PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für Sportfotografen: Fotos am Spielfeldrand



Off
14.07.2010, 19:30
Neue Saison, verbesserte Ausstattung!

Hier mal mein Versuch, ein Teil meiner persönlichen Ausstattungserfahrung weiter zu geben und / oder zu diskutieren.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht, meine Ausstattung für Fotoaufnahmen "am Spielfeldrand" und die Grundlagen für die direkte Bildübertragung in meinem Blog zu beschreiben. Wer Interesse hat findet die Beschreibung und meine Auswahlkriterien (vom Hocker, über den Laptoptisch bist hin zum drahtlosen Bildübertragung per WFT) hier: Klick! (http://off-foto.squarespace.com/blog/2010/7/14/neues-setup-fur-fotos-am-spielfeldrand.html)

Ich freue mich über Hinweise und Kommentare, auch gerne direkt über die entsprechende Funktion meines Blogs oder hier im Forum (oder an beiden Stellen ;) )

_________________
L.G.

Olaf

schmedu
14.07.2010, 19:56
Guter und informativer Blogeintrag.

Einzig das Dreibein-Stativ passt mir nicht so richtig ins Bild :)
Ich bevorzuge die Pelicase oder Knielösung,
weil ich nicht noch zusätzlich ein Tripod + die Platte mit
zum Spiel tragen möchte. Und wenn eine Kollege
sich unachtsam bewegt liegt das Notebook am Boden.


Irgendwo hier ist mein Arbeitsplatz im Wembley in London...
Die Notebooks sind alle auf den Taschen oder sonst wie platziert.

http://www.philippschmidli.com/dforum_temp/wembley.jpg

sLm
26.07.2010, 12:29
warum sind denn die ganzen kollegen da direkt hinterm tor?

Dr.Kralle
26.07.2010, 12:46
Weil man oft nur an den Torlinien sitzen darf, um die TV-Übertragung nicht zu "beeinträchtigen" :rolleyes:

Darum sitzt man meist hinter dem Tor bzw maximal im Strafraumbereich bzw bei den Ecken.


Was ich immer ganz gern gemacht habe: Laptop *in* den Peli bzw. Koffer rein! So ist der Deckel noch als Schutz da bei Bällen die auf den Koffer gehen. Und wenn der Laptop einfach etwas unsanft vom Pelideckel zugeklappt wird ist das weitaus angenehmer, als wenn der Ball direkt auf den Laptop geht.

lg,

schmedu
29.07.2010, 12:24
warum sind denn die ganzen kollegen da direkt hinterm tor?das bild ist verwirrend. :) das bild habe ich vor dem spiel gemacht. zu diesem zeitpunkt waren noch vier tore auf dem spielfeld. der torhüter hat im wembley sein extra tor zum aufwärmen. die distanz zwischen torpfosten und eckfahne ist doch sehr klein. ;)

sLm
29.07.2010, 13:10
das bild ist verwirrend. :) das bild habe ich vor dem spiel gemacht. zu diesem zeitpunkt waren noch vier tore auf dem spielfeld. der torhüter hat im wembley sein extra tor zum aufwärmen. die distanz zwischen torpfosten und eckfahne ist doch sehr klein. ;)
Alles klar, hätt ich ja auch an der 16Meter Linie sehen können ;)