PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Objektivkauf bei KameraExpress.nl........



IR. Gendwer
12.07.2010, 13:43
Hallo,

hat schon mal jemand da bestellt? Wie sind die Erfahrungen?

Meine ist gerade nicht so berauschend da mein bestelltes Objektiv seit einer Woche unterwegs ist und nicht ankommt.
Blöderweise hatte ich das Geld schon überwiesen:mad:

Auf Mails reagiert der Laden mit äußerst knappen Standard Textbausteinen die nicht wirklich weiterhelfen.

Kennt jemand evtl. eine Telefonnummer unter der man einen Deutschsprachigen Mitarbeiter erreichen kann?

lg

Zwenni
12.07.2010, 13:56
ja hab da auch schon bestellt.

Und hatte auch Probleme, hat mich 2 Monate das Geld wieder zu bekommen.

Emails kannst du glaub vergessen,hab bestimmt 20 geschrieben, hatte es auch mit nem Brief und der Drohung mit dem Anwalt versucht. Alles ergebnislos.

Das einzige was hilft ist anrufen. Aber ob die da Deutsch reden weiß ich nicht, ich hab immer Englisch mit denen geredet, dass hat gut geklappt. DIe helfen einen dann auch, dass Problem bei mir ist dann aber gewesen. Die haben alles verstanden, mir auch Hilfe zugesagt, und ich sollte nur nochmal alles per Mail zuschicken, aber die wurde dann wieder ignoriert, oder beantwortet und dann ignoriert.
Am besten Anrufen. Englisch sprechen und das möglichst am Telefon klären ....

LG und alles Gute

Vision2picture
12.07.2010, 16:30
Ich kann mich nun überhaupt nicht beschweren, auf Mails (Englisch) schnell und gut reagiert, freundlich und einwandfreie Abwicklung.

catweazl
12.07.2010, 18:54
Hallo,

hat schon mal jemand da bestellt? Wie sind die Erfahrungen?

Meine ist gerade nicht so berauschend da mein bestelltes Objektiv seit einer Woche unterwegs ist und nicht ankommt.
Blöderweise hatte ich das Geld schon überwiesen:mad:

Auf Mails reagiert der Laden mit äußerst knappen Standard Textbausteinen die nicht wirklich weiterhelfen.

Kennt jemand evtl. eine Telefonnummer unter der man einen Deutschsprachigen Mitarbeiter erreichen kann?

lg

Wie ist das zu verstehen?

- Geld vor einer Woche überwiesen oder
- Versandbestätigung vor 1 Woche erhalten

Rechnet man 2-3 Tage für die Überweisung, 1 Tag für die Zuordnung der Buchung zum Bestellvorgang, 1 Tag in den Versand geben und dann noch ein paar Tage Postlaufzeit, dann liegt man derzeit aus meiner Sicht noch im unbedenklichen Bereich.

Bei 1 Woche würde ich bei Bestellung im Ausland noch nicht nervös werden.

IR. Gendwer
12.07.2010, 18:57
Wie ist das zu verstehen?

- Geld vor einer Woche überwiesen oder
- Versandbestätigung vor 1 Woche erhalten

Rechnet man 2-3 Tage für die Überweisung, 1 Tag für die Zuordnung der Buchung zum Bestellvorgang, 1 Tag in den Versand geben und dann noch ein paar Tage Postlaufzeit, dann liegt man derzeit aus meiner Sicht noch im unbedenklichen Bereich.

Bei 1 Woche würde ich bei Bestellung im Ausland noch nicht nervös werden.


- Versandbestätigung vor 1 Woche erhalten

Dr.Kralle
12.07.2010, 19:13
Das kann's schon mal dauern! Ich hab mal eine Lieferung aus Deuschland auch erst nach 3 Wochen bekommen - 3 Wochen Postweg! Für normal dauert der Versand um die 48 Stunden.

Nicht unentspannt werden - einfach abwarten und chillen. Wenn's in einer Woche noch nicht da ist würde ich mal höflich nachfragen. Danach kannst ja überlegen, was du weiter tun wirst.

IR. Gendwer
12.07.2010, 19:19
Das kann's schon mal dauern! Ich hab mal eine Lieferung aus Deuschland auch erst nach 3 Wochen bekommen - 3 Wochen Postweg! Für normal dauert der Versand um die 48 Stunden.

Nicht unentspannt werden - einfach abwarten und chillen. Wenn's in einer Woche noch nicht da ist würde ich mal höflich nachfragen. Danach kannst ja überlegen, was du weiter tun wirst.

:eek: 3Wochen, wollte eigentlich keinen Geldverleih aufmachen.:)

Hatte gerade schon daran gedacht hin zu fahren und die Optik abzuholen, aber oh Wunder jetzt ist sie nicht mehr lieferbar.

elgerrito
12.07.2010, 21:54
Ich hatte mir damals dort ein 24-105/4.0 gekauft. War aber vermutlich sogenannte Grauware (da nicht im orginalen Canon-Karton).
Abgesehen von der ca. einen Woche Wartezeit (EU-Überweisung dauert vermutlich etwas länger) gab es keine Probleme.

Moxl
12.07.2010, 22:18
Wie schon an anderer Stelle (früher) geschrieben, kann ich von dem Laden nix negatives berichten. Meine damalige (Englische) Korrespondenz, war sehr freundlich und kompetent. Als ich vor Ort war, um mein Objektiv abzuholen, machte der Laden einen (vollen und) sehr seriösen Eindruck.

Weitere Einkäufe habe ich seitdem nicht dort getätigt, würde es aber durchaus wieder tun (und diesmal auch ohne persönliche Abholung).

Ich würde auch erstmal abwarten.

Einem Händler einfach den Verkauf von (unausgezeichneter) Grauware zu unterstellen halte ich für heikel. Ich weiss, dass hier beim örtlichen Händler auch öfter Objektive ohne Originalkarton verkauft werden. Diese haben ursprünglich lediglich zu einem Kit gehört und haben deshalb keine 'ordentliche' Verpackung.

elgerrito
12.07.2010, 22:44
Hallo,

naja, ich hatte immerhin "vermutlich" geschrieben - wissen tue ich es nicht, da ich keinen Karton, Anleitung oder Garantiekarte bekommen habe, hatte ich mir aber sowas in der Richtung gedacht.
Bei ca. 1000 € zwar nicht so toll, aber immerhin noch etwas gespart und ohne den Dingen kann ich auch leben (hätte man bei vorzeitiger Kontaktaufnahme auch klären können).

Ich will mir jetzt auch das neue 70-200 2.8 II kaufen. Derzeit steht bezüglich Garantie "2 Jr. Nederlandse ServiceGarantie". Was das zu bedeuten hat, werde ich am besten mal per E-Mail in Erfahrung bringen.

Viele Grüße
Gerrit

Zwenni
13.07.2010, 08:27
Ohne Karton usw?

Also soweit ich weiß verkaufen die da keine Grauware. Die Gläser ohne Karton sind im Internet mit Occasion angeboten, sprich SecondHand, aber eben mit Händlergarantie. Deswegen würde ich darauf tippen.

elgerrito
13.07.2010, 08:39
Da habe ich mich falsch ausgedrückt. Das Objektiv war schon im Objektivbeutel und GeLi in einem Karton, aber nicht in einem schönen Canon-Karton sondern einem unbedrucktem, jungfräulich weißen Karton.

Ansonsten bekommt man ja bei jedem 5-€-USB-Stick solche Zettelsammlungen an "Zertifikaten", "Garantiekarten" und Anleitungen - etwas derartiges hatte ich vermisst (vermisst ist gelogen, aber ich hätte es "erwartet") .

Andre63
13.07.2010, 09:04
Vermutlich war das nur die Verpackung aus einer Kit Kamera.
Also die Preise finde ich nicht so berrauschend, das ich da kaufen würde.


Da habe ich mich falsch ausgedrückt. Das Objektiv war schon im Objektivbeutel und GeLi in einem Karton, aber nicht in einem schönen Canon-Karton sondern einem unbedrucktem, jungfräulich weißen Karton.

Ansonsten bekommt man ja bei jedem 5-€-USB-Stick solche Zettelsammlungen an "Zertifikaten", "Garantiekarten" und Anleitungen - etwas derartiges hatte ich vermisst (vermisst ist gelogen, aber ich hätte es "erwartet") .

IR. Gendwer
13.07.2010, 12:18
Hallo,

heute habe ich einen Mitarbeiter erreicht der Deutsch spricht.
Er hat mir dann mitgeteilt das TNTpost die Sendung an den beschissensten Deutschen Paketdienst (Hermes) übergeben hat.
Die Paketnummer von Hermes bekam ich auch gleich.

Ich habe dann sofort bei Hermes angerufen(0190er Nummer:mad:) und es stellt sich jetzt so dar:

Das Paket befand sich in der Zustellung aber der Fahrer hat die Zustellung abgebrochen weil ihm zu warm war.
Das Paket wurde wieder in der Niederlassung eingeliefert.:mad:

Beim nächsten Zustellversuch hat der Fahrer wohl einen Riss im Karton bemerkt und das Paket wieder in die Niederlassung gebracht.:mad:

Von dort ist es jetzt unwiderruflich zurück auf dem Weg nach Holland.:mad::eek::mad:

Hermes.......ich könnte Kotz......

lg

ehemaliger Benutzer
13.07.2010, 12:28
...
Hermes.......ich könnte Kotz......

lg

Wodurch sich so der Eindruck, welchen man bis jetzt von KameraExpress hätte bekommen können, doch wieder zum positiven wendet.

Tut mir leid für Dich.

Gruß
Jochen

Andre63
13.07.2010, 13:10
Ich kann Dir da nur zustimmen.

Was Hermes so alles treibt ist mehr als unprofessionell. Habe selber schon schlechte Erfahrungen gemacht. Sind auch meistens alles Subs, wo soll da die Professionalität herkommnen!

Kameraflüsterer
13.07.2010, 13:48
...aber warum kauft man nicht im Deutschen Einzelhandel. Geitz is geil is schon klar. Aber der Ärger und die Nerven. Ist es dann wirklich Wert.

catweazl
13.07.2010, 14:40
Ich kann Dir da nur zustimmen.

Was Hermes so alles treibt ist mehr als unprofessionell. Habe selber schon schlechte Erfahrungen gemacht. Sind auch meistens alles Subs, wo soll da die Professionalität herkommnen!

Ich versenden selber viel mit Hermes. Bisher sind meine Erfahrungen nicht schlechter als mit anderen Versandunternehmen.

Löbliche Ausnahme aus meiner Sicht ist lediglich UPS. Die sind für mich der beste Laden, aber natürlich auch nicht der Billigheimer.

Im Endeffekt kommt es auf den einzelnen Mitarbeiter und dessen Motivation an. Also genauso, wie in allen anderen Betrieben auch!

juli29
13.07.2010, 21:03
...aber warum kauft man nicht im Deutschen Einzelhandel. Geitz is geil is schon klar. Aber der Ärger und die Nerven. Ist es dann wirklich Wert.
Hab 5D-II und 7D bei kamera-express.nl gekauft. Es lief alles wie Sahne. Hatte zum testen das Rückrufformular ausgefüllt und es funktionierte hervorragend, innerhalb 5min hatte mich ein Mitarbeiter angerufen - und sprach verständlich deutsch.
Beide Lieferungen wurden absolut reibungslos innerhalb einer Woche (inklusive Banklaufzeiten übers WE!) abgewickelt (im März und Juni). Paketdienst war TNT.
Bin hochzufrieden, die Ware ist nach bisherigem Eindruck 1A (leider noch nicht viel genutzt ;)), ganz normal deutsches Handbuch usw. und mit meinem Kaufzeitpunkt hab ich ggü. deutschem Versandhandel 250-300eur gespart - ggü. deutschem Fachhandel bei mir in der Nähe sicher das doppelte oder mehr. Wobei Fachhandel bei mir wohl Metro-Gruppe heißt...

Andre63
13.07.2010, 21:08
Beim versenden schon, aber nicht beim empfangen, da liegt das Eichhörnchen begraben!


Ich versenden selber viel mit Hermes. Bisher sind meine Erfahrungen nicht schlechter als mit anderen Versandunternehmen.

Löbliche Ausnahme aus meiner Sicht ist lediglich UPS. Die sind für mich der beste Laden, aber natürlich auch nicht der Billigheimer.

Im Endeffekt kommt es auf den einzelnen Mitarbeiter und dessen Motivation an. Also genauso, wie in allen anderen Betrieben auch!

catweazl
14.07.2010, 05:47
Beim versenden schon, aber nicht beim empfangen, da liegt das Eichhörnchen begraben!

Meine Erfahrung schließt auch den Empfang mit ein! Ist doch logisch: wenn der Empfänger der von mir versanden Päckchen die nicht erhalten oder sie zurückgesendet würden, wäre ich auch nicht zufrieden.

Aber vielleicht ist das bei mir genauso Zufalll und nicht zu verallgemeinern wie die negativen Erfahrungen anderer :rolleyes:

IR. Gendwer
19.07.2010, 12:34
Kleine Aktualisierung, das Paket war zwischenzeitlich weder bei Hermes noch bei TNTpost auffindbar.:mad:

Ich habe dann Kameraexpress gemailt das sie mir jetzt entweder ein Ersatz Objektiv schicken oder mir mein Geld zurück erstatten.

Seitdem(2Mails) höre ich nichts mehr von denen. So langsam muss ich mich wohl an den Gedanken gewöhnen das da nur noch ein Anwalt helfen kann.:mad::mad:

UVP
19.07.2010, 15:12
Kleine Aktualisierung, das Paket war zwischenzeitlich weder bei Hermes noch bei TNTpost auffindbar.:mad:

Ich habe dann Kameraexpress gemailt das sie mir jetzt entweder ein Ersatz Objektiv schicken oder mir mein Geld zurück erstatten.

Seitdem(2Mails) höre ich nichts mehr von denen. So langsam muss ich mich wohl an den Gedanken gewöhnen das da nur noch ein Anwalt helfen kann.:mad::mad:

Warum rufst Du nicht einfach an? Ich versteh nicht warum alle Leute nur mehr per Email kommunizieren... Hast Du Angst? Ruf an, da spricht nahezu jeder auch Deutsch... Wenn der Shop das Paket abgeschickt hat und Hermes / TNT verschlampt es dann kann der Shop doch nichts dafür?

Mein Ratschlag: Anrufen.... Oder Du kriegst wieder einen Textbaustein! ;)

IR. Gendwer
20.07.2010, 12:21
Warum rufst Du nicht einfach an? Ich versteh nicht warum alle Leute nur mehr per Email kommunizieren... Hast Du Angst? Ruf an, da spricht nahezu jeder auch Deutsch... Wenn der Shop das Paket abgeschickt hat und Hermes / TNT verschlampt es dann kann der Shop doch nichts dafür?

Mein Ratschlag: Anrufen.... Oder Du kriegst wieder einen Textbaustein! ;)

Angerufen habe ich schon zweimal mit dem Ergebniss das man sich kümmern will und zurück ruft. Das passiert aber nicht. E-mails auf deutsch und Englisch werden auch nicht mehr beantwortet obwohl ich die anfragen an alle bekannten Mailadressen von denen geschickt habe.

Es geht ja auch nicht um wenig Geld was die schon im Sack haben. Für mich sieht es so aus das der Laden kein Interesse hat dem Kunden schnell zu helfen und würde jedem abraten dort zu kaufen. Ich werde es nie wieder tun.

Zwenni
20.07.2010, 16:28
Sorry tut mir leid für dich, ja war bei mir auch alles so. Aber da ich mein Geld letztlich wieder gekriegt hab, denke ich wirst du deins auch wieder kriegen. Ist nat nervig ...
Naja das einzige was da wohl hilft, ist weiter anrufen und sich nicht mit nem Rückruf abspeisen lassen .. und Geduld. Bei mir hatte sich irgendwann mal ein Mitarbeiter gemeldet, dass ich das Geld wieder kriege, dann hatts nochmal nen Monat gedauert, ich hab Mails geschrieben angerufen, und durch Zufall hab ich den Mitarbeiter dann mal an die Leitung gekriegt. Ich war sauer und der war ganz peinlich berührt, der hatte nämlich meine Mails gelesen, halt nur ignoriert, dann hieß es das ers sofort ueberweist. Ich hab ja shcon nicht mehr dran geglaubt, aber nächsten Tag war das Geld tatsächlich da.

also ich weiß nicht ob das Absicht ist, ob die überfordert oder nur einfach so unorganisiert sind. Ich hätte vl auch wieder bestellt, weil ich dachte sowas kann kann ja mal passieren. Aber scheinbar bin ich nicht der Einzige.

Also nicht verzagen und dran bleiben.

IR. Gendwer
20.07.2010, 18:46
Sorry tut mir leid für dich, ja war bei mir auch alles so. Aber da ich mein Geld letztlich wieder gekriegt hab, denke ich wirst du deins auch wieder kriegen. Ist nat nervig ...
Naja das einzige was da wohl hilft, ist weiter anrufen und sich nicht mit nem Rückruf abspeisen lassen .. und Geduld. Bei mir hatte sich irgendwann mal ein Mitarbeiter gemeldet, dass ich das Geld wieder kriege, dann hatts nochmal nen Monat gedauert, ich hab Mails geschrieben angerufen, und durch Zufall hab ich den Mitarbeiter dann mal an die Leitung gekriegt. Ich war sauer und der war ganz peinlich berührt, der hatte nämlich meine Mails gelesen, halt nur ignoriert, dann hieß es das ers sofort ueberweist. Ich hab ja shcon nicht mehr dran geglaubt, aber nächsten Tag war das Geld tatsächlich da.

also ich weiß nicht ob das Absicht ist, ob die überfordert oder nur einfach so unorganisiert sind. Ich hätte vl auch wieder bestellt, weil ich dachte sowas kann kann ja mal passieren. Aber scheinbar bin ich nicht der Einzige.

Also nicht verzagen und dran bleiben.


Gerade kam eine Mail von denen in der sie mir in Englisch mitteilten das Objektiv wäre unterwegs, sogar die Sendungsnummer haben sie geschickt.

Aber die alte von vor 2 Wochen AAAAHHHHHHHHGGGGRRRRR:mad::eek::mad:

ehemaliger Benutzer
20.07.2010, 21:43
Ich habe dort noch nicht bestellt, obwohl ich schon mit dem Gedanken spiel(t)e.

Allerdings habe ich auf E-Mail über deren Kontaktformular noch nie Antworten bekommen (und da hatte ich Fragen zu Produkten, die ich kaufen wollte).

Na ja, ich werde lieber ein wenig aufpassen...

Wahrmut
20.07.2010, 22:21
Btw: Ich kann alternativ dazu in NL cameranu.nl empfehlen.
Habe selbst dort vor kurzem eine 5D MKII und das neue 70-200/2,8 gekauft - sehr gute Preise, sowohl Ladengeschäft als auch Webshop, sehr guter Service (auch immer telefonisch zu erreichen) und die VAT ist auch abziehbar. Und im Laden durfte ich mehrere Exemplare testen (nur nicht an einem Samstag nachmittag da aufkreuzen)... ach ja: Ich habe noch keinen anderen Laden gesehen, wo das 800/5,6, das 600/4, das 400/2,8, das 300/2,8 die neuen TS/E Linsen und noch ein paar andere L-Nettigkeiten in der Vitrine standen.:D
Wo ich das 500/4 kaufen werde, weiss ich zumindest schon. ;)

Mit dem CameraExpress hatte ich auch mal (aber schon vor ein paar Jahren) unangenehme Erfahrungen gemacht.

Gruss

Wahrmut

elgerrito
21.07.2010, 00:03
[...] und die VAT ist auch abziehbar.Wie denn das? Bist Du EU-Ausländer?

Ich habe mein neues 70-200 2.8 bei amazon bestellt, um Garantieproblemen "gelassen" (wie der Politiker zu sagen pflegt) entgegen zu sehen.

elgerrito
21.07.2010, 00:11
sorry, die 5-min-edit-Funktion hat zugeschlagen....

[...] obwohl ich schon mal erfolgreich cex.nl geordert hatte. Auf Rückfrage gab es aber nur "1 year European Canon guaranty and 1 year KE quaranty"

Schönen Abend,
Gerrit

Wahrmut
21.07.2010, 00:12
Wie denn das? Bist Du EU-Ausländer?
Nein, aber ich muss als Selbstständiger deutscher Staatsbürger nicht unbedingt die Märchensteuer an den holländischen Staat entrichten.
Muss man als Holländer in Deutschland übrigens auch nicht. ;)


Ich habe mein neues 70-200 2.8 bei amazon bestellt, um Garantieproblemen "gelassen" (wie der Politiker zu sagen pflegt) entgegen zu sehen.
Ich habe auf meine beiden Produkte eine europaweite 2-jährige Garantie erhalten.

Gruss

Wahrmut