PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und hier mein erster Versuch zu filmen...



rainbowwarrior
04.07.2010, 20:45
Siehe hier: http://vimeo.com/12835575

Bin auf eure Kritiken gespannt...

ehemaliger Benutzer
04.07.2010, 21:29
Bin auf eure Kritiken gespannt...

Ob erster Versuch oder x.ter Versuch...
Ich bin kein Filmer und kann nur meinen Eindruck schildern: Dem Streifen fehlt etwas Spannung oder ein paar interessante Einblicke; vor allem beim Grün in Grün wartet man darauf, das noch ein Höhepunkt kommt. Aber so plätschert die Szenerie vor sich hin. Wenn jetzt der Wasserlauf selbst ein Hingucker wäre... aber so (selbst mit der ansprechenden Musik) wirkt das Ganze etwas fantasielos und einschläfernd.

Freistellungsbeauftragter
05.07.2010, 06:48
Hallo,

also ich finds garnicht schlecht, vom Filmischen her. Für mich ruckelts etwas. Kannst Du was zur Technik sagen? sieht für mich aus wie 30fps auf 25fps reduziert durch Bilderweglassen. Für mich nimmt es etwas von der Ruhe die der Film ausstrahlen soll. Und ein gutes videostativ brauchst Du auch....

Hab mir den Film grad mal genauer angesehen. Wenn Du den Film mal sehr verlangsamt anschaust siehst Du, das alle par Bilder eins doppelt ist, das verursacht das Ruckeln. Belichtungszeit ist sehr kurz, dadurch fehlt die Bewegungsunschärfe.

Ansonsten sehr schöne Schärfeverlagerungen und auch die "spielerei" mit der Tifenunschärfe gefällt mir gut.

Gruß

Jörg

rainbowwarrior
08.07.2010, 20:04
Servus,
danke für die Meinungen. Zur Technik:
Hauptsächlich habe ich das 85mm bei Offenblende verwendet.
Einstellungen waren ISO 100 und 1/200 sek.

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass sich das Wasser einfach nicht "flüssig" bewegt. Das macht die Aufnahmen irgendwie hart, unruhig, et c.

Welche Einstellungen wären denn nötig gewesen um dem Ganzen einen weicheren Fluss zu verleihen?

Grüße,
Christoph

Freistellungsbeauftragter
09.07.2010, 16:39
Hallo,

ich wuerde es mal mit 30/sec versuchen und wie gesagt bei deinem Film sind alle par Bilder 2 identisch dadurch ruckelt es.

Gruss

Joerg

Andre63
16.07.2010, 11:54
Ich finds gut, die Übergange würde ich weglassen, passen irgendwie nicht zum doch recht professionielen Film.