.
Ich komm mit dieser 2klassen einteilung nicht so klar...in dem Fall wars egal, weil ich nicht speziell auf die Band aus war.

Das ein Tourfotograf "alles" machen kann und man als Pressefuzzi nicht überall hinkommt ist ja ok, aber dem einen eine bessere Show zu liefern als dem anderen find ich nicht ok.

Mensch..wieder ein haufen "ich's" produziert in dem Text.:D

Wie siehst Du das?
Grüße und peace
Joachim

Andy M.
09.07.2010, 12:13
Das ein Tourfotograf "alles" machen kann und man als Pressefuzzi nicht überall hinkommt ist ja ok, aber dem einen eine bessere Show zu liefern als dem anderen find ich nicht ok.

Wie siehst Du das?
Grüße und peace
Joachim

Das sind ja auch 2 verschiedene Verwendungszwecke (aus Sicht der Musiker bzw. deren Managements):
1. Für die Presse "reichen" ein paar Fotos (dafür ist auch nicht das beste Licht nötig), zusätzlich sind diese auch nicht weiter beeinflussbar - wie gesagt: Das ist die Sicht des Managements - der Fotograf sieht das naturgemäß anders. Diese Seite habe ich auch mehrfach erfahren.

2. Als Tourfotograf wird eine umfassende Dokumentation erwartet (Verwendungen für Plakate, CD und DVD's, Presseaussendungen, usw), daher muss (vor allem auch im Interesse des Managements) für optimale Arbeitsbedingungen gesorgt werden. Was gewünscht wird und was nicht, wird vor der Show mit den Musikern/Management besprochen und man tut gut daran, sich an diese Abmachungen zu halten.
Dabei kläre ich natürlich auch die notwendigen Voraussetzungen, um deren Wünschen nachzukommen.
Ein großer Vorteil für das Management: Es werden nur freigegebene Fotos veröffentlicht (ich musste mir die Fotos auf meiner Website ebenso freigeben lassen)
Du siehst: Ein Tourfotograf kann nicht "alles" machen, sondern muss dem Management die gewünschten Ergebnisse abliefern.

Timo Deiner
12.07.2010, 07:54
Mir hat bei Amon Amarth die Security einen Plan unter die Nase gehalten wonach erst ab dem zweiten oder dritten Lied (ich weiß nicht mehr genau) Fotografen rein durfte...wegen Pyro...ich stand mit einigen anderen draußen und hab mich ein bisschen geärgert weil das Licht und die Pyro gerade so gut waren.
Nun durften ich mit den anderen rein und mir kams so vor als ob das Licht merklich nachgelassen hat. Pyro gabs schon auch.


Es gab zwei Gruppen. Die erste Gruppe war schon bei den ersten Songs drin, wir hatten die Anweisung bekommen, nicht weiter als zu den Boxen vor der Bühne vorzugehen (wegen pyro). Wir waren vielleicht 10 Leute. Maximal. Und dann gab es die zweite Gruppe. Und das mit dem Licht weiß ich nicht, ich war dann gleich draußen.



Später bin ich irritiert rausgelaufen und hab noch einen Kollegen getroffen der tierisch sauer war...er hat mir meinen Eindruck mit dem Licht bestätigt.
Laut dem Kollegen soll einer vom "Metal Hammer" drin gewsen sein während wir draußen standen....warst Du der Böse? ;)


Nein, ich kann mir aber denken wer es war. Und der Fotograf war vom Veranstalter und hatte AAA.



Mir gings um vermeidliche sonderbehandlung...was man so von Peter Wafzig und anderen ließt hat Rammstein da scheinbar auch eine andere vorstellung von Pressefreiheit und Urheberrecht.

In dem Fall musst du dir keine Sorgen machen. Dass Fotografen vom Veranstalter immer "mehr" dürfen ist normal und stört mich eigentlich auch nicht.

Viele Grüße,
Timo

Andy M.
12.07.2010, 08:23
In dem Fall musst du dir keine Sorgen machen. Dass Fotografen vom Veranstalter immer "mehr" dürfen ist normal und stört mich eigentlich auch nicht.

Viele Grüße,
Timo

wie schon geschrieben: Von Tour- bzw. Veranstalterfotografen werden meist auch andere Ergebnisse erwartet

bozelberger
21.07.2010, 18:58
1. Für die Presse "reichen" ein paar Fotos (dafür ist auch nicht das beste Licht nötig), zusätzlich sind diese auch nicht weiter beeinflussbar - wie gesagt: Das ist die Sicht des Managements - der Fotograf sieht das naturgemäß anders. Diese Seite habe ich auch mehrfach erfahren.

stimmt, aus der sichtweise ists logisch und nachvollziehbar.
aber nachdem presse ja auch irgendwie zur PR zählt müsste doch das interesse des MGMT's doch auch in richtung gute Pressebilder gehen.
Aber du hast recht...jeder hat eben seine eigene strategie um die passende pr zu bekommen..das muss man auch verstehen...die presse ist eben sehr eigen und allergisch auf sowas.



2. Als Tourfotograf wird eine umfassende Dokumentation erwartet (Verwendungen für Plakate, CD und DVD's, Presseaussendungen, usw), daher muss (vor allem auch im Interesse des Managements) für optimale Arbeitsbedingungen gesorgt werden. Was gewünscht wird und was nicht, wird vor der Show mit den Musikern/Management besprochen und man tut gut daran, sich an diese Abmachungen zu halten.
Dabei kläre ich natürlich auch die notwendigen Voraussetzungen, um deren Wünschen nachzukommen.
Ein großer Vorteil für das Management: Es werden nur freigegebene Fotos veröffentlicht (ich musste mir die Fotos auf meiner Website ebenso freigeben lassen)
Du siehst: Ein Tourfotograf kann nicht "alles" machen, sondern muss dem Management die gewünschten Ergebnisse abliefern.

yo..ist sicher auch ne menge arbeit, oder?

peace
joachim

bozelberger
21.07.2010, 19:05
Es gab zwei Gruppen. Die erste Gruppe war schon bei den ersten Songs drin, wir hatten die Anweisung bekommen, nicht weiter als zu den Boxen vor der Bühne vorzugehen (wegen pyro). Wir waren vielleicht 10 Leute. Maximal. Und dann gab es die zweite Gruppe. Und das mit dem Licht weiß ich nicht, ich war dann gleich draußen.

achso...so ists wenn man sich brav in der schlange hinten anstellt :-)
dann haben sie wahrscheinlich aufgeteilt weil nur für 10 platz war...wegen dem pyro sicherheitsabstand...wie auch immer..



Nein, ich kann mir aber denken wer es war. Und der Fotograf war vom Veranstalter und hatte AAA.

In dem Fall musst du dir keine Sorgen machen. Dass Fotografen vom Veranstalter immer "mehr" dürfen ist normal und stört mich eigentlich auch nicht.

War das der mit der Sony?

Ja da währen wir wieder bei dem Thema von Andy...na egal..das war gestern...ich freu mich denoch auf nächstes jahr.

Danke Dir.

peace
Joachim