PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 30 oder 50mm an Crop für Fullbody Fashion Aufnahmen?



chaosdesign
05.07.2010, 14:00
Hallo liebes Forum,
ich stehe vor einer Entscheidung, ich brauche dringend untenrum
eine neue Linse, 70-200 ist am Crop einfach manchmal zulang für Full Body Fashion aufnahmen, doch was soll jetzt her?
Sigma 30 1.4 oder
Sigma 50 1.4 oder
Canon 50 1.4

Vielleicht könntet ihr eure Erfahrungen im Bereich Fashion mit den oben genannten Linsen posten, würde mich sehr sehr freuen (:
Und nicht vergessen, ich arbeite an Crop, meine Restlichen Linsen: 85 1.8,
18-55 und das Canon 70-200 2.8L

Gruß,
Sebastian

ehemaliger Benutzer
05.07.2010, 17:23
Hallo liebes Forum,
ich stehe vor einer Entscheidung, ich brauche dringend untenrum
eine neue Linse, 70-200 ist am Crop einfach manchmal zulang für Full Body Fashion aufnahmen, doch was soll jetzt her?
Sigma 30 1.4 oder
Sigma 50 1.4 oder
Canon 50 1.4

Vielleicht könntet ihr eure Erfahrungen im Bereich Fashion mit den oben genannten Linsen posten, würde mich sehr sehr freuen (:
Und nicht vergessen, ich arbeite an Crop, meine Restlichen Linsen: 85 1.8,
18-55 und das Canon 70-200 2.8L

Gruß,
Sebastian

Was bedeutet, dass Deine Motive für 70mm schlicht zu nah an der Kamerafrontlinse kleben, weil Du nicht weiter weg kannst.

Die Abbildungsleistung des EF 1,4 50mm ist sichtbar eine klasse schlechter als die des tollen 1,8 85mm. Das Bokeh ist auch nicht vergleichbar, je nach Hintergrund wirkt das dort etwas hektisch.

Das Sigma-Pendant habe ich nicht selbst, hörte nur von besserer Abbildungsleistung und Bokeh, aber auch von einer guten Chance auf einen unentschlossenen AF, der für Verdruss sorgen kann. Trifft natürlich auf einzelne Objektive zu, könntest also auch Glück haben.

Die natürliche Verzeichnung von 30mm Brennweite, praktisch wie 28mm, würde ich deiner Motivwelt nicht antun wollen.

chs
05.07.2010, 17:23
Fahr mit ner Freundin zu Calumet oder dem Fotoladen Deines Vertrauens, schnall Dir die genannten Objektive an die Cam und probier es selbst aus. Du wirst hier letztendlich nie wirklich eine Meinung finden, die von einer Person mit Deinem Erwartungshorizont kommt.

SCHUGGO
05.07.2010, 19:35
die wahl der brennweite kannst doch mit deinem kit-objektiv testen. kleb dir mal ne streifen tesa dran dass der fokusring nicht mehr benutzt werden kann und teste mal ne weile bei 50 und 30mm. dann siehst du schnell was dir besser liegen wird