PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 16-35mm 2.8 II



f2.0
02.07.2010, 16:57
Hallo Zusammen, hat mir jemand eine Tipp wie man auf die schnelle den vordersten Abschnitt (nach dem Fokusring) des 16-35mm 2.8 II von "locker" wieder zu "festsitzend" bekommt :) ? Es hatte hier mal eine Kurzanleitung zum 70-200mm 2.8 bei gleicher Problematik. Vielen Dank. Gruss Andreas

f2.0
02.07.2010, 17:11
... und vielleicht noch ein Tipp wie man den Fokusring wieder "entblockiert" bekommt? Der AF funktioniert, nur von Hand kann man nicht mehr den Fokus setzten. Danke.

samara
02.07.2010, 19:36
Hallo Zusammen, hat mir jemand eine Tipp wie man auf die schnelle den vordersten Abschnitt (nach dem Fokusring) des 16-35mm 2.8 II von "locker" wieder zu "festsitzend" bekommt :) ? Es hatte hier mal eine Kurzanleitung zum 70-200mm 2.8 bei gleicher Problematik.Wenn der vordere Tubus locker ist, dann muss man drei Schräubchen festziehen, die unter dem Gummi für den Focus sitzen.

f2.0
02.07.2010, 21:10
SENSATIONELL!!! Es war sogar nur eine Schraube, die war total Locker, aber jetzt ist alles wieder im Lot. Vielen herzlichen Dank :D:D:D. Dass man wegen einer kleinen Schraube kurzfristig so unglücklich sein kann hätte ich nicht gedacht :eek:. Spannend dass der CH-Canon Techniker mir diesen Tipp vorher am Telefon nicht geben konnte (wollte?!) -> Einschicken zur Kontrolle und auswechseln des Ring,... meinte er :mad:. Gruss Andreas